hilfe bitte!!!
Hallo,hab mir ein radio in den prme eingebaut mit bass und endstufe ,jetzt bin ich 5 meter gefahren da hats verkockelt gestunken ,ich bin stehen geblieben um zu gucken woher der gestank kommt,aber nichts feststellen können nach weiteren metern ist dann die motorkontroll leuchte an gegangen ,woran kanns liegen ? ist was kaputt? bitte antwort.....
gruss hanna
22 Antworten
na viel glück...
das Zauberwort könnte GALA heißen...
ja schon klar hab ich auch gedacht....aber die haben alle kabel wirklich alle kabel kontrolliert und wahrschinlich ist nur das von dem tacho am fehler melden aber is kein fehler drinnen. jetzt riechts auch net mehr und nichts das riechen war whrscheinlich das vom radio weil ich die anschlüsse vertauscht habe.die haben heute 4 std an dem auto gehockt und gesucht einmal war das vom radio falsch einmal das von der endstufe zur boxe. und deswegen hats gerochen.
also kabel brand kann da net mehr kommen sonst währs heute passiert und dieser fehler wird angezeigt obwohl nichts ist und das wird dann behoben. der spass hat 391,10 gekostet und da kann man ja wohl erwarten das die alles richtig machen die haben ja gesehen das ich ein baby hab und da werden die wohl mich net fahren lassen obwohl eine lebens gefahr besteht.
oder? ich hoff die wissen was sie tun....
lg hanna
... hoff ich auch.
Kabelbrand
Zitat:
Original geschrieben von bernystein
Hallo Hanna,
ich würde es mir schwer überlegen, ob ich mit einem Auto fahr, wo es einen "beinahe Kabelbrand" gegeben hat. Danach klingen deine Beschreibungen 1. es roch verschmort, 2. sagt die Werkstatt, dass da warscheinlich zwei Kabel zusammengeschmort sind. Warum? Was wenns wieder passiert? möglicherweise schlimmer...ein Auto ist sehr schnell am brennen.
Ich möchte dir keine Angst machen aber find es schon sehr bedenkenswert. Das ist nicht nur ein finanzieller Aspekt, sondern auch ein sicherheitsrelevanter.
Ich würde dir auch raten, es zu überdenken, wie bernystein es
schon geschrieben hat.
Ich finde es einfach unverantwortlich von einer Werkstett, zu
sagen, dass man damit unbesorgt weiterfahren könne, wenn
doch offensichtlich ist, dass es geschmort oder gebrannt hat.
Wenn dann noch zwei spannungsführende Leitungen durch
geschmolzene Isolierung aneinandergeschweißt sind, ist ein
riesiger Schaden vorprogrammiert.Wenn die Lichtmaschine bis
jetzt durchgehalten hat, wird sie in den nächsten 10 Minuten
unter Umständen Hochgehen.Aber ich möchte jetzt garnicht weiter darüber nachdenken, was da alles passieren kann.
Bedenke , du hast ein Kind dabei!!!
Reiner
Kabelbrand
Wenn die Fehlermeldung aus ist, sieht die sache schon anders aus
littlebig22
bitte was ist GALA? Lass mich nicht dumm sterben :-)
Zitat:
Original geschrieben von P07
littlebig22
bitte was ist GALA? Lass mich nicht dumm sterben :-)
geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung :-)))))
danke dbaaxel :-))