• Online: 11.970

C5
Citroën C5 & C6

Hilfe - C5 Tourer 2.7 HDi 150 KW Motor Code - Nummer???

C5 2 (R)Citroën C5 2 (R)

Hilfe - C5 Tourer 2.7 HDi 150 KW Motor Code - Nummer???

occteon occteon

Themenstarter

Wer kann helfen ?

 

Ich habe einen Citroen C5 Tourer 2.7 HDi FAP mit 150 KW

 

EZ: 07.2008 - 3001 / AGM - Automatik - Motorkennbuchst. : UHZ

 

Das Fahrzeug hat, trotz weniger KM 178.000, einen Lagerschaden erlitten.

 

Nun suche ich einen Motor und bin fündig geworden.

 

Nun meine Frage und wer kann helfen ?

 

Der gefundene Motor ist aus einem Peugeot 407 2.7 HDI FAP. Er hat ebenfalls den Motorkennb. : UHZ

 

Gleiche ccm 2720 und gleiche KW 150 - Euro 4

 

Allerdings hat mein Citroen folgende Motorbezeichnung.: 10TRD2 und der Peugeot Motor die Motorbezeichnung.: 10TRD1

 

Kann ich den Motor einbauen lassen oder worin besteht der Unterschied zwischen 10TRD1 und 10TRD2 ???

 

Optisch sind beide Motoren identisch.

 

Vielen Dank für eine Info


1 Antwort

Vord Vord

2 (R)

Da würde ich mal die Dekra oder den TÜV kontaktieren, ob es da Schwierigkeiten gäbe. Wenn die Maße identisch sind, sollte es kein Problem sein. Habe aber noch nie beobachtet, dass die Prüfer nach der Motorbezeichnung gucken.


Citroën C5 & C6: Hilfe - C5 Tourer 2.7 HDi 150 KW Motor Code - Nummer???
schliessen zu