ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Hilfe beim selektiven Strahl blendfreien Fernlichtassistenten bitte

Hilfe beim selektiven Strahl blendfreien Fernlichtassistenten bitte

BMW X5
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 7:27

Lassen Sie mich meine erste appolgozing Meldung durch mich anfangen sprechen nicht deutsch, und ich benutze Google übersetze für diese Meldung.

I am very sorry for using Google translate as I do not speak german.

Als solches wissen Sie, dass ich nicht ein sehr gutes bin, Bauteil beitragend.

As such, you know that I will not be a very good contributing member.

Ich bin ein F15 Besitzer, der in den USA lebt , und einige von uns F15 Besitzer haben gekämpft, um die "Selective Beam" oder " Anti- Dazzle " -Funktion auf unsere Autos zu aktivieren. BMW entfernt die Funktion , auch für Fahrzeuge mit LED- Paket. Einige Leute haben einige Erfolge bei der Codierung hatte , aber wir haben noch , um es herauszufinden. Inzwischen den Vorteil zu sehen, wie die Codes in Ihre Autos gesetzt , wenn Sie die Optionen haben Sie.

I am an F15 owner who lives in the USA, and several of us F15 owners have been struggling to activate the "Selective Beam" or "Anti-Dazzle" feature on our cars. BMW removes the feature, even for cars with the LED package. Some people have had some success in coding, but we have yet to figure it out. Meanwhile, you have the benefit of seeing how the codes are set in
your cars, if you have the options.

Wir versuchen, diese Funktion, welche BMW sperrt für uns freischalten: https://www.youtube.com/watch?v=Tajs8sqfOQY

We are trying to unlock this feature, which BMW locks for us.

Wir haben die Voraussetzung Optionen : LED -Paket ( ZLP 552 5AC 5AP , KAFAS , etc.)

We have the prerequisite options: LED package (ZLP 552 5AC 5AP, KAFAS, etc)

Ich poste unter dem gleichen Benutzernamen in englischer Sprache Forum :http://f15.bimmerpost.com/forums/forumdisplay.php?f=507

I post under the same user name in this forum.

Wir haben eines der vielen Themen Codierung , einschließlich der vorliegenden, und sind glücklich, alle Inhalte zu teilen, zu erkennen gibt es eine Sprachbarriere. http://f15.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1033991

We have one of the many coding threads, including this one, and are happy to share all the content, recognizing there is a language barrier.

Ich habe auch für nicht in der Lage, viel zu beantworten entschuldigen und würden uns freuen, mit einfachen deutschen , die leicht übersetzen kann , oder, wenn möglich , Englisch zu antworten. Auch Sie sind mehr als willkommen , um die englische Sprache Forum beitreten .

I also apologize for not being able to answer much, and would appreciate using simple German that can translate easily, or if possible, English to respond. Also, you are more than welcome to join the English language forum.

Vielen Dank im Voraus für alle , die Sie anbieten zu können .

P. S. Dies ist meins :) http://f15.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1042750

13 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 19:53

Lassen Sie mich erklären, was ich versuche, anders zu erreichen als erhielt ich eine Nachricht in dieser Hinsicht.

BMW diables die in der YouTube-Link oben für Autos in den USA verkauft gezeigt Funktion. Trotz zahlen für diese Option und unseren Auftragsbestätigungen, die Option 5APs (Decoding ohne Blendfernlichtunterstützung ), ZLP (Lighting-Paket), 5AC (Automatic Fernlicht). alles, was wir bekommen USA ist eine grundlegende automatische Fernlicht.

Es gibt mehrere Experten-Programmierer in den USA, die ihr Wissen kostenlos teilen auf bimmerpost (Link oben). Wir hoffen, dass jemand in der deutschen Sprache BMW Community wissen würde, welche spezifischen FEM_body (oder andere ECU-Dateien) Einstellungen würde diese Funktion für uns zu entsperren.

Wir teilen unsere Codes, und haben mehrere Threads / Themen, die Schritt für Schritt erklären, Verfahren für die Codierung. Wir haben die FEM_body-Dateien., Aber es gibt zwei Seiten der Unterschiede zwischen der US-Version und die EU-Version, und wir haben noch nicht herausgefunden, welche Dateien auf die Option "Selektive Beam". Wenn Sie wissen, würden wir uns sehr schätzen von Ihnen zu hören. Wenn Sie nicht wissen, leider eine unnötige Thread / Thema zu Ihrem Forum hinzugefügt haben.

Wieder Entschuldigungen für die Verwendung einer Übersetzungssoftware, und wieder, ich schätze Antworten in Deutsch einfach genug, so kann ich die Übersetzungssoftware für Ihre Antworten nutzen.

Danke.

Let me explain what I am trying to accomplish differently as I received a private message in this regard.
BMW diables the feature shown in the YouTube link above for cars sold in the USA. Despite paying for this option and our order confirmations showing option 5APs (Decoding for no-dazzle high-beam assistance), ZLP (Lighting Package), 5AC (Automatic high beams). all we get USA is a basic automatic high beam.
There are several expert coders in the US who share their knowledge for free on bimmerpost (link mentioned above). We are hoping someone in the German language BMW community would know which specific FEM_body (or other ECU files) settings would unlock this feature for us.
We share our codes, and have several threads/themes that explain step by step procedures for coding. We have the FEM_body files., but there are two pages of differences between the US version and the EU version, and we have not yet figured out which files affect the "Selective Beam" option. If you know, we would much appreciate hearing from you. If you don't know sorry to have added an unnecessary thread/theme to your forum.
Again, apologies for using a translation software, and again, I appreciate responses in simple enough German so I can use the translation software for your responses.
Thank you.

am 14. Oktober 2014 um 5:03

Kann leider nicht weiterhelfen was das Coding betrifft, aber was sagt BMW USA dazu dass bei euch trotz georderten LED Scheinwerfern der blendfreie Fernlicht-Assistent deaktiviert ist?

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 5:30

@Keg25.

Ihre Antwort übersetzt

Unfortunately can not help what concerns the coding , but what does BMW USA to that with you despite ordered LED headlamp glare-free high beam assistant is disabled ?

Vielen Dank für die Beantwortung. BMW reduziert diese Funktion für den USA-Markt zu einem einfachen Fernlichtassistent. Es ist nicht so etwas wie die Video / YouTube Link, den ich oben gepostet tun.

Ich bestellte das besondere Auto und es mit der Option 5AP angekommen, aber es heißt: "Decoding ohne Blendfernlicht Hilfe". Durch Decodieren sie bedeuten das Gegenteil der Codierung Andernfalls ziehen, können sie die Funktion blockiert haben.

Und, ich bin nicht allein. Es gibt mehrere Bastler Programmierer, die arbeiten, um dieses Problem zu lösen sind. Ehrlich gesagt, die Funktion wird von den US-Behörden (noch) nicht zugelassen. Das ist schade, denn die Demonstrationen der es absolut erstaunlich.

Ich liebe die LED-Leuchten in der X5. Sie haben die hellsten Abblendlicht ich jemals Szene, obwohl meine CLK500 hat bessere Bi-Xenon-Fernlicht. Ich wünschte, sie waren Betriebs sie entworfen wurden, zu tun.

Ich habe meine Bestellung Blatt angebracht (sorry, wenn diese Autos sind viel billiger hier :), und dass wir sie bekommen in etwa vier Wochen ab Bestellzeit ), und ein paar Aufnahmen von meinem LED-Leuchten.

Als für die Codierung, werden wir näher und näher und haben die folgenden Codes versucht, aber es ist noch nicht perfekt und von Zeit zu Zeit, einen Mittelfinger (oder zwei) erhalten wir.

Codes versucht:

KAFAS2 => 3050 => FLA_ON_OFF => aktiv

HU_NBT => 3000 => HIGH_BEAM_ASSISTANT => aktiv

KAFAS2 => 3050 =>GLAREFREE_HIGHBEAM_ENABLED=>Werte=01

C_HBA_GRHB_ENA: changed werte from 00 to 01

C_HBA_ADAPT_SHUT_ENA: changed werte from 00 to 01

BDC_BODY / 3073 / C_AFS_ENA should now be Fxxenable (was Fxxdisable)

BDC_BODY / 3073 / C_HBA_ENA should now be Fxxenable (was Fxxdisable)

FLA / 3000 / Lucid_Image_Height should now be Lucid (7A) (was Non-Lucid).

FLA / 3000 / Lucid_HL_Height should now be Lucid (40) (was Non-Lucid)

FLA / 3001 / DFL_Vehicle should now be Verbaut (was NichtVerbaut)

 

Thank you for responding. BMW reduces this function for the USA market to a simple high beam assist. It does not do anything like the video/YouTube link I posted above.
I special ordered the car and it arrived with option 5AP, but it states: "Decoding for no-dazzle high-beam assistance". By decoding they mean the opposite of coding -otherwise, they have blocked the feature.
And, I am not alone. There are several hobbyist coders who are working to resolve this. Truth be told, the feature is not approved by the US authorities (yet). That is a shame, because the demonstrations of it are absolutely amazing.
I love the LED lights in the X5. They have the brightest low beams I have ever scene, although my CLK500 has better bi-xenon high beams. I wish they were operating the way there are supposed to do.
I have attached my order sheet (sorry if these cars are much cheaper here :) and that we get them in about four weeks from order time), and a few shots of my LED lights.
As for coding, we are getting closer and closer and have tried the below codes, but it is still not perfect and from time to time, we get a middle finger (or two).
Codes tried:......

 

very nice car!

am 14. Oktober 2014 um 15:45

once again I am happy not to be american.

Is there no "dislike" button here... That posting was not worth the space it took up... ;)

Habe auf die schnelle keinen anderen thread über Codierung gefunden.

Info: Habe gestern mit meinem :D über dieses Thema gesprochen. Also selbst erzeugte Codierung(en) werden als erstes am BMW-Teststand (Vertragswerkstatt) erkannt und sofort (Monteur hat keinen Einfluss!) gen München geschickt und dort in einer Datenbank festgehalten. Ziel sei es, bei Gewährleistungsansprüchen, Veränderungen festzustellen.

Ich wollte den Blinker im HUD sehen und Rücklicht -analog zum Tagfahrlicht- immer an. Dies ist (zur Zeit) über BMW nicht möglich. :mad:

P. S. Mein Dicker hat noch Garantie/Gewährleistung.

Mit einem Mausklick können vor einem Werkstattbesuch alle Werte wieder auf den Standard gesetzt werden.

Blinker HUD und Rücklicht habe ich auch gesetzt.

Themenstarteram 20. November 2014 um 9:27

Zitat:

@1475 [url=http://www.motor-talk.de/.../...chtassistenten-bitte-t5080248.html?...]..........

Ich wollte den Blinker im HUD sehen und Rücklicht -analog zum Tagfahrlicht- immer an. Dies ist (zur Zeit) über BMW nicht möglich. :mad:

P. S. Mein Dicker hat noch Garantie/Gewährleistung.

Wieder, sorry für die Verwendung von "Google Translate".

Eigentlich ist Blinker in HUD möglich, und es ist schon in meinem Auto codiert. In der Tat hat mein Händler nicht darauf, dass ich das getan hatte, da dies lediglich die Aktivierung einer Funktion BMW hat bereits in den Wagen gebaut. Es gibt "Modifikation" jeglicher Art.

Ich habe folgendes bereits kodiert:

- Blinker in HUD

- Reifentemperatur zusammen mit Druck (Standard)

- Türgriff Lichter an im Rückwärtsgang

- Video in Bewegung (nicht ein Garantiefall, aber in einigen Ländern eine Rechtsfrage)

- Spiegel fach wenn doppeltes Antippen des Türgriffs oder mit Remote-Sperre

- "M" Bildschirm beim Start

- Musik-Tracks und Station und Telefonbuch in HUD (kann ein Standard jetzt sein).

Mein größtes Problem war die LED-Licht Thema. Wir haben eine große Kodierungs Diskussion hier. In der Tat haben wir toghter allen Codes wissen wir (sehr große cheatsheet) zusammen mit einem YouTube, wie man Code zu setzen:

https://www.youtube.com/watch?v=k3Kew9NOMrk

Diskussion mit über 13.000 views: http://f15.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1033991

Again, sorry for using "google translate".
Actually, blinker in HUD is possible, and it is already coded in my car. In fact, my dealer did not care that I had done this as this is merely activating a feature BMW has already built into the car. There is "modification" of any sort.
I have the following coded already:
- Blinker in HUD
- Tire temperature along with pressure (standard)
- Door handle lights on in reverse gear
- Video in motion (not a warranty issue, but a legal issue in some countries)
- Mirror fold when double tapping the door handle, or with remote lock
- "M" screen at start-up
- Music tracks and station and phone directory in HUD (may be a standard now).
My biggest problem has been the LED light issue. We have a great coding discussion here. In fact, we have put toghter all the codes we know (very large cheatsheet) along with a YouTube on how to code:
https://www.youtube.com/watch?v=k3Kew9NOMrk

discussion with over 13,000 views: http://f15.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1033991

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Hilfe beim selektiven Strahl blendfreien Fernlichtassistenten bitte