Hilfe! - Das leidige Thema CD70 Aux-In nachrüsten
hallo freunde,
es gibt unzählige artikel zum thema cd70-aux-in ..... ich dachte, ich sehe langsam durch und bekomme die sache in griff. leider ist es nicht so!
habe einen zafira b und das cd70 von siemens der ersten generation (2005 ohne aux-in). ganz nebenbei, ich finde es schon recht unverschämt, was da den leuten verkauft wurde, navi ohne plz, cd-laufwerk unter aller sau, keine weiteren anschlußmöglichkeiten. aber nun hab ich mal das ding drin und über 600,- für ein fremdgerät ausgeben?
da ich gern musik höre, ist das cd-laufwerk das größte problem. wenn ich also zumindest aux-in hätte, könnte ich damit leben.
nach dem studium unzähliger artikel dazu, habe ich mich zu meinem foh auf dem weg gemacht um als erstes die 10/2007-update cd einzuspielen. gestern habe ich dann vom händler die version 20.06.2008 geschenkt bekommen.
probiert und scheiße ..... ist problemlos installiert, aber kein aux-in und radioempfang schwankt fleißig.
habe jetzt gelesen, die ist nicht für mein altes siemens. zufällig habe ich aber gesehen, daß ich eine image-datei von der version 10/2007 auf dem rechner abgespeichert habe (irgendwann mal im netz gefunden).
also cd gebrannt und eingespielt. das navi fragte mich auch, ob ich wirklich eine ältere version haben will ..... bestätigt, alles lief ..... ergebnis ..... kein aux-in wird angezeigt !!!!!!! ...... senderstationen nicht gelöscht! hätte eigentlich sein sollen nach dem update, oder?
bin ich denn wirklich zu blöd????
kann mir wer was konkretes dazu sagen?
18 Antworten
Hallo ich lese hier schon seit einiger zeit....
Also komme ich mal dazu.
Ich habe ein Opel Zafira B bj 2005 habe alles bei Opel Freischalten lassen Aux ist im Menü.... da jetzt meine frage Also wen ich auf Aux Button Drücke, plop plopt es nur muss ich jetzt ein aux Kabel hinten an das Radio klemmen also Masse 18 und links rechts an 24 25 oder muss was im Radio angelötet werde....
Wenn ja hat auch einer ne Anleitung weil wirklich noch 120 Euro auszugeben bei hardwerkiller uff
DANKESCHÖN schonmal im voraus(Hennereffekt)
Warum liest du nicht den Thread von Anfang an? Da steht doch das man noch auf der Platine was einlöten muss. Einfach Kabel dran is nicht 😉
Weiß jemand zufällig wo man was Einlöten muss bzw welche bauteile das sind ?
Hab das cd70 navi in meinem h astra. War beim Händler und hab 40 euro gelöhnt dass er mir das aux freischaltet. Allerdings wird das aux nirgends angezeigt nach der umprogrammierung. Zwecks neuer software meinte der Herr es würde nix bringen. Was für meinungen habt ihr dazu.