Hilfe beim Frontgrillwechsel

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, würde mir gern einen S6 Grill einbauen lassen. Mein freundlicher hat sich aber "geweigert". Ich suche jemand aus Halle/S. Der mir da helfen kann bzw eine Werkstatt kennt die mir das machen würde.
Danke Lutz

33 Antworten

Sry... wieso baut man das nicht selber aus und ein? auf wikiA6 ist alles erklärt wie man es mit stoßstangen abmontieren und ohne stoßstange abmontieren funktioniert!

🙄🙄

mfg

Dein 🙂 weigert sich? Nicht dein Ernst? Der Grill paßt 1 zu 1 falls er davor Angst hat.

sehr intelligent ist dein händler aber nicht, weil das wär schnell verdientes geld für den freundlichen unfreundlichen!

mfg

Miete dir eine Hebebühne , dann gehts gut von der Hand,und du sparst Geld

Hallo, alleine trau ich mir das nicht so richtig zu. Deshalb hätte ich gern ne helfende Hand an meiner Seite. Das technische Know-how ist die eine und die Örtlichkeit die andere Seite. An der Bordsteinkante will ich das nicht machen, obwohl ich dann von den Zuschauern Eintritt verlangen könnte.?
Ne Bühne mieten is nicht schlecht für mich aber erst die halbe Miete .

du kannst gar nichts falsch machen mit der WikiA6 beschreibung!

ich kopiers jetzt zum 137568. mal wieder rein gut:

http://www.a6-wiki.de/index.php/Nachr%C3%BCsten#Bastelstunde_S6_Grill

Viel spaß und keine angst, is doch nur ein kühlergrill 😁😁

mfg

@ Audi_TDI_3.0
Danke Dir , jetzt hast du mir die Angst genommen.🙂
Nur noch mal zur Sicherheit:
Ich hab eine 4F Limo Bj 08.07 mit PDC
Da kann ich dann die Teilenummern übernehmen? ( natürlich ohne ACC )
und die Farbe wäre dann Grau..

Danke Lutz

Was kostet überhaut der Einbau bei freundlichen weiss es einer ??? Besitze selber nur 1x Schraubenzieher daheim 🙂

hi Lutz,

du musst schauen weil der S6 grill ist wesentlich heller (soviel ich weiß) musst halt schauen ob deine kennzeichenhalterrung auch zur farbe passt. wenn nicht, die coole kennzeichenblende wo das kennzeichen von der seite reingeschoben wird, kostet beim freundlichen knappe 40 euro! weniger sogar!

mfg

Wenn sich einer für Schwarzen S6 Look interessiert muss dann die TN bestellen zu Info

1x Audi Org. Teile Nr: 4F0 853 651 AJ VMZ S6 Grill schwarz ohne PDC
1x Kennzeichenhalter Audi Org. Teile Nr: 4F0807285A3FZ schwarz ohne PDC zum Reinschieben Kennz....
1x S6 Grill Emblem 4f0853736f 2zz kann man später Quattro bzw. S-line drausbasteln S6 Sticker dient als Grundplatte 🙂

Zitat:

1x Audi Org. Teile Nr: 4F0 853 651 AJ VMZ S6 Grill schwarz ohne PDC
1x Kennzeichenhalter Audi Org. Teile Nr: 4F0807285A3FZ schwarz ohne PDC zum Reinschieben Kennz....
1x S6 Grill Emblem 4f0853736f 2zz kann man später Quattro bzw. S-line drausbasteln S6 Sticker dient als Grundplatte

Oder bei eBay mal schauen

achtung, ebay ist oft teurer wie der freundliche!

mfg

Stimmt bei Ebay muß man schon schauen was Günstig ist.
Ich halb mein RS6 Grill in neuwertigen Zustand für 120€ ersteigert.

Hallo zusammen, soweit ist jetzt alles klar und ich will mir die Teile heute bestellen. Dazu hab ich aber noch eine klitzekleine Frage😕
Ich möchte das erst mal mit meinen alten kennzeichenträger probieren.
Wenn mir das aber nicht gefällt kann ich dann den kennzeichenträger wechseln ohne dass der Stoßfänger runter muss? Wenn das nämlich nicht geht mach ichs lieber gleich komplett.
Danke Lutz

Deine Antwort