Hilfe brauche Gutachten...

VW Golf 4 (1J)

Hallo... Habe mir Alufelgen im S-line Design gekauft... mein Problem ist jetzt es gibt da kein gutachten für... Die Felgen sind von der Firma MB-Design und es steht MB 199 in der Felge... genau die gleichen Felgen gibt es auch von der Firma Sport-Wheels sind vom gleichen Importeur also haargenau die gleiche Felge, dafür habe ich ein Gutachten aber der Tüv will mir die nicht eintragen solang ich ihm das nicht schriftlich geben kann... kann mir hier irgendwer helfen? hat vielleicht wer die gleichen Felgen eingetragen auf einen Golf 4 und kann mir eine Briefkopie schicken oder irgendwie so... mfg

31032009633
15 Antworten

Jung hier ist mindestens einer die Woche, der wie du sonen Schrott käuflich erworben hat und keine Gutachten für die Teile bekommt! alleine hier im Golf IV Bereich!

Ich persönlich kann es nicht glauben warum die Käufer immer Teile ohne Gutachten erwerben, ist das die Geiz ist geil Mentalität?!?

was du machen kannst ist sie per Einzelabnahme einzutragen, aber wird heutzutage extrem schwer werden, da du nichtmal ein Festigkeitsgutachten besitzt. Ich würde nie eine Eintragung aufgrund einer eingeschlagenen kg Zahl machen, da man ja sieht wenn der Hersteller schon eine Teilenummer nachträglich einschlagen will, wer weiß wie die anderen Zahlen vorher dort reingekommen sind^^

und außerdem sind die S-Line Teile nicht schon out???

Deine Antwort