ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. hilfe beim vergaser

hilfe beim vergaser

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 16:58

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Roller (Yiying yy50qt). Er stand ca. 2 Monate im Schuppen. Jetzt springt er leider nicht mehr an. Mir wurde gesagt ich müsste die Vergaserdüsen reinigen. Den Sitz habe ich abgebaut und schau jetzt direkt auf den Vergaser. Was muss ich jetzt abbauen um an die Düsen zu kommen. Will den nicht quer durch die Stadt zum Händler bringen um den reparieren zu lassen.

Vielleicht hat einer von euch auch so einen Roller und auch das Problem schon mal gehabt.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum denn den Vergaser reinigen ,nur weil er 2 Monate stand?Nö Ne?

Was hast denn gemacht bisher?

Haste ne Möglichkeit den mal Fremdzustarten und mal kräftig durchzuorgeln?

Bischen Startpilot dabei dann klappt das schon.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 17:54

über e-starter hab ich´s probiert, mittlerweile ist die batterie leer. über den kickstarter läuft auch nichts. ans auto anklemmen beim überbrücken orgeln hatte ich auch überlegt, aber mir wurde davon abgeraten. davon würde nur was kaputtgehen.

Nur wenn du orgelst bis der Anlasser den Geist aufgibt .

Natürlich entsprechend Pausen einlegen.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 18:59

so, habe den roller endlich an. habe ihn an mein auto angeklemmt und ca. 2 min. georgelt. allerdings habe ich ein winziges problem.

wenn ich den sitz abbaue schaue ich direkt auf den vergaser. da habe ich eine schwarze kappe abgeschraubt. zu sehen war dann eine gummimanschette, die mit einem dünnen etwa 10 bis 15cm langen stift verbunden ist. hat dieser stift etwas mit dem tank zu tun? denn als ich alles wieder zusammengebaut habe, habe ich leider den stift etwas verbogen (allerdings mit einer zange wieder geradegebogen). Nun Zeigt mir meine Tanknadel aber nur Halbvoll an, obwohl ich den Tank komplett voll habe.

Nein Du hast nur die Düsennadel aus dem Vergaser geholt und demoliert.

 

sei mir net bös aber wenn einem solche Grundkenntnisse fehlen würde ich von abraten Hand an so ein Gefährt zu legen.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 20:06

naja, ist nunmal passiert. aber laufen tut er ansonsten einwandfrei.

am 22. Oktober 2010 um 5:54

Nimm mal deine Kerze raus und guck ob sie dann nass oder trocken ist ,ob sie einen blauweißen funken hat.

Klar kannste mit einer Auto Batterie überbrücken und starten das ist kein Problem.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 9:01

der roller läuft top, werde den jetzt wohl so lassen.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 15:46

Ich glaub ich hab mich zu früh gefreut. Bin gestern extra ein bisschen durch die Gegend gefahren damit sich die Leitungen wieder freilaufen und heute morgen springt das Ding schon wieder nicht an. Habe jetzt ne neue Zündkerze gekauft und lasse die batterie über Nacht laden.

So allmählichn hab ich die Sch... voll von dem Ding. Das kann doch nicht normal sein.

Stell die Co-schraube mal auf 2 Umdr. raus ,wenn er nicht sofort anspringt ne 1/4 umdrehung weiter usw.

Wenn es garnicht klappt ,nimmste mal Startpilot und versuchst ihn damit zu starten.

Wenn er dann einmal läuft ,sprühste dann mal Startpilot auf den Ansaugstutzen und überall wo er Falschluft ziehen könnte und achtest mal auf Drehzahländerungen.

Wenn das passiert haste den Fehler.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 16:19

aber der hat gerade erst 800 km auf´m Tacho. Mit Startpilot hab ich´s schon probiert. Der kann sich doch nicht so schnell komplett verstellen. Habe auch keine Lust, den ständig ban meinem Auto zu überbrücken.

Na gut ,wenn du meinst das Vergaser richtig eingestellt ist ,dann mach wenigstens den Falschluft-Test.

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 18:36

sag mal du weisst nicht zufällig welcher vergaser bei meinem Modell verbaut ist??

Wollte mal im Internet nach ner Anleitung zur Reinigung des Teil googeln.

Die Vergaser bei den 4T Chinakrachern sind Gleichdruckvergaser,oft haben die keine Herstellerzeichnung,nur Made in China.

Ist ein 139QMB Motor .

Wenn du das google'st findest du jede Menge Infos darüber .

Wichtig ist nur vernünftiges Werkzeug ,da die Schrauben schnell hinüber sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen