Hilfe,Dach nicht richtig Lackiert

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen. Als erstes gleich : nein ich kontrolliere das Autodach nicht mit der Leiter 😁.
So, aber nun zu meinem Problem. Das Dach von meinem Maxi ist in der mitte nicht richtig Lackiert, es hat schöne Wölkchen drauf. Da ich morgen abend meinen Caddy eh in die Werkstatt bringen muß, wegen zu hohem Verbrauch 🙁, soll der Meister sich mal das Dach anschauen. Aber wie verhalte ich mich da. Muß ich es Akzeptieren, das z.B. das Dach neu Lackiert wird? Ist ja schlieslich ein Neuwagen, und beim Maxi ja ne große Fläche. Nr.Schildbeleuchtung scheuert übrigens auch. Oder steht einem eventuell ein neuer zu (Wandlung)? Hatte ja auch schon mehrere Mängel.
Nicht das hier jemand meint, Mensch was ist das für ein .... , bin ein gemütlicher Mensch. Wollte nur mal Wissen, ob vieleicht sogar jemand auch mal so ein Problem hatte. Und wie sowas dann geregelt wurde. Vieleicht Springt ja ein Heckträger raus 😁.
Danke im vorraus klaus

Beste Antwort im Thema

Hallo Lecksucher !
Wenn du schon mehrere Mängel an deinem Caddy hattes oder hast würde ich an deine stelle zum Anwalt gehen . Denn ich habe die erfAhrung gemacht das VW und der Händler sich den Schwarzen Peter immer hin und Her schieben un du als Kunde dir dabei die Nase wischst . Bedenke bei einem Werkstattwechsel das nur bei der verkaufende Werkstatt Gewährleistung nach BGB inanspruch nehmen kannst und du bei den Anderen nur die Werksgarantie nach VW in anspruch nehmen kannst . Ein Tip noch als ADAC Mitglied hast du pro Jahr eine Rechstberatung rund ums Auto frei . Das gilt egal wie lange du schon Mitglied bist , es gibt hierfür keine Wartezeit .

MfG
Pieschnelko

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Pischnelko
Falls man nicht alles lesen kann, ich bin mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt.😠.
Heute ist der Termin mit Lack BA. Habe extra frei genommen und bis 12Uhr gewartet. Als immer noch kein Anruf kam hab ich mich halt gemeldet. Oh, wer hat denn den Termin ausgemacht? Mein Verkäufer. Also der BA war schon da. Ach, ich dachte ich soll dabei sein und hab extra Urlaub genommen. Oh, das ist aber schlecht. Übrigens haben wir eh nichts richtig gesehen.Und der Wagen sollte mit einem neuen Termin noch mal her, da der BA von VW und nicht von VWN war.
Also ich mußte mich sehr beherrschen. Falls heute mittag was von einem Amoklauf bei einem VWHändler kommt, ich kann für nichts mehr Garantieren.
Übrigens, auf einen Rückruf vom ADAC warte ich auch noch.
gruß klaus

Sodele, da bin ich wieder
Zu aller erst: meinem 😁 ist nichts passiert!!!
Nach einer heftigen Diskusion, hauptsächlich wegen dem Anruf und meinem Urlaub, gingen wir nochmal den Caddy anschauen. Beide Meister (Werkstatt und Lack) sahen die Stelle dann. Es scheinte sehr stark die Sonne. Nur, sie zeigten mir noch mehr Stellen. Da war ich erst mal geschockt. Nebenan stand ein neuer Audi in Silber. Der hatte es nicht. Ich meinte nur: die können besser Lackieren wie VW. Neee meinte der Lackmeister, Audi hat normalen Lack und Caddy Brilliantsilber. Hä, was ist da der unterschied? Es stand ein nagelneuer 5.Golf in der nähe, Brilliantsilber. Und was soll ich sagen, bei dem waren die Wölckchen noch stärker zu sehen.
Lange rede kurzer Sinn, die 😁 meinten: laut VW entweder Lackieren (das auch nicht besser wird) oder lassen. Wertminderung gibt es von VW nicht. Dafür sind sie dann auf die Idee gekommen, mir etwas entgegen zu kommen. Entweder nächster KD oder etwas vom Zubehör wird bezahlt. Ich werde 2. wählen, da ich einen Heckträger brauche und nur noch die hälfte bezahlen muß. Kann mir noch etwas Zeit lassen. Wollte ja gestern noch einen Anwalt vom ADAC einschalten, nur der hatte laut Band schon um 11Uhr zu. Mann, hat ders gut.
Ich hoffe, das war mein letzter Mangel am Maxi und wir werden noch gute Freunde. Schon wegen dem DSG. Hatte übrigens einen Caddy als Leihwagen, mit Hecktüren. Auch dieser hatte scheuerstellen über dem NR.Schild.
gruß und schönes Wochenende klaus

Hallole, mal was neues zum Beitrag von mir. Mußte leider letzte Woche zur Lackierwerkstatt meines Vertrauens. Nach begutachtung vom Caddy (leichter Unfall) meinte der Meister nur: ja, ja VWN mit Reflexsilber. Der Maxi hat auf der rechten Seite 4!!! verschiedene Schattierungen. Gut, ich bin ehrlich und habe das so noch nicht richtig gesehen, aber es gibt einem doch zu Bedenken. Er meinte, das VWN beim Lack andere Maßstäbe ansetzt wie VW. Ist doch der Hammer,oder?
gruß klaus

Deine Antwort