Hilfe - Corsa geht aus & Verbrauch zu hoch

Opel Combo B

Hallöchen Zusammen

Ich hoffe es kann evtl jemand helfen
Es geht um einen Corsa Automatik
Der Wagen geht beim Gas-geben (solange er kalt ist) aus und verbraucht um die 10Liter Super
Hat jemand eine Idee welches Problem der Kleine haben könnte?

22 Antworten

Oh, hab gar nicht aufs Datum geachtet ^^

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Nee du... das ist der Fühler für die Anzeige im TID.

Das dachte ich mir bereits 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

www.kaoscrew.de --> downloads --> Temperaturprobleme

Da findet man eigentlich alles.
Es geht um den Tempgeber für das Steuergerät. Nicht für die Außentemperaturanzeige.

Werde es mal ueberpruefen.

SayClean

mein kleiner schluckt auch wie sau 🙁
lass den schon garnimmer über 2.5t drehen ... trotzdem nit unter 10.5-12l verbrauch ... wenn ich den trete, also nie mehr als 5t upm, dann schluckt der auch mal gerne 16-17l ist doch nit normal oder?
war auch schon beim opelhändler, bzw. inner werkstatt und die haben geguckt ... fehlercode ausgelesen .. keine fehlervorhanden, dann hat der sich noch den motor angeschaut und meinte. "Keine Ahnung was los ist. 30€ bitte!"

Zitat:

Original geschrieben von mYmAK

"Keine Ahnung was los ist. 30€ bitte!"

Eine auf die Fresse gehauen und gesagt "hier bitte"

Also des hätte ich net bezahlt...

Versuch es mal auch mit dem Tempgeber fürs Stg, wenn es daran nicht liegen sollte, hilft auch meist eine Inspektion, wenn schon lange her und alle Filter zu 😉