HILFE brauch mal RAT

Audi A6 C6/4F

Hi Leutz, einen wunderschönen guten !!

Da mein schöne alter A8 W12 Bj. 02 nun viel zu früh das zeitliche gesegnet hat (HEUEUEUL)
*schei… Hirsch!!* treibt mich nun das neue Objekt meiner Begierde zu euch ins Forum.

Ich habe da was Feines im Auge, A6 Avant 3,0 TDI S Line Bj. 11, 25500km auf der Uhr und mit einigen Schnickschnack an Bord. Klima plus, Xenon plus, Navi plus, Alcantara / Leder,
PDC mit Rückfahrkamera, Standheizung / Lüftung, Lichtpaket, Coming home, Elektrische Gepäckraumklappe, Businesspaket advanced und noch vieles mehr.

Das ganze soll knapp 38tsd Schleifen kosten.
Hab den dicken schon Probe gefahren (GEIL) sieht Top aus, wie aus dem Laden.
Ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll, kaufen oder doch lieber nicht!?

Jetzt kommt der Pferdefuß die Wurzel alles Übels, das Gerät ist ein Ex-Mietwagen.
Was würdet ihr mir Raten???

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Das er Corsa fährt ist das schlimmste. Da würde ich freiwillig auf Fahrrad oder ÖV umsteigen, aber Corsa? 😁

könnte schlimmer kommen...smart..fiat 500..fiat multipla....usw😁

Zitat:

Original geschrieben von audi-terror

Zitat:

Das er Corsa fährt ist das schlimmste. Da würde ich freiwillig auf Fahrrad oder ÖV umsteigen, aber Corsa? 😁

A6 2.0 TDI.

Sorry, der musste raus 😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audi-terror

A6 2.0 TDI.

Sorry, der musste raus 😁😁😁😁

was gibs dagegen einzuwenden???

Naja, so eng würde ich das nicht sehen, denn wenn alles passt, was soll dann sein!
Ich denke das die meißten A6 TDI die du gebraucht kaufen kannst Leasingfahrzeuge sind, und das Auto ist den meißten erstbesitzern scheißegal, da wird genauso kalt reingelatscht, denn jeder denkt sich "hab doch Garantie" und "die drei jahre wird er schon halten" Hab da bei uns in der Firma schon einiges erlebt, da glaub ich, das mancher leihwagen besser behandelt wird, denn es leihen ja nicht nur dummies ein Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Naja, so eng würde ich das nicht sehen, denn wenn alles passt, was soll dann sein!
Ich denke das die meißten A6 TDI die du gebraucht kaufen kannst Leasingfahrzeuge sind, und das Auto ist den meißten erstbesitzern scheißegal, da wird genauso kalt reingelatscht, denn jeder denkt sich "hab doch Garantie" und "die drei jahre wird er schon halten" Hab da bei uns in der Firma schon einiges erlebt, da glaub ich, das mancher leihwagen besser behandelt wird, denn es leihen ja nicht nur dummies ein Auto!

es ist meistens so das ein leasingfahrzeug in der klasse meistens von ein und der selben person gefahren wird.also diese erfahrung habe ich gemacht und bis jetzt habe ich immer fahrzeuge gefahren die zb Chefwagen waren.und ich meine das die auf jeden fall besser behandelt werden als mietwagen.und auch die serviceintervalle eingehalten werden.(sonst bekommen die gleich ein auf den deckel vom🙂 ) wie gesagt:mietwagen werden jeden tag von anderen leuten gefahren....und am schlimmsten ist wenn sie ev. mal vernünftig gefahren werden dann werden sie dann vom reinigungspersonal in den arschgetreten.....und das is noch milde ausgedrückt...es gab mal eine regel:1000 bis 2000 km einfahren...dh keine hohen drehzahlen etc...normale menschen machen das auch heut noch so....naja aber wie gesagt:ich war jahrelang in der mietwagen branche und kann nur jeden den tip geben die finger von solchen wagen zu lassen auch wenn die preise verlockend sind...man kann auch glück haben aber ich sage mal so:wenn du mal mit wucht auf einen bordstein fährst und dir irgendwann mal der reifen um die ohren fliegt dann darf man sich nicht wundern..denn es hört sich blöd an aber reifen merken sich sowas über jahre....und ich kann mir vorstellen das ein motor sich irgendwann mal rächt wenn man ihn nur in den arsch tritt......😉

Deine Antwort