Hilfe Coming Home im 8p

Audi A3 8P

Brauch mal eure Hilfe
Hab mir bei Ebay so ein Coming Home Teil gekauft …wollte es gestern einbauen hat aber nicht ganz so geklappt da ich keinen Plan von den Anschlüssen habe.
Sind 5 Kabel die ich Anschließen muss:
1.Dauerplus
2.Masse
3.Positiver Triggerimpuls AN (z.B Innenraumleuchte/Impiuls vom ZV Steuergerät)
4.Positver Triggerimpuls AUS (vom Zündschloss)
5.12 V geschaltet(über 7A Relais) Ansteuerung Scheinwerfer

so jetzt wo finde ich all diese Kabel ??? der Kerl sagte mir ich müsste keine Kabel ziehen ????

19 Antworten

Ich hab mich jetzt in die Stromlaufpläne eingelesen und hab es nicht hinbekommen diese Triggerimpulse rauszufinden.
Ich kann dir nur raten das Modul zurückzugeben. Oder aber lass dir von dem Verkäufer genau sagen wo du was abgreifen sollst. Jedoch rate ich dir davon ab. Denn der Verkäufer wird garantiert nicht dafür haften wenn irgendwas kaputt geht.

Die weitaus erfolgsversprechendere Lösung wird wohl das nachrüsten der originalen ComingHome-Funktion sein.
Sag mir mal was du für diese Funktion maximal ausgeben willst.

Gruß
PowerMike

Würde maximal 100€ dafür ausgeben wollen, was kostet das Original von Audi?

Auf alle Fälle brauchst du einen neuen Lichtschalter und den Lichtsensor. Das macht schonmal mind. 170 Euro aus. Möglicherweise kannman den Lichtsensor auch weglassen, dann geht aber auch am Tag die CH-Funktion an. Das ist aber nur Spekulation. Beim Golf V kann der nämlich weggelassen werden.
Ob noch ein Steuergerät getauscht werden muss, kann ich ihm Moment nicht sagen.

Gruß
PowerMike

Ich war beim Kauf meiner Karre hin und her überlegt ob ich lichtsensor nehmen soll. Hab es dann nciht getan und ärger mich jetzt! Ist doch so ein tolles Spielzeug! Falls jemand was über die Nachrüstung mit Originalteilen weiß dann sagt mal bitte Bescheid!!!