HILFE BEIM KAUF EINES AUDI A6-Model !?
Hallo Leute, ich persönlich komme aus dem
Mercedes Forum.
Jetzt jedoch musste ich mich hier her trauen, da ein Freund mich gebittet hat, ihm doch ein A6 im Internet zu finden und es dann zusammen mit ihm zu kaufen!
(Der gute besitzt kein Internetanschluss😛)
Ich hab da einen im Visier, weiß jedoch nicht, wie er in Sachen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zustand und "Macken" da steht!?
Sind besondere Punkte beim Kauf zu beachten?
Gibt es irgendwelche häufige Fehler, die einem das Leben erschweren könnten?
Über informative Tipps und Antworten wäre ich sehr erfreut
Besonders DIESES Fahrzeug hat kein Interesse geweckt.
Zurecht?
MfG
ferro-lee
25 Antworten
Dein Freund hat Geschmack 😉 😁 😁
Der Link geht aber nicht 😛
Zitat:
Original geschrieben von Dodo4F
Dein Freund hat Geschmack 😉 😁 😁Der Link geht aber nicht 😛
Jetzt müsste es klappen!
Der Preis scheint in Ordnung zu sein, aber ich würde nachfragen ob es sich um eine Audi-Plus Garantie handelt.
Was mir persönlich fehlen würde, sind Parkhilfe, Sitzheizung, Xenon und Komfortklimaautomatik plus. Er scheint ein Standardfahrwerk zu haben, mir persönlich wäre das Standardfahrwerk zu hoch (wenn einem die Optik wichtig ist). Reifen scheinen 16"-er zu sein.
Wie gesagt, den Preis finde ich in Ordnung, was Extras angeht, da muss jeder selbst wissen was ihm wichtig ist 🙂.
Preis scheint für die Ausstattung o.k. zu sein. Laut Serviceheft ist der Zahnriemen in 20TKM fällig, das sollte man nicht überziehen. Der Wechsel beim 🙂 ist nicht zu unterschätzen, locker 400€ oder etwas drüber. Die Farbe gefällt mir persönlich gut, kann sich aber als Hindernis beim Wiederverkauf bemerbar machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Preis scheint für die Ausstattung o.k. zu sein. Laut Serviceheft ist der Zahnriemen in 20TKM fällig, das sollte man nicht überziehen. Der Wechsel beim 🙂 ist nicht zu unterschätzen, locker 400€ oder etwas drüber. Die Farbe gefällt mir persönlich gut, kann sich aber als Hindernis beim Wiederverkauf bemerbar machen.
Zahnriemen?😁 Also ich hätte jetzt gedacht, dass die "neueren" Modelle eine Kette haben, oder verwechsel ich da was? Mercedes hat doch keine Zahnriemen, oder wird da was von mir heftig verwechselt?
Na um so mehr Fehler er hat, umso mehr kann ich am Preis drücken..Argumente hätte ich ja dann wohl genügend😛
Zitat:
Original geschrieben von ferro-lee
Hallo Leute, ich persönlich komme aus demMercedes Forum.
Jetzt jedoch musste ich mich hier her trauen, da ein Freund mich gebittet hat, ihm doch ein A6 im Internet zu finden und es dann zusammen mit ihm zu kaufen!
(Der gute besitzt kein Internetanschluss😛)Ich hab da einen im Visier, weiß jedoch nicht, wie er in Sachen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zustand und "Macken" da steht!?
Sind besondere Punkte beim Kauf zu beachten?
Gibt es irgendwelche häufige Fehler, die einem das Leben erschweren könnten?Über informative Tipps und Antworten wäre ich sehr erfreut
Besonders DIESES Fahrzeug hat kein Interesse geweckt.
Zurecht?
MfG
ferro-lee
Da is ja nix drin,waas soll denn so was...
Wenn ihm das Geld fehlt dann sollte er doch lieber zum Passat greifen. Für 13T gibts schon sehr gut ausgestattete Passis mit evtl. sogar 170 PS Diesel die du locker mit 6l auf 100km fährst.
Beim gut ausgestatteten Passat drehen sich mehr Leute um als bei einem Audi mit Halogen Scheinwerfer😁
Und wenn ich dann noch seh was/wer da den Wagen verkauft,omg kopfschüttel...
mfg
Also ich hätte echt Probleme bei so einem Hinterhofhändler der Marke "Export - Import" ein Automit einem (angeblichen) wert von über 10.000 Euro zu kaufen. Ich würde da genau hinschauen und den Wagen auch bei der Probefahrt zum nächsten Audihändler fahren. Die Sollen dann erstmal unter die Haube gucken und in die Fahrzeughistorie...kostet zwar ein bisschen, jedoch eine lohnenswerte Investition. Ich weiß wovon ich rede. Ich beobachte den Markt bei mobile und Co schon seit anfang Dezember sehr intensiv, weil ich mir auch einen A6 kaufen möchte, dabei sind mir schon zwei Hinterhofhändler ins Netz gegangen, die entweder am KM-Zähler rumgepfuscht haben oder aber Unfälle verschiegen haben. Der Bruder meiner Freundin arbeitet bei Audi und besorgt mir immer die nötigen Informationen über die Fahrgestellnummer.
Mein Fazit: Eher die Finger weglassen, wenn man keine Ahnung von Autos hat....oder zumindest einen ordentlichen Gebrauchtwagencheck durchführen und die Fahrzeughistorie durchschauen!
Ich denke, das die Ausstattung ist wie sie ist, weiß der TE. 😉
Der Preis ist o.k.! Solide, gut und günstig! Und wie sieht's mit der Garantie aus?
Der Händler ist keinesfalls ein Audi- oder sonstiger Markenhändler! Den Rest zum Thema Händler kann ich mir sparen ...
Wie schon geschrieben, hatte der kleine 2.0 TDI im A6 bis vor einem Jahr noch einen Zahriemen. Der neue 2.0 TDI hat nun - wie die größeren Diesel seit einigen Jahren - Kette! 😎
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Ich denke, das die Ausstattung ist wie sie ist, weiß der TE. 😉Der Preis ist o.k.! Solide, gut und günstig! Und wie sieht's mit der Garantie aus?
Der Händler ist keinesfalls ein Audi- oder sonstiger Markenhändler! Den Rest zum Thema Händler kann ich mir sparen ...
Wie schon geschrieben, hatte der kleine 2.0 TDI im A6 bis vor einem Jahr noch einen Zahriemen. Der neue 2.0 TDI hat nun - wie die größeren Diesel seit einigen Jahren - Kette! 😎
😕😕😕
Seit wann hat denn der 2.0 TDI Kette?? Ist mir ja ganz neu! 😕
Gruß Cap
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
Wie schon geschrieben, hatte der kleine 2.0 TDI im A6 bis vor einem Jahr noch einen Zahriemen. Der neue 2.0 TDI hat nun - wie die größeren Diesel seit einigen Jahren - Kette! 😎😕😕😕
Seit wann hat denn der 2.0 TDI Kette?? Ist mir ja ganz neu! 😕Gruß Cap
Hallo Cap,
ich schieb's mal auf die Uhrzeit! 😁😁😰
Manchmal hakt's aber auch... 😁
Natürlich hast Du Recht: Auch die neuen 2.0 TDI (CR) haben nach wie vor einen Zahnriemen!!! 😉
Gruß Mik
Ok Mik,
dann ist ja alles klar. Du hattest mich aber ganz schön verwirrt, obwohl mir die Kette (ehrlich gesagt) gut gefallen hätte 😉.
Gruß
Cap
Also bei so einem Händler würde ich kein Auto kaufen..., ist doch total unserious.
Dann lieber einen gepflegten A6 von Privat.
Aber wenn er nur so wenig ausgeben will, dann ist er vielleicht bei einem A6 falsch und sollte wirklich nach einem Passat oder A4 schauen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieso ich vor diesem Händler "angst" haben sollte. Für mich wirkt er nicht gerade seriös, unseriös jedoch auch nicht!😁
Ich kann nur neuere Fahrzeuge auf seinem Hof sehen und Garantie gibts gegen Aufpreis auch. (telefonisch erklärt bekommen)
Bin jedoch jetzt ziemlich skeptisch geworden, wenn ich all diese negativen Urteile lese😕
Könntet Ihr vllt. ggf. hier Fahrzeuge reinposten, die eher in Frage kommen könnten!?
Danke
MfG
ferro-lee
Nun ja, vielleicht solltest du wie viele andere erstmal schlechte Erfahrungen machen mit solchen Import-Export Autohändler.....
Danach wirst du sicherlich eine Meinung haben von solchen Händlern und die wird nicht gerade positiv sein. Oft sind bei solchen Händlern Tachostand manipuliert, Unfälle wieder zurechtgeflickt und werden verschwiegen.
Der A6 welchen du hier gezeigt hast, hat ja kaum Ausstattung und ist der günstigste....
Würde auf PDC (Einparkhilfe) auf keinen Fall verzichten bei so einer großen Limousine.
Hier sind Alternativen welche teilweise besser ausgestattet sind... mit ein bisschen Verhandlungsgeschick gehen die auch noch was runter vom Preis und dann sind diese A6 auch nicht teurer. Und lieber 2000€ mehr ausgeben und dann auch was sicheres und bessers fahren...
Link
Link
Link
Link