Hilfe beim Einbau "Klimabedienteil"
Hallo 4Fler....ich weiß das Thema "Klimabedienteil wechseln von normal auf Komfort" gab es schon häufig aber hab trotzdem noch probleme damit..!!!!Hab ich seit einer Woche ein schönes Bedienteil bekomm in TOP zustand...Da wollte ich in mein A6 das Klimabedienteil einbauen und neu codieren lassen aber bis jetzt hab ich noch kein (Händler oder Autohaus nähe Dresden) gefunden der sich das traut bzw. schon Erfahrung in der Hinsicht hat!!!!Die sagen alle das geht nicht oder die kriegen die lange Codierung nicht raus und zweifeln am Funktionieren zwecks can bus und den anderen Steuergeräten usw..Das die nicht miteinander klar komm..Oder das ich sogar durch die sache ein Schaden an der elektrik hin nehmen muß!!!!Kann mir da jemand helfen???????????????Ansonsten hab ich das Klimabedienteil umsonst gekauft :-( Falls ich nicht glei antworte bin nicht immer im Netz..Vielen Dank im Vorraus....
Mfg Axe
19 Antworten
Ja der Ablauf ist richtig. Wenn sie es nicht codieren können, dann wie schon erwähnt jemanden mit VCDS suchen und da machen lassen.
Aber zuerst muss eben der Kompo weg, da sondt nicht viel funktioniert.
Gut da vielen vielen Dank für die schnellen und wichtigen Infos schön Sonntag euch noch......
Mfg Axe
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Bechreibung für die Codierung des Klimabedienteils (Audi A6 4f VFL).
Es soll das analoge Bedienteil (mit 4 Drehreglern) gegen das Digitale (Klima+) getauscht werden.
Leider kann ich keine detailiert Beschreibung/Anleitung dazu finden.
Dass man den KS beim Freundlichen entfernen muss, ist mir bewusst.
Was mir jedoch nicht klar ist, was genau mit VCDS/VAG-COM codiert werden muss???
Hat mir hier jemand evtl. eine Anleitung wie man das Bedienteil codieren muss?
VCDS habe ich.
Danke im Voraus!
Wenn Du mit VCDS arbeitest, werden Dir die codierbaren Ausstattungen angezeigt, welche Du zu einer Gesamtsumme aufaddieren musst.
Mehr ist nicht.