Hilfe, Cabrio 2,2 16 V zieht nicht mehr, bei 120 Km/h ist Schluss verbraucht aber fast 18 Liter

Opel Astra G

Seit kurzer Zeit will mein kleiner nicht mehr so richtig Leistung bringen auf der Strasse.
Was festgestellt wurde, der Abgasskrümmer ist gerissen, also Ersatz und der alt wurde erst mal geschweißt.
Mit dem Riss fuhr er auch zwar etwas ruckeliger und mit Abgasgeruch in der Fahrkabine aber mt offenen Dach konnte man es ertragen.

Jetzt fährt Er nur noch ca 120 Km/h und fängt das saufen an. Beim Auslesen mit Diagnosegerät "Alles in Ordnung- kein Fehler"
- Drosselklappe raus - gereinigt - wieder rein, und Keine Besserung
- AGR Ventil raus - gereingt - wieder rein, und Keine Besserung
Plan bisher, GM Platte rauf und AGR tot legen, nur ich denke das wird auch keine Besserung bringen.

Fahrgefühl ist man gibt Gas aber irgendwie ist es als wenn eine Hand vorn den Wagen fest hält in den Gängen bekommt Er nur kleinen Schub beim hoch schalten
Wer wüsste woran es liegen könnte?
Opel Astra G Cabrio 2,2 16V Bj 81 Schaltung

22 Antworten

Genau
Aber Hauptsache : Hilfe schreien...

Besonders geil war die Stelle :.....aber mit offenem Dach lässt es sich ertragen.

Das bisschen Kohlenmonoxid....egal...Hauptsache fährt !

Hier kriegste echt was geboten für Dein Geld !

Besser als jede Comedy-Show.

Ich würde sagen, Steuerkette um einen Zahn übergesprungen. Wäre nicht der erste.

Es ist ein Tech2 , und es wird jetzt Fehler angezeigt AGR, obwohl es gereinigt wurde.
Nächster Plan ist GM Platte drauf, und das AGR angeschlossen lassen an der Elektrik. Soll ja funktionieren ohne es Still legen zu lassen im Com.

Funzt nicht der Plan.