Hilfe beim Xenon Wechsel !
Moin, so ich habe mal eine Frage bezüglich Xenon Brenner Wechsel!
Im Raum Braunschweig / Hannover, welche Werkstatt oder wer hier aus dem Forum
Ist kompetent und hat das nicht zum erstenmal gemacht?
Ich habe einen A6 4f 3.0 TDI mit D2S Brennern die aufgrund von Farbunterschieden gewechselt werden sollen, beide Seiten! Vielen Dank im Voraus für die eventuellen Antworten!
Grüße , Matthias
Beste Antwort im Thema
Komm nach Osnabrück....30 Minuten sind beide Seiten fertig 😉
35 Antworten
Ich habe vorhin auch beide Seiten gewechselt. Obwohl ich erstmal etwas dumm aus der Wäsche gekuckt habe, als ich zuerst den grünen Künststoffring bemerkte. Es hat dann aber auch keine Stunde gedauert, nachdem ich harausgefunden habe, dass ich doch nicht die falschen Brenner gekauft habe.
Vielleicht noch zur Ergänzung:
Den Behälter rechts musste ich nicht lösen und Schlauch und Kabelstecker an dem Luftfilterkasten mussten auch nicht runter, obwohl ich nicht gerade feine Pfoten habe.
Und noch evtl. ein Kauftipp für manche:
Die Philips X-Treme Vision gab es gestern noch im Angebot für 149.- bei auto-lamp.de
Viele Grüße,
Hoser
Ich habe die Osram CBI genommen. Ich kann nicht sagen, ob die besser oder schlechter sind als die Philips, aber sie sind deutlich heller als meine alten Brenner.
Hallo!
Hab eben auf der linken Seite ohne Probleme den Brenner gewechselt.
Auf der rechten Seite hab ich jetzt über eine Stunde versucht den Zünder wieder drauf zu bekommen und schaff es einfach nicht. Gibts da einen Trick? Das Teil läßt sich einfach nicht drehen. Auf der anderen Seite gings ganz einfach.
Danke!
Gruß Woody
Hey... dann setzt Du ihn nicht gerade drauf und ein Fuß klemmt sich fest !
Genau ansetzen...etwas drauf drücken und dann drehen !
Du kannst an die Füßchen einklein wenig Fett ran machen damit sie sich besser/leichter einfädeln lassen- aber nur außen auf die 3/4 Füßchen