Hilfe Bootloader

Audi A4 B8/8K

Also folgendes Problem wie schon andere hatten,
mein MMI zeigt nur noch diesen Bootloader an und lässt sich nicht mehr abschalten.
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.
Gruß Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wutzhill schrieb am 23. September 2019 um 06:43:57 Uhr:

Hallo. Ist hier jemand aus dem Ruhrgebiet, der mir schnell helfen kann?
Brauche ne Update cd um aus dem Bootloader Menü zu kommen...
(Ja, ich hab versehentlich den Knopf gedrückt... ??)

Audi A4 B8 MMI 2G

Danke
VG Marco

@Scotty18 kann dir mit Sicherheit helfen

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@Tschinox schrieb am 13. Juli 2022 um 17:45:04 Uhr:

Also folgendes Problem wie schon andere hatten,

Dann bist du ja bestens informiert!

Folgende Optionen gibt es
1. SW CD besorgen.
2. Hier im Forum ist ein Leih CD Wechsler mit SW CDs unterwegs.
Das musst du selber hier im Forum suchen oder es meldet sich ev. jemand der mehr weis.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bootloader MMI lässt sich nicht mehr abschalten' überführt.]

Habe jetzt nach viel suche gesehen das es so ne update CD gibt wie man das wieder richten kann. Jetzt habe ich haber das Problem mit dem MMI 2G? 3G? Weiß nicht welches ich besitze....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bootloader MMI lässt sich nicht mehr abschalten' überführt.]

Goggle bitte nach dem

Audi MMI/Navigation- wie finde ich raus welches ich habe?

da wirst du sicher fündig

Mmi 2G ist das!

Habe mir jetzt die CD bestellt ist heute angekommen mein MMI lauft jetzt wie Müll was kann ich da gegen den tun das alles wieder so läuft wie es mal war ?

Erklär mal wie läuft der Müll?

Zitat:

@patru schrieb am 15. Juli 2022 um 05:36:18 Uhr:

Erklär mal wie läuft der Müll?

Der Star Knopf geht nur zum Starten um aus zu machen muss ich den Schlüssel rein stecken. Mein aus Anschluss wird nicht mehr angezeigt. Und das Radio findet nur einen Sender der nicht mal Ton abgibt weil der laut leiser regler nicht mehr am Radio selber funktioniert und am lenkrad geht garnichts außer die linke Seite

Ist der durchgestrichene Lautsprecher im Display sichtbar?

Da ist der Komponentenschutz aktiv!
Da musst du zu Audi den KS deaktivieren!

Der Lautsprecher war da aber ist wieder weg so viel ich das gesehen hatte

Schau gleich nochmal nach wenn ich zu hause bin

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 28. Januar 2013 um 12:18:33 Uhr:

Ich hatte bisher 3 solcher Fälle und jedes mal half die Update CD. Natürlich waren einige Einstellungen
weg, wie z. B. MuFu Tasten und andere Spielereien, das lässt sich aber wieder aktiveren 😉

Und wie lässt sich das aktivieren?

Vielleicht hilft hier @Scotty18 weiter?

Zitat:

@patru schrieb am 15. Juli 2022 um 12:50:06 Uhr:

Ist der durchgestrichene Lautsprecher im Display sichtbar?

Da ist der Komponentenschutz aktiv!
Da musst du zu Audi den KS deaktivieren!

Der KS geht aber nicht von sich aus an. Noch hat der TE nicht genau geschrieben was er gemacht hat, dass es überhaupt zu dieser Situation kam.

Wurde etwas ausgetauscht?
Was wurde gemacht, dass der Bootloader überhaupt nicht mehr funktionierte? Wurde im GreenMenu etwas gespielt? Wurde Hardware vom MMI getauscht?

Dann:
Welche CD wurde genau eingespielt?

Bitte detailierte Information - der Rest ist bis jetzt reines Glaskugellesen.

Im greenmenü wurde gespielt.
Und die CD die aufgespielt wurde war 4L0 998 961

Zitat:

@real_Base schrieb am 15. Juli 2022 um 16:59:25 Uhr:

Zitat:

Der KS geht aber nicht von sich aus an. Noch hat der TE nicht genau geschrieben was er gemacht hat, dass es überhaupt zu dieser Situation kam.

Das Passiert schonmal das der KS sich aktiviert aus welchen Gründen auch immer.

Wenn die Anzeige "Bootloader " im Display angezeigt wir ist das klar was gemacht wurde!
Da muss man nicht Spekulieren oder eine Glaskugel verwenden!:-)

Wenn im Untermenu auch andere Sachen umgstellt wurden wirds schwierig!

Zitat:

@Tschinox schrieb am 15. Juli 2022 um 17:48:51 Uhr:

Im greenmenü wurde gespielt.

.. weshalb das Menü normalerweise gesperrt ist. Nicht ohne Grund.

Deine Antwort