Hilfe beim Kauf 8J 1.8
Moin,
ich bin neuling und habe mir einen 1.8 er rausgesucht.
was haltet ihr von dem Angebot?
knapp 97000km
PDC ,Scheckheft
für 13990€
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
was denkt ihr über einen 1.8er mit knapp 100.000 km?
und gegenfrage: was denkt ihr über den 2.0 er vor 2010 also der Verbrauch etc?
Und worauf muss ich noch achten?
Danke vielmals !!!!!
11 Antworten
Ich halte den Preis für "oben" angesiedelt. Sieht auf den Fotos optisch gut/gepflegt aus. Ist der Zahnriemenwechsel erledigt?
Wenn du (mehr) Spaß haben willst, schaue dich nach einem 2.0-er um, wenn schon Sportwagen, dann auch mit sportlichen Fahrwerten, am besten mit Allrad, dann bringst du die Kraft verlustarm in jeder Lage auf den Boden.
Auf jeden Fall vorher mal Probefahren, um zu sehen/spüren, ob die Leistung ausreichend ist um Fahrspaß zu entfalten.
Ich wollte nie Automatic, die beim TT mit Allrad kombiniert ist. Jetzt bin ich froh, dass ich beides habe und möchte nicht mehr zurück zu Schaltung und Frontantrieb.
Viele Grüße
Josef
Hallo Josef danke erstmal für das Feedback.
Also mein Budget ist MAX 15K daher dachte ich etwas jünger und da kam nur der kleinere.
Parallel die Frage mit dem älteren 2.0 Motor mit dem verbrauch.
Manche berichten von 15 L was für mich eindeutig too much ist.
Bin jetzt nicht der Bleifuss aber ab und an mal drücken will ich schon.
Oder ist der 15 L wert wirklich der Limit bereich?
der 1,8er hat keinen Zahnriemen sondern eine Kette, und somit eventuell auch ein Problem eingebaut. Der alte und der neue 2,0TFSI verbrauchen bei mir identisch viel, und sind ca. 15% durstiger als der 1,8er. Nachzulesen bei Spritmonitor.de
Dauerhaft schafft man den 2,0 TFSI jedoch kaum über 10,5l, zumindest nicht als HS und Frontler.
Zum Verbrauch der "älteren" 2.0 Motoren kann ich nichts sagen, da haben andere sicher ihre Erfahrungen gemacht und können dir dazu berichten.
Meiner ist Baujahr 2012, Erstzulassung 2013, wohlgemerkt Automatik und Allrad, von daher im Durchschnittsverbrauch schon etwas höher angesiedelt, als der Fronttriebler.
Der Verbrauch wird hier in erster Linie vom Gasfuß bestimmt. Bei forscher/sportlicher Fahrweise sind locker über 10 Liter drin. Mein persönlicher Verbrauch liegt aber fast immer darunter, viel Kurzstrecke, Stadtverkehr, Landstraße, manchmal Autobahn. Bei moderatem Gasfuß über Landstraße oder auch Autobahn nicht über 140 km/h sind Durchschnitts-Verbrauchswerte von 7,5-8 Litern pro 100km durchaus möglich.
Viel Grüße
Josef
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Danke!!
dann schaue ich mir auch das 2.0 Modell an.
Nun die Frage was Ihr über die Kilometerleistung von knapp 100.000 denkt.
Ich weiss jeder fährt anders aber in der Theorie sollte ja ein Audi mal locker so 180000 km schaffen oder?
Und was würdet Ihr erfragen also Reparaturen bei der Laufleistung die gemacht worden sein sollten?
Sorry bin noch frisch dabei also bin ich sehr dankbar wenn ihr mir tipps gibt:-)
15 Liter für den 2,0 TFSI?
Auf 200 km vielleicht ...
Ich liege nach ca. 3.000 km (2,0 TFSI aus 5/2008) bei 8,2 Liter, je nach Nutzung pendelt es zwischen 8,0 und 8,5. Fahrweise würde ich mal als "normal" bezeichnen, also zügig, aber definitiv kein Bleifuß. Für 15 Liter auf 100km muss man wohl schon Sprints von roter Ampel zu roter Ampel in der Stadt machen.
Das verlinkte Angebot finde ich übrigens auch etwas teuer. Sieht ja ordentlich aus, aber fast 14.000 ist schon extrem optimistisch. Wenn wirklich alles passt und es genau die Kiste ist, die du willst, vielleicht 13.000, aber mehr ist m.E. Zu viel.
DANKE!!!
Sagt mir doch noch bitte was ihr über eine laufleistung von ca.100000 haltet und
was bereits getauscht worden sein sollte.
PS. Mein erstes Forum und ich bin mega dankbar DANKE EUCH!!
Ich hab meinen mit 120.000 gekauft und hoffe, das er locker 200.000 durchhält. Sollte eigentlich auch kein Problem sein.
Was zwingend getauscht sein sollte, dazu kann ich wenig sagen, mir kam es auf ein lückenloses Scheckheft mit Stempeln eines Audi-Zentrums an, ich denke die werden schon genau genug hingeschaut haben.
Was den Zahnriemen (beim 2,0) angeht: Laut Handbuch ist er bei 180.000 km zu wechseln, was schon ziemlich spät ist. Ich hab vor, das nächstes Frühjahr machen zu lassen, dann bin ich irgendwo zwischen 125.000 und 130.000. Man findet auch viele Angebote mit Laufleistungen zwischen 100.000 und 120.000, bei denen der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Aber zu dem Thema kann man im Forum genug nachlesen.
Bei vielen typischen Verschleißteilen hängt es immer auch von der konkreten Nutzung bzw. Fahrweise ab, pauschal ist das schwer zu beantworten.
Danke dir.
Der wie vielte halter bist du? Habe gerade einen aus 4ter hand im angebot mit scheckheft und bin hin und her gerissen
Ich bin der 3.
Meiner war kurz auf Audi zugelassen (und wohl von einem Werksangehörigen gefahren) und dann als "junger Gebrauchter" an die Vorbesitzerin verkauft.
Ist immer eine schwere Entscheidung. Passt alles für dich? Farbe, Ausstattung, Preis?
Mein "Problem" war, das der, den ich jetzt habe, der erste (und einzige) war, den ich angeschaut habe. Hab schon ein paar mal gedacht, ob ich nicht noch ein paar mehr hätte anschauen sollen, aber ich hatte einen guten Eindruck und vom Preis her war auch alles in Ordnung. Hätte ich noch weiter gesucht und mir auch noch andere Autos angeguckt, wäre er weg gewesen. Wobei ich im Nachhinein schon gerne Xenon-Scheinwerfer gehabt hätte, aber nun ist es halt so.
Hast du mal einen Link zu dem Angebot?
Und jemanden an der Hand, der sich mit Autos auskennt und dich zur Probefahrt begleiten kann?
Hallo Khaosgott,
ja das gleiche problem habe ich auch. optisch passt wirklich alles!
bin bisher nur nen 1.8 er gefahren und fand den schon gut.
Hier die Daten: 89000km Zulassung März 2008 scheckheft,PDC ,Sline exterieur,Interieur,und fahrwerk kein navi Preis: 13500 bin aber preislich mit ihm aktuell bei so 12000€
Bremsen bisher nicht gemacht was wohl bald fällig ist.
Tüv bis März 2017
Aktuell Luft und Benzinfilter benötigt