Hilfe beim Calibra-Kauf

Opel Speedster A

Hallo Leute!

Ich möchte mir einen Calli zulegen und habe im Internet ein Angebot gefunden.
Es handelt sich um einen Autohändler und ich würde gerne wissen, was ihr so von dem Angebot haltet
und viel mehr noch, ob der Preis i.O. ist.

Habt ihr darüber hinaus noch Tipps, worauf ich bei der Probefahrt achten sollte?

Hier ist einmal der Link: http://autos-mobile.de/fahrzeuge.html

einfach die Fahrzeugliste runter, da taucht er dann auf. Der 16V in blau.
Direkten Link habe ich leider nicht.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!!

Beste Antwort im Thema

für gut gepflegte stagnieren eigentlich mittlerweile die Preis, so motorklassik youngtimer;
richtwert so o-ton: (Wert im guten Zustand, Note 2, eines XE´s, Bj 90-93. 3700euro)
vernüftige NE Exemplare werden mit mind. 1000eur beziffert, XE´s ab 2000eur, je nach Zustand!!! und Ausstattung kann der Preis auch deutlich höher liegen, ein V6 kommt etwas teurer als ein 16V ein gut erhaltener Turbo wechselt für gut 7000euro den Besitzer. Etwas teuerer werden jeweils die versch.Sonderserien von 93-97 gehandelt.
Alltagstagstauglichkeit: 5 (von 5 Sternen)
Ersatzteillage: 5 " "
reperaturfreundlichkeit: 4 " "
Unterhaltkosten: 4 " "
Verfügbarkeit: 4 " "
Nachfrage: 3 " "

53 weitere Antworten
53 Antworten

Naja, Motor, Auspuff etc. kann man ja ein bisschen optimieren. Aber wenn ich so Bastelbuden sehe, mit rundumverbau, Need for Speed etc. kommt mir echt der schauer. Schlimmer noch, wenn dann alles rostig ist und utopische Preisvorstellungen beim wiederverkauf 😠 Gegen gepflegte umbauten für Show etc. hab ich nix dagegen.

@ offtopic

Mein Herz tut immer weh wenn wieder 'nen Bulgarischer etc. Autotranstporter nen Cali "onboard" hat 🙁 oder Südöstliche Autohändler (nicht böse gemeint 😁 ) Bastelbuden stehen haben.

Gepflegt werden immer rarer und dann steigt mal der Preis, fällt mir sehr beim Volkswagen Corrado auf 😰

thx fürs Foto Cali 😉

da nochmal eins, so sollt ein Calibra auch nach 13Jahren daher kommen, zumindest in meinen Augen...

Toller Zustand! Respekt.
@ Cali QP hast du noch irgendwie einen Tip, wie ich meine Lederausstattung pflegen kann. Meine ist bisher noch 1A, abgesehen vom Fahrersitz der zeigt ganz leichte Abscheuerungserscheinungen.

MFG

Thx´s wie immer sag..gepflegt is der gute schon😉 bekommt man mittlerweile sehr häufig zu hören..weil rar werden se eben in so einem Zustand,
sagte auch mein KFZ-Meister des Vertrauens heut wieder, geht eher als 3Jähriger durch als ein 13 Jähriger😁
Nun ich verwende alle 3monate Olivenseife aufgelöst in lau warmen Wasser, wirkt geschmeidig fürs Leder schön einreiben und einziehen lassen,
dass ein Tipp vom türkischen leder-Händler für´s Sofa daheim..
aber was drinnen funzt, funzt auch bestens am Mobil...zum säubern eignet sich wunderbar "Sonax Lederpflege" holt den dreck gut raus, wobei Patina am Leder dazu gehört zumindest wen es benutzt wird