Hilfe! der freundliche schafft nicht mein MFL zu codieren!

VW Passat B6/3C

hallo leute,

ich habe einen passat 3c erstzulassung 5/2010, der passi hat schon golf 6 lenkrad von werk aus drin.

nun habe ich mir die mfl-tasten gekauft und das passende kabel ( 3C8 971 584 A) um die multitasten mit dem airbagschleifring zu verbinden. alles soweit kein problem. auf dem airbagschleifring sind auch die beiden pins gesetzt (von werk aus) auf die die multitastenkabel gehen. soweit ich gesehen habe hat der neue 3c ein kompaktes lenksäulensteuergerät wie der golf 6.

jetzt war ich beim freundlichen um eine onlinecodierung durchführen zu lassen,doch die ist fehlgeschlagen,der tester sagt das die coderiung erfolgreich war,aber die tasten funktionieren nicht,es leuchtet auch nix.

ich habe gesehen das man bei dem vw tester auch garnicht so einfach wie beim vcds dem steuergerät sagen kann das es jetzt mf-tasten hat. also entweder sind die mitarbeiter beim freundlichen nicht so gebildet oder ich habe was falsch gemacht.

was sagt ihr dazu? mein vcds kann leider nicht aufs lenksäulensteuergerät zugreifen,da das fzg. zu neu scheint. im autoscan taucht es auf,aber auslesen kann ich es nicht!

für jeden tip wäre ich dankbar.

mfg basti

16 Antworten

ok, danke, denke ich verkaufe das Lenkrad wieder.....

Warum, kostet nochmal 80€ gebraucht.

Deine Antwort