1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe, bekomm das Xenon Zündgerät nicht mehr montiert …

Hilfe, bekomm das Xenon Zündgerät nicht mehr montiert …

Audi A6 C6/4F

Hallo,

brauche dringend Eure Hilfe.

Hab nen A6 4F 2,0 TDI. Mit D2S-Brennern. Da der rechte Brenner (Beifahrerseite) immer wieder Zündprobleme hatte (Fehlermeldung zu Abblendlicht im MMI) hab ich mir die Xenon-Brenner von Philips D2S 85122CM besorgt.

Hab alles wie im Forum beschrieben gemacht. Keine 5 Minuten und ‘nem Kreuz- und Flachschraubenzieher zur Demontage des Luftfilterkastens, dann lag alles gut sichtbar und erreichbar vor mir.

Versteh echt nicht, warum der :) die Stoßstange und Scheinwerfer demontieren will??? Auch die Freie bei uns um die Ecke. :confused:

Naja, jetzt kommt’s. Xenon Zündgerät (5DD 008 319 – 50 max. 30KV / 85V AC 35W nom.) gegen Uhrzeigersinn gedreht. Und dann nach hinten abgezogen. Ging schwer, hab mir aber nix dabei gedacht.
Sicherungsbügel Li/Re vom Brenner gezogen und Brenner alt gegen neu gewechselt. Nase der D2S-Fassung oben! Beide Sicherungsbügel wieder drauf.
Wollte dann das Xenon Zündgerät wieder montieren. Ging total schwer. Also alles wieder raus und alt mit neu verglichen. Am Brenner konnte ich keine Unterschiede an der D2S-Fassung erkennen. Und auch sonst sieht der neue wie der alte aus. Hab den alten Brenner versuchsweise wieder montiert und das gleiche Prob.

Muss jetzt auch zum :) weil ich bei der Aktion 2 Nasen am Zündgerät abgebrochen hab. 140 EUR.

Bin ratlos. Will nicht beim neuen Zündgerät das gleich Malheur haben?

Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht oder übersehen hab?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meyer10000

Fazit:
Vor dem Ausbau des Zündgerätes unbedingt das Kabel lösen. Und dieses nach erfolgtem Zündgeräte-Einbau erst wieder aufstecken.

Falsch! Beim Drehen des Zündgerätes löst es sich von allein, man muss sich darum gar nicht kümmern. Nach dem Einbau dann einfach wieder anstecken.

16 weitere Antworten