HILFE BEIM KAUF EINES AUDI A6-Model !?
Hallo Leute, ich persönlich komme aus dem
Mercedes Forum.
Jetzt jedoch musste ich mich hier her trauen, da ein Freund mich gebittet hat, ihm doch ein A6 im Internet zu finden und es dann zusammen mit ihm zu kaufen!
(Der gute besitzt kein Internetanschluss😛)
Ich hab da einen im Visier, weiß jedoch nicht, wie er in Sachen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zustand und "Macken" da steht!?
Sind besondere Punkte beim Kauf zu beachten?
Gibt es irgendwelche häufige Fehler, die einem das Leben erschweren könnten?
Über informative Tipps und Antworten wäre ich sehr erfreut
Besonders DIESES Fahrzeug hat kein Interesse geweckt.
Zurecht?
MfG
ferro-lee
25 Antworten
In der Angebotsüberschrift steht wie bei vielen Fähnchenhändlern "voll" ...........
was soll das heißen ? Mit der Ausstattung kann es nix zu tun haben, sonst müsste da "nix" stehen.
Dazu kleinster Motor mit Zahnriemen der fällig ist.
Freie Garantie, da sollte man mal reinschauen was die bei welchem Kilometerstand noch übernehmen !
Sorry wenns jetzt für den Einen oder Andren überheblich klingen mag was nicht gewollt ist. Aber wenns der Preis ist dann lieber einen Passat, A4 oder sonstwas mit sinnvollen Extras. Für privat das Geld für einen A6 mit dieser Ausstattung rausschmeißen, was soll das ?????
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
In der Angebotsüberschrift steht wie bei vielen Fähnchenhändlern "voll" ...........
was soll das heißen ? Mit der Ausstattung kann es nix zu tun haben, sonst müsste da "nix" stehen.
Kleinster Motor mit Zahnriemen der fällig ist.
Freie Garantie, da sollte man mal reinschauen was die bei welchem Kilometerstand noch übernehmen !Sorry wenns jetzt für den Einen oder Andren überheblich klingen mag was nicht gewollt ist. Aber wenns der Preis ist dann lieber einen Passat, A4 oder sonstwas mit sinnvollen Extras. Für privat das Geld für einen A6 mit dieser Ausstattung rausschmeißen, was soll das ?????
Also ich hab den Auftrag bekommen, ein Fahrzeug der Marke; Audi~Modell:A6 für weniger als 14.000 € zu finden😛
Ausstattung braucht er nach eigener Meinung nicht und Dick sollte er aussehen😛
Und zu Deinem erwähnten "VOLL" ...Damit ist nur die Scheckheftdurchführung gemeint. Also VOLL GEMACHT😁
MfG VOLL😁
ferro.lee
Der steht aber nicht zufällig schon 3 Monate bei dir auf dem Hof und du fragst hier warum du ihn nicht loswirst ? 😉😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Der steht aber nicht zufällig schon 3 Monate bei dir auf dem Hof und du fragst hier warum du ihn nicht loswirst ? 😉😁
NEIN😛
Ich will den doch kaufen, zwar nicht für mich, jedoch bin ich der Vermittler😛...Bin kein Händler lifelite😎
Aber eigentlich hast du ja in deiner Einleitung schon selbst unterbewußt die Antwort gegeben
Zitat: Besonders DIESES Fahrzeug hat kein Interesse geweckt.
Kurz gesagt und meine Meinung: Dein Käufer, Kollege, Kumpel, Bekannter oder wie auch immer wird dich schnell hassen. Besorg ihm was vernünftiges.
Nicht böse gemeint.
Stell dir vor dir hätte einer deinen Benz empfohlen und vermittelt, vollkommen nackt.
Zitat:
Aber eigentlich hast du ja in deiner Einleitung schon selbst unterbewußt die Antwort gegebenZitat: Besonders DIESES Fahrzeug hat kein Interesse geweckt.
Muss wohl ein Tippfehler gewesen sein.
Ich verbesser mich und sage:
Besonders DIESES Fahrzeug hat mein Interesse geweckt.
Besser so?😛
Enrico hat sicherlich schöne und interessante Fzg. rausgesucht - nach meiner Meinung!
Ferro-lee's zu vermittelnde Person hat die Vorgabe von max. EUR 14.000,-! So what...
Ich kenne mehrere Leute, für die die Ausstattung SEHR nachrangig ist!!! Hier in der Provinz wissen die Meisten inzwischen was Xenon heißt, bei MMI oder sonstigen Begrifflichkeiten fallen die hinten rüber!!!
Konkret hat ein Bekannter einen A6 4B 1.9 TDI AFN mit Minimalausstattung + AHK! Der Bursche ist seit Jahren trotzdem stolz wie Oskar, er hat nun mal 'ne große repräsentative Karre!!! Ein Navi pappt der seit neustem sich an die Scheibe (vorne😁) und gut is'. Ende... Er kann aber sagen "ich fahre einen A6"! Für ihn ist es so: es sieht doch keiner äußerlich, das er eine absolute Sozialhilfeausstattung hat! Und als ich ihm vor längerem für extremst kleines Geld größere Alu's besorgt hatte, statt seiner Trennscheiben, war er happy! 😉
Es gibt auch Bekannte, die würden schon bei anderen Felgen sagen: Nööö, die anderen Reifen kosten ja extra - und dann auch noch viel mehr (ob's stimmt, ist dabei ganz egal)! Dat muß nich' sein!🙁
Gottlob habe ich aber auch andere Bekannte, die diese Autodinge anders sehen!!! 😁😁
Was den von ferro-lee erwähnten A6 anbelangt: Auch Fähnchenhändlern zieht der RA bei Bedarf die Hammelbeine lang! 😁
Wie bereits geschrieben, Zahnriemenwechsel und Inspektion einplanen und zwar sinnvollerweise beim 🙂, EUR 800,- werden's immer, + Zusatzarbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Was den von ferro-lee erwähnten A6 anbelangt: Auch Fähnchenhändlern zieht der RA bei Bedarf die Hammelbeine lang! 😁
Wie bereits geschrieben, Zahnriemenwechsel und Inspektion einplanen und zwar sinnvollerweise beim 🙂, EUR 800,- werden's immer, + Zusatzarbeiten.
Ja, aber so ein Hinterhofhändler hat weniger zu verlieren, als so ein großes Audi Autohaus. Da gibt es keinen öffentlichen Druck, Druck durch Audi o.ä. Viele solcher Händler (meistens Ausländer) sehen sowas wie Tacho zurückdrehen und Unfallschäden verschweigen als eine Art Kavaliersdelikt an. Wenn sowas rauskommt, dann muss man erstmal Geld von so einem kriegen. Da ist ein Anwalt absolut keine Garantie. Dann geht man halt schnell in Insolvenz und dann wars das mit den Forderungen. Dann sitzt man auf den Anwaltskosten, hat einen kaputten Wagen und das nur, weil man 500 Euro ggü. einem echten Händler sparen wollte. Ich suche seit Anfang Dezember einen A6 und habe in der Zeit einen Tachorückdreher und einen verschwiegenen Totalschaden von solchen Hinterhofhändlern aufgedeckt. Seitdem habe ich mir gesagt, dass ich nur noch bei einem richtigen Händler ein Auto kaufe. Ich würde einfach die Finger davon lassen. Manche werden es erst lassen, wenn sie so richtig auf die Schnauze gefallen sind. aber mehr als warnen kann man (ich) nicht.
Danke für eure Tipps Jungs😉
Ich werde dem Kollegen das so mitteilen, mehr steht bei mir auch nicht in der Macht..Wenn er auf Euch(uns) hören will, tut er es, wenn nicht, dann ist das mehr oder weniger sein Problem!
Nochmals Danke für Eure informativen Argumente.
Ps: Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden, bzw. Entscheidungen und Kauf 🙂
MfG
ferro-lee