Hilfe: Bekomme die Ölkühler-Verschraubung nicht dicht

Kawasaki ZZR 1100

Hallo zusammen,
bei meiner ZZR-1100 ist die Verschraubung der Schläuche am Ölkühler undicht. Ich habe mir jetzt neue Dichtungsringe (sind die aus Alu?) bestellt und eingebaut, leider ohne Erfolg. Sobald ich den Motor anlasse, drückt sich Öl an den Dichtungen raus.
Ich hatte das gleiche Problem vor 2 Jahren, nachdem ich die ZZR komplett restauriert hatte. Dann war die Sache aber nach Einbau neuer Dichtungen dicht.
Habe heute schon versucht, die Flansche der Schläuche mit 1000er Schmirgel plan zu schleifen, was aber auch nichts gebracht hat.
Gibt es da einen Trick, oder evtl. ein Dichtungsmittel, das dem Öl stand hält?

Danke u. Gruß
Dirk

17 Antworten

Das geht schon, aber hast Du nicht die Möglichkeit die Kerbe rauszuschleifen? Muss nur eine gerade Fläche bleiben. Ich habe bald das Gefühl, das da irgendwo ein Haarriss ist.

schleifen geht leider nicht, weil die Auflage für den Ring etwas eingelassen (vertieft) ist. Hab mir jetzt mal Loctite für Spaltmasse bis 1mm bis 350 Grad bestellt.

Hallo, das mit der Dichtpaste würde mich auch mal interessieren. Habe ein ähliches Problem. Ach und wollte mir die USIT Ringe jetzt auch mal inline bestellen. Kennt jemand diesen Shop http://www.usit-ring-shop.de/.../?... Keine Lust auf Überraschungen.

Danke

Deine Antwort