ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe bezüglich Handyvorbereitung (Bluetooth)

Hilfe bezüglich Handyvorbereitung (Bluetooth)

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 19:38

Halle liebe A5/S5 Freunde,

ich habe eine Frage bezüglich der Handyvorbereitung.

Es gibt ja 3 verschiedene ausführungen der Handyvorbereitungen.

Nun würde ich gern wissen wo die Unterschiede sind?

Mir ist klar das dies im Konfigurator erklärt wird, aber so richtig schlau werd ich dadurch nicht.

Welches von den 3 muss ich nehmen, wenn ich kein spezielles Handy einbauen möchte

(da ich oft meine Handys wechsel)?

Bitte deshalb um dringende Hilfe

Gruß Sinem

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nimm die einfache Bluetooth Handy-Vorbereitung, sofern du Bluetooth hast. Billig und gut. Ich benutze noch nicht einmal einen Handy-Adapter, da ich auf Antennenanschluss (Iiiih, giftige Strahlung) und Lademöglichkeit verzichte. Im Moment habe ich ein Sony Ericsson P1i und ein Motorola Razr V3i in Betrieb. Beide haben kein SAP. Funzt einwandfrei, derzeit noch im TT, demnächst auch im S5. :)

Andreas

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 19:50

Kann ich den auch mit dem "billigen" auch auf mein Telefonbuch zugreifen oder braucht man dafür SAP?

Wie funktioniert das dann?

Bin absolut unwissend auf diesem Gebiet wie man glaub ich erkennen kann :D

Einsteigen, Zündung an und das Telefonbuch wird übertragen. Die Verbindung ist nach ein paar Sekunden da. Auf meinem Sony habe ich über 1000 Einträge. Die Sortierung ist mir noch nicht ganz klar (habe mich damit noch nicht ausreichend beschäftigt), aber ich finde jede Nummer mit den Tasten auf der linken Seite des MF-Lenkrads. Und wenn sie nicht im Telefonbuch ist, dann wähle ich mit der Sprachsteuerung (rechte Lenkradseite). Die gehört (beim TT) kostenlos dazu. Sollte beim A5/S5 aber auch so sein.

Andreas

Wenn du dein Mobile ständigt wechselst und über die Aussenantenne telefonieren möchtest, vergiss die Handyvorbereitung. Ansonsten kannst du jedes Handy mit Bluetooth-Hands-Free-Profile damit koppeln, hast dann aber eine hohe Sendeleistung mit entsprechender elektromagnetischer Belastung am Start (Faraday-Käfig).

Nimmst du das Bluetooth-Autotelefon kannst du dies nur sinnvoll betreiben wenn du ein Handy benutzt, welches das Bluetooth-Profile rSAP unterstützt. Bleiben eigentlich fast nur Geräte von Nokia. Optional gibt es diese Variante noch mit einen schnurlosen Passivhörer inkl. SIM-Kartenleser, so dass du das Teil auch als vollwertiges Handy benutzen kannst.

dachte Samsungs gehen auch?

Ja, nach meinen Infos aber nur SGH-U700 und F700...

Da sich Nokia (meiner Meinung nach) durch die "Bochum" Aktion disqualifiziert hat, bleiben dann ja wohl nur noch die Samsung's

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Ja, nach meinen Infos aber nur SGH-U700 und F700...

Das D 900 funzt auch

Zitat:

Original geschrieben von drbombay2000

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Ja, nach meinen Infos aber nur SGH-U700 und F700...

Das D 900 funzt auch

Jo, aber mit BT Autotelefon mangels SIM Access leider nur als einfaches Handy was man anwählen kann über den Audi. Aber Telefonbuch lässt sich nicht übernehmen ins Fahrzeug und auch gew. Nummern usw. funktioniert nicht. Daher hol ich mir in Kürze das U700. Ansonsten bin ich seit knapp 1,5 Jahren sehr zufrieden mit dem D900.

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

Original geschrieben von drbombay2000

 

 

Das D 900 funzt auch

Jo, aber mit BT Autotelefon mangels SIM Access leider nur als einfaches Handy was man anwählen kann über den Audi. Aber Telefonbuch lässt sich nicht übernehmen ins Fahrzeug und auch gew. Nummern usw. funktioniert nicht. Daher hol ich mir in Kürze das U700. Ansonsten bin ich seit knapp 1,5 Jahren sehr zufrieden mit dem D900.

Warum sollte das mit dem Telefonbuch nicht funktionieren? Mein P1i und das Razr V3i haben auch kein SimAccess. Alle Telefonbucheinträge werden übertragen und angezeigt (bei meinem TT). Und das mit der ganz einfachen BT-FSE und sogar ohne Ladeschale. Sprachwahl inklusive.

Andreas

am 28. Februar 2008 um 10:54

Hat jemand Erfahrung mit dem Samsum SGH-X820?

Also bei mir zeigt er keine Einträge aus dem Telefonbuch des D900 an, BT Autotelefon ohne Hörer.

Was genau müsste ich denn machen um die Kontaktdaten meines D900 ins BT Autotelefonbuch zu bekommen?

hab mir auch nur die ganz einfache Blootouth Vorbereitung mitbestellt da ich auch gerne meine Handys wechsle..

laut Audi kein Problem..lediglich die Strahlung beilbt innen...

daher ist auch kein Adapter erforderlich denn da wär man gebunden an verschieden Marken ..

oder es gäb gar keinen je nach dem

Toni

am 18. Dezember 2008 um 15:43

Hallo,

 

damit es keinem so geht wie mir heute, anbei die neuste Liste der Handyladeschalen der III.Generation.

Die Listen aus dem Internet sind überholt und bei einer Bestellung ( wie bei mir ) aus dieser Liste wird

eine falsche Ladeschale geliefert, die nicht passt.

 

Gruß

 

mimoS5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe bezüglich Handyvorbereitung (Bluetooth)