Hilfe!!! Benzinverbrauch zu hoch
Hallo LeuTTe,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab den Eindruck, dass mein TTC 1.8 zu viel verbraucht:
auf gerader Strecke Autobahn bei konstant 160 km/h 14-15 Liter, bei 180km/h 17 Liter, bei 200km/h 20 Liter (Super+). Wird jeweils vom FIS angezeigt, aber auch bestätigt durchs Tanken.
Ist das normal??? Wenn nicht, woran könnte das liegen? Ich habe vor ein paar Monaten im Rahmen der 24H3 einen neuen LMM bekommen. Könnte der was damit zu tun haben? Gechippt oder sonst wie getunt ist übrigens nichts.
Danke und Gruß
valluga76
43 Antworten
3 2001 fällt nicht mehr unter 24h3
Mein 5/2001er war aber auch dabei ...
Hi,
bei mir waren es nach´m Tausch des G62 0,5 Liter/100km weniger. (zw. 9,5 und 10 l/100km)
Wär auch mal ne Idee.
Gruß André
G65?
Nen defekter LMM macht die karre sparsamer 😉 Ausser aber das Steuerteil peilt den defekt und springt richtung notprogramm
Ähnliche Themen
nein G 62
na mein ich doch
Zitat:
Original geschrieben von tulura
(...) und selbst wenn ich viel BAB mit 160-180 KM/h fahre sind 600 KM immer drin....
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber da redest Du Dir mit Sicherheit etwas schön.. oder der Lmm bringt gerade noch 80 g/s.
AJQ, bei 120-150 gleichmäßig auf der Bahn dahingedümpelt.. da ist bei 550 Km Ende.
Gruß, mörf
Re: Hilfe!!! Benzinverbrauch zu hoch
Zitat:
Original geschrieben von valluga76
Hallo LeuTTe,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab den Eindruck, dass mein TTC 1.8 zu viel verbraucht:
@valluga,
checke mal den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler.
Gruß, mörf
Schon mal danke für die vielen Hinweise! Um zusammenzufassen, an folgendem könnte es liegen:
- LMM (aber ein defekter sollte eigentl. eher zu weniger Verbrauch führen)
- Lambdasonde
- Unterdruckschlauch Benzindruckregler (Mörf, wie check ich den?)
- G 62 - was ist das? (um mich mal als Ahnungslosen zu outen...)
Lecksuchspray 😉 mal überall raufsprühen.
edit: zur erklärung. wenn du irgendwo nen leck hast kann man das mit dem spray erkennen. oder bei kalten motor einfach bremsenreiniger 😉 no risk no fun.
mist @mörf is mir zuvor gekommen...seit wechsel des schlauchs zum benzindruckregler ist der verbrauch um 0,4 liter runter..😉
moin,
wo sitzt der druckregler??
mfg aemkei
@valluga76 der g62 ist der tempgeber für das stg
Nochmal kurz was zum LMM.
Wenn man einen niedrigen Verbrauch hat und es am LMM liegt, müsste es aber normalerwerse noch andere Anzeichen geben die auf einen Defekt hinweisen.
- Drehzahlschwankungen
- Ruckeln unter Last
- Leistungsverlust
Niedriger Verbrauch allein ist kein Symptom für einen Defekt.
Ist das richtig?
Meiner säuft auch wie ein Loch, echt schlimm der 1.8T.
Kleines Bsp von gestern, bei km 0 auf der AB FIS reset:
-Tank voll, kein Beifahrer
-TTR 180 Front
-400 km BAB
-Tempomat bei 140-150,
-einmal bis 220 für ca. 5 km. , bei Baustellen ca. 100
-11.1l / 100 km.
-128 km/h im Schnitt
so long.
ps: heute Boxster S (987) 3,2l 280 PS, Tiptronic S, 2 Leute, Landstraße, gefahren wie die Sau,
14.1l ..... 'nuff said
Bin heute 390 KM AB zügig gefahren, Schnitt so 175 Sachen, Tank ist jetzt 3/4 leer und lauf FIS noch 110KM zu schaffen, durschnittlich laut FIS 11,6!
Hat mich irgendwie auch gewundert, denn langsam bin ich net gefahren, muss aber dazusagen das ich nie den 6. Gang verlassen habe.