ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe beim Xenon Wechsel !

Hilfe beim Xenon Wechsel !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 20:22

Moin, so ich habe mal eine Frage bezüglich Xenon Brenner Wechsel!

Im Raum Braunschweig / Hannover, welche Werkstatt oder wer hier aus dem Forum

Ist kompetent und hat das nicht zum erstenmal gemacht?

Ich habe einen A6 4f 3.0 TDI mit D2S Brennern die aufgrund von Farbunterschieden gewechselt werden sollen, beide Seiten! Vielen Dank im Voraus für die eventuellen Antworten!

Grüße , Matthias

Beste Antwort im Thema

Komm nach Osnabrück....30 Minuten sind beide Seiten fertig ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Schreib mal diesen User an.. er ist ehemaliger Besitzer eines 4F und kennt sich super damit aus !

Er kommt auch aus Deiner Gegend...

Boorstie

mfg Senti

am 22. Oktober 2014 um 4:56

Die kannst du selbst wechseln, nicht viel schwieriger als normale Halogen!

Bei Beifahrerseite den Luftfilter und Fahrerseite Servobehälter lösen und etwas zur Seite drehen!

Dann kommst du gut an die Scheinwerfer dran! Deckel aufmachen, Vorschaltgerät abdrehen und Brenner rausnehmen!!!

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 6:52

Moin,

Vielen Dank für die Infos und Tips!

Ich werde mein Glück versuchen!

Schönen Tag noch,

Grüße,

??

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 16:52

Hallo, ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen, bin immer noch auf der Suche nach kompetenter Hilfe zum wechseln der beiden D2S Xenon Brenner beim A6 4f 3.0 V6 TDI ....., Raum Hannover/ Braunschweig, wer Zeit und Lust hat , bitte melden ! Alles andere findet sich....

Grüße ,

Matthias

Was ist mit dem von mir empfohlenen Kontakt ?

Macht dir auch sicher eine freie Werkstatt, wenn du die Xenon-Lampen mitbringst.

Dannn berechnen die dir halt 30 Minuten (und aufwärts). Ich meine nur, bevor Du jetzt überall rumsuchst. Wenn Du womöglich mit der Werkstatt gedanklich noch was verbindest (etwa da wechsele ich meine Reifen, o.ä) umso besser. Wird der Sache nicht schaden.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:12

Hallo, jau, da habe ich angefragt bei "Boorstie", keine Reaktion , ist ja halt auch nur ne Frage gewesen , und da bin ich auch nicht böse wenn die Sch*** Fummelei keiner so gerne mag! Also nicht missverstehen, ich hol mir "Gerne" selbst die oft zitierten Hände nur dann aber unter Anleitung von jemanden der sich damit auskennt!

Nee Werkstatt , eine freie, die das schon mal bei diesem Fahrzeugtyp gemacht hat in der meinigen Region H/BS habe ich nicht gefunden . Ist auch nen guter Tip brauche auch eh neue Winterreifen, bin da auch kein Geizer, nur die Org A Preise bin ich nicht bereit zu zahlen.....

Komm nach Osnabrück....30 Minuten sind beide Seiten fertig ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:24

Hi,

Ok hast Du da ne Werkstatt Adresse?

Vielen Dank??

Zitat:

@Don_Rosso schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:24:02 Uhr:

Hi,

Ok hast Du da ne Werkstatt Adresse?

Vielen Dank??

:confused:

Ich tausch Dir die Leuchtmittel.... wenn Dir der Weg nicht zu weit ist.... ob ich das aufm Feld mache oder in einer Werkstatt kann ich Dir gerne per PN verraten ! ;)

Tausche sie doch selber, geht Ratz Fatz und ist wirklich nicht schwer!!!

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 25. Oktober 2014 um 19:12:52 Uhr:

Tausche sie doch selber, geht Ratz Fatz und ist wirklich nicht schwer!!!

Wir haben jetzt einen Termin gemacht ;)

Oder er kommt nach Magdeburg. Würde mich auch anbieten. Hab allerdings nur beim 2.7er TDI Erfahrung ;-)

am 25. Oktober 2014 um 20:07

2.7 tdi und 3.0 Tdi sind das gleiche!!

Was ist den beim Xenon Birnen Wechsel denn so schwer?

Schafft jedes 10 jährige Kind, wenns nicht zwei linke Hände hat!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe beim Xenon Wechsel !