ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HILFE Bmw e90 330xd Motorprobleme

HILFE Bmw e90 330xd Motorprobleme

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 22:35

Hallo Leute brauche dringend Hilfe

Mein Freund hat wie beschrieben einen BMW e90 330xd bj. 2007 170kw.

Am Samstag ist ihm das Auto auf der Autobahn einfach abgestorben, ÖAMTC hat ihm abgeschleppt anschließend ausgelesen, diagnose Nockenwellensensor defekt startet nicht mehr der Motor dreht, so heute Sensor getauscht Fehler gelöscht kein unterschied, fehler nochmal ausgelesen alle 6 glühkerzen defekt komisch.

Der Motor dreht zwar aber hört sich an als hätte er keine Kompression, habe es mit abschleppen versucht zu starten hört sich garnicht gut an ein komisches klopfen ist zu hören, habe es auch mit bremsenreiniger versucht rein zu sprühen kommt nichts.

ICH BEFÜRCHTE DAS SCHLIMMSTE?

oder hat jemand eine bessere Lösung oder Erfahrung von euch?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kette gerissen. Wenn er sich beim Starten schon komisch anhört als hätte er keine Kompression, ist das schon relativ eindeutig.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 9:09

Wenn die Kette reißt wie soll sich der Motor dan drehen?

Weil der Starter am Schwungrad antreibt und sich deswegen die Kurbelwelle dreht?! Die Nockenwelle wird sich dann nicht drehen.

Die Kette treibt unter anderen die Nockenwellen an. Und diese wiederum die Ventile. Wenn die Kette auf der Bahn gerissen ist, sind alle Ventile krumm und man hat keine Kompression mehr.

Ich glaube durch den Öleinfülldeckel kann man die Kette sehen. Wenn die nicht mehr dreht ist ein Austausch Motor fällig.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 11:11

Ok vielen Dank Leute dann hat sich das bestätigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HILFE Bmw e90 330xd Motorprobleme