Hilfe, bestellte Farbe nardograu nun nicht lieferbar...und nun????
Liebes Audifreunde und Q7 Liebhaber,wir sind gerade vollkommen am Boden zerstört.Am 11.11.haben wir unseren individuellen Q7 bestellt...vor 3 Wochen wurde die Lieferzeit zunächst von März auf Mai gelegt und eben kam der Anruf...Kein Q7 in nardograu...Überhaupt keine Individuallacke....und nun?Wir haben seit November unser Auto verkauft....fahren mit Zweit- o.Leihwagen und unser Traum platzt....Ein 100000 € Wagen!Ich finde das den schlimmsten Start zur Marke Audi überhaupt.Wir hätten gerne mehr Aufklärung....Vorschläge...Das kann SO doch nicht wahr sein!Wir sind sehr enttäuscht und stellen die Bestellung in Frage. Geht es noch jemandem hier so?
Ich bin total gelähmt! :-(
Grüße @ all
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 24. Januar 2017 um 20:51:15 Uhr:
Achtung es folgt meine wenig hilfreiche Meinung und zur Farbe (Würde ich verstehen, wenn es wirklich etwas Besonderes wäre, aber Skoda hat die Farbe, der A6 hatte sie, gab es schon an jedem Modell..Über Geschmack streitet man nicht, aber mir würden 20 andere Farben einfallen die ich für das Geld nehmen würde.
Wie gesagt Nardo Matt ist scharf, selten und was besonderes aber so ein Drama wegen der Wassermalkastenwasser Farbe 🙂)
Der Ablauf, dass gebe ich zu ist nicht akzeptabel, kann mir auch nicht vorstellen, dass keine Individual Farben mehr gehen.
Wo hast du bestellt? Audi Händler, NL oder Netz?
Ich verstehe es manchmal wirklich nicht, warum man seine Abneigung gegen etwas unbedingt und immer wieder kundtun muss, obwohl ausdrücklich gesagt wurde das diese uninteressant ist.
124 Antworten
Nicht nur du 🙂
Zitat:
@uhjeen schrieb am 24. Januar 2017 um 23:08:20 Uhr:
Jop, ein SQ7 ist für mich alternativlos, ich habe das Auto einfach nur aus dem Grund gekauft weil ich genau das Auto wollte.Ich weiß schwer zu verstehen aber ich suche mir meine Spielzeuge sehr selektiv raus. wenn es nicht passt möchte ich es nicht! Privatkäufer halt! Wer kauft schon nen Diesel um damit +/- 70tkm in 10 Jahren zu machen 😉
Ich hoffe für Dich, dass Du von der Maßnahme verschon bliebst. Allerdings ist es das gleiche Muster wie bei Family S, nämlich auch eine Lieferzeitverschiebung und Bestellung mit Sonderlack. Kann durchaus ein Zusammenhang bestehen in der Form, dass man nun weiss, die Qualitätsprobleme auch mit mehr Zeit nicht in den Griff zu kriegen. Ich möchte aber weder spekulieren, noch den Teufel an die Wand malen.
Zitat:
Kriege ich es nicht so wie ich möchte brauche ich keine Alternative da ich keine Kompromisse eingehe.
Nur mal theoretisch..... was dann ?
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 25. Januar 2017 um 09:05:15 Uhr:
(...)
Nur mal theoretisch..... was dann ?
- folieren
- Preis drücken
- XC90
- auf Audis gut ausgebaute Grau-Palette umschwenken (die Rückleuchten zumindest
bleiben ja rot ;-))
- ... [bitte fortschreiben]
SCNR.
Bin gespannt. .. unserer meldet sich heute auch wieder.Was wäre dann eure Entscheidung?
Ähnliche Themen
Ich verstehe den Wunsch etwas in der Preisklasse in der gewünschten Farbe zu bekommen.
Aber, wenn es nicht geht was dann...
Ich wäre da pragmatisch, Audi/Händler sollen eine hochwertige Folierung bezahlen und du nimmst eine gängige Standardlackierung, die euch auch gefällt.
Ist ja kein Sprühlack, eine Menge sehr teurer Autos werden hochwertig und sehr gut foliert.
Dann habe ich das Wunschauto mit Wunschfarbe..pragmatischer Ansatz.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 24. Januar 2017 um 20:51:15 Uhr:
Achtung es folgt meine wenig hilfreiche Meinung und zur Farbe (Würde ich verstehen, wenn es wirklich etwas Besonderes wäre, aber Skoda hat die Farbe, der A6 hatte sie, gab es schon an jedem Modell..Über Geschmack streitet man nicht, aber mir würden 20 andere Farben einfallen die ich für das Geld nehmen würde.
Wie gesagt Nardo Matt ist scharf, selten und was besonderes aber so ein Drama wegen der Wassermalkastenwasser Farbe 🙂)
Der Ablauf, dass gebe ich zu ist nicht akzeptabel, kann mir auch nicht vorstellen, dass keine Individual Farben mehr gehen.
Wo hast du bestellt? Audi Händler, NL oder Netz?
Ich verstehe es manchmal wirklich nicht, warum man seine Abneigung gegen etwas unbedingt und immer wieder kundtun muss, obwohl ausdrücklich gesagt wurde das diese uninteressant ist.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 25. Januar 2017 um 10:58:12 Uhr:
Ich verstehe den Wunsch etwas in der Preisklasse in der gewünschten Farbe zu bekommen.Aber, wenn es nicht geht was dann...
Ich wäre da pragmatisch, Audi/Händler sollen eine hochwertige Folierung bezahlen und du nimmst eine gängige Standardlackierung, die euch auch gefällt.
Ist ja kein Sprühlack, eine Menge sehr teurer Autos werden hochwertig und sehr gut foliert.
Dann habe ich das Wunschauto mit Wunschfarbe..pragmatischer Ansatz.
Klar....denke nur nicht ansatzweise,dass Audi sich da in der Pflicht sieht.
Zitat:
@xk96 schrieb am 25. Januar 2017 um 11:02:04 Uhr:
Vor allem nicht wenn man die Abflussfarbe selbst fährt.. Schon klar..
Ich bin kein Dienstleister, hier ist ein öffentliches Forum da bekommt man Antworten für lau, also muss man damit leben was da rüber kommt.
Wenn du bezahlst dafür dann sieht das anders aus.
P. S. Weisst du wie Nardo entstanden ist? Die Kinder haben mit dem Wassermalkasten gespielt und das Wasser zum ausspülen wurde dann Nardo genannt.
@FamilyS
Das befürchte ich auch, es wurde etwas verkauft und zugesichert was sie jetzt so nicht einhalten können. Da es kein Produkt ist was morgen vor der Tür steht, muss man auch die Zeit einkalkulieren die ihr jetzt unnötig gewartet habt.
Es kann nicht zu eurem Problem gemacht werden, dass sie ihre Qualität nicht im Griff haben in Bratislava.
Ich würde dazu auch mal einen Anwalt kontaktieren, was der sagt.
Zitat:
@FamilyS schrieb am 25. Januar 2017 um 11:09:28 Uhr:
...
Noch mehr off-topic, aber der Verkäufer sollte dringend einen Ghostwriter, alternativ Korrekturleser, beschäftigen.
(*schauder*)
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 25. Januar 2017 um 11:17:26 Uhr:
Vor allem nicht wenn man die Abflussfarbe selbst fährt.. Schon klar..
Du musst es ja genau wissen welche Farbe der Abfluss hat.
Zitat:
@xk96 schrieb am 25. Januar 2017 um 11:53:12 Uhr:
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 25. Januar 2017 um 11:17:26 Uhr:
Vor allem nicht wenn man die Abflussfarbe selbst fährt.. Schon klar..Du musst es ja genau wissen welche Farbe der Abfluss hat.
Förmchen-Krieg!
(*zurücklehn*)
Zitat:
@xk96 schrieb am 25. Januar 2017 um 11:53:12 Uhr:
Du musst es ja genau wissen welche Farbe der Abfluss hat.
Du hast ja genug Bilder drin oder? 🙂
Ach Junge, manchmal muss man über den Dingen stehen können, vor allem wenn es um etwas subjektives wie Geschmack und noch viel mehr wenn es nur um etwas banalen wie ein Auto geht.
Wer das nicht kann, für den habe ich maximal Mitleid übrig, da es wohl an allem fehlt was interessante Menschen für mich ausmachen. Ist auf dem Niveau, Kriege mit Glaube zu rechtfertigen. Vorsinnflutlich sit das nettesten Wort was mir dazu einfällt.