ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hilfe beim power kabel legen renault clio

Hilfe beim power kabel legen renault clio

Themenstarteram 19. April 2008 um 13:44

Hii Leute kann mir einer sagen wo ich am besten bei meinem renault clio das power kabel ziehen kann. Und dan noch ne frage zu diesem SET

http://www.amazon.de/.../ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de

wofür ist das bei dem blauen kabel in der mitte (das düne )

Ps bin neu hir und habe net so viel ahnung denoch danke in vorraus

wen möglich schnell antworten brauche das auto heute abent noch

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin !

Das dünne in der Mitte ist das Remote Kabel . Dieses klemmest du an dein Radio an ( meistens eine Blaue Leitung - bei Sony Blau Weis ! ) und das andere Ende an den Remoteanschluß der Endstufe damit die auch eingeschaltet wird wenn dein Radio angeht .

Gruß tobias

Themenstarteram 19. April 2008 um 13:58

weist du auch wo ich das kabel am besten durchlegen kann

ich mein das von der bateri ins inere des autos

Ne weis ich leider nicht beim clio - aber schau mal in der Suche nach - das hat bestimmt schonmal jemand gemacht . im Motorspritzwand sind bestimmt ein paar durchgänge oder schau mal am vorhandenen Kbalbaum - vllt daneben oder sogar mit durch . Ich kann nur soviel sagen das es manchmal ne ganz schöne fummelarbeit ist ...

Wo kommst den du her ?

Lg Tobias

Themenstarteram 19. April 2008 um 14:06

das das eine fumelarbeit wird weis ich bereits und zu der frage wo ich her komme kan ich dir sagen Friesoythe und selber

ah noch was wie fust das so genau mit der suche bin erst seit ca 10 min hir im forum

 

ich komme aus der Nähe von Hamburg .

So ich habe dir mal was raus gesucht . Du hast oben eine such da kannst du denn genau die stichworte eingeban die du meinst die zum gewünschten ziel führen .

so hier . vllt hilft dir das ja weiter :

 

 

dein Clio sollte das A-Modell sein. Dann geht es bezüglich der Kabelverlegung relativ einfach:

 

Das Pluskabel vom Motorraum durch eine der Gummitüllen in den Innenraum legen. Ich meine, mich erinnern zu können, dass in Höhe der Pedale eine unbelegte Tülle ist (mein Einbau liegt leider schon einige Jährchen zurück :-)). Das Kabel auf der Fahrerseite bis zum Kofferraum legen. Die Absicherung muss spätestens 30 cm nach der Batterie erfolgen!!!

 

Das Minuskabel einfach an die mittlere Gurtbefestigung der hinteren Sitze. Eventuell solltest du das Massekabel zwischen Batterie und Karosserie gegen ein dickeres Exemplar austauschen!!

 

Cinch- und Lautsprecherkabel werden in der Mitte zwischen den Sitzen verlegt, um Einstreuungen zu vermeiden.

 

Der Übergang der Lautsprecherkabel in die Türen gelingt am saubersten über die serienmäßigen Steckverbindung. Hier sind noch einige Kontakte unbelegt, die man gut nutzen kann.

 

Viel Spaß beim Strippenziehen!!

Themenstarteram 19. April 2008 um 14:15

danke erst mal ich werds dan mal versuchen xd diese fumel arbeit hin zu bekommen

XD

Themenstarteram 19. April 2008 um 16:17

so das blaue kabel habe ich nun verlegt und dan habe ich noch ne frage die anleitung mit dem power kabel ist für model a ich habe das model b deswegen wolt ich gerne wissen was du eingegeben hattest

XD XD XD XD

Hi

 

ich habe da einfach mal powerkabel und clio eingegeben , oder versuch mal Kabel im Clio verlegen etc .

Hast du denn noch keinen Durchgang gefunden ?

Lg Tobias

schau mal da auf dem Foto ...

 

http://www.cliowelt.de/wbb3/wbb/index.php?page=Thread&postID=506400

das habe ich auch noch gefunden :

 

beim Clio B hinter dem Dom vom Federbein auf der Fahrerseite raus kommt. wäre ja ca 1cm Platz. mal von innen ne Taschenlampe durch das loch scheinen lassen und schauen ob man da nicht den lichtstrahl sieht.

Themenstarteram 19. April 2008 um 19:35

welches bild

das erste ist genial

und selber habe ich nach 1 1/2 h suchen nichts gefunden

Auf dem 3. .

Da sieht man wie er mit den Leitungen zu den Instrumenten nach drinnen gegangen ist - ich weis jetzt allerdings nicht ob er da gebohrt hat aber ich denke nicht da es ja hinter den Dom auf der Fahrerseite einen Durgang geben soll .

Lgtoby

Themenstarteram 19. April 2008 um 19:57

ok dan muss ich morgen ma schauen ist ja nun schon dunkel

Themenstarteram 20. April 2008 um 10:03

sag ma gibt es keine einfachere möglichkeit ich komm da net ran

so irgen wo beim handschufach in der gegent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hilfe beim power kabel legen renault clio