Hilfe beim Wiederaufbau

Yamaha SR 250

Hallo zusammen,

ich bin günstig an eine Yamaha SR 250 Bj.1980
gekommen.
Allerdings habe ich relativ wenig Erfahrung im Schrauben.

Jetzt ist es so das die gute nicht anspringen will, soweit ich das jetzt schon überprüfen konnte und laut der Info vom Vorbesitzer stimmt etwas mit der Elektrik nicht.

Ich habe nun die Kontakte gereinigt und wieder zusammen gesteckt, danach hat zumindest der Anlasser mal Geräusche gemacht. Allerdings ist mir trotz frischer Batterie komisch vorgekommen, dass alle Lichter relativ schwach leuchten.

Ich bin dann hergegangen und habe das Licht geöffnet und demontiert, da ich die einzelnen Kabel überprüfen wollte und das Platztechnisch sonst ziemlich schwierig gewesen wäre.

Da ich aber in meinem Leichtsinn alle Kabel auseinander gezogen habe, bringe ich die so nie und nimmer zusammen.

Hat jemand vielleicht ein Foto oder Schaltplan zur Hand, an dem ich mich orientieren könnte?

Grüße

20 Antworten

salut heureusement, les goûts sont différents 😉

Moin, also ich habe bisher nicht all zu viel Zeit aufwenden können, habe aber die Elektrik wieder komplett zusammen und auch alles andere soweit gereinigt und kontrolliert.

Ich habe jetzt das Problem das ich keinen zündfunken bekomme. Es ist so dass sie dreht und du hörst das sich auch will, aber der Zündfunke fehlt. Die Kabel haben zumindest an die zündspule und an die cdi hin Durchgang. Die Zündspule hat allerdings auf der Primär 15,8 Ohm wobei sie 7,9ohm plus minus 20% haben dürfte. Die Sekundär passt. Hat da jemand einen Vergleichswert ob die nun hinüber ist oder nicht? Die CDI hat überall Wiederstand und sollte anscheinlich funktionieren, wobei ich das auch erst sehe wenn die gute mal läuft, die Zündpunktverstellung kann ich ja z.B erst dann testen bzw. Beim fahren merken.

Das Anlasserelaie zieht auch an, nach mehrmaligen Versuchen hängt es dann aber, liegt dann wohl aber an der Batterie da diese dann auch schon Spannung verliert, ist diese geladen funktioniert da alles.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee oder ein Tipp.

Zündkerze ist neu und auch die richtige.

Ich

Deine Antwort