Hilfe beim autokauf

Opel Corsa C

Hallo,

ich muss möglichst bald ein Auto haben um auf die Arbeit fahren zu können.
Jetzt habe ich ein Angebot gesehen, bei dem ein Verkläufer darauf aufmerksam macht, dass die DRUCKEINSPRITZPUMPE bei ca. 3000 Umdrehungen abriegelt. Ich weiß aber leider nicht recht was damit anzufangen und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann was das bedeutet und was für Reparaturen da evtl. auf mich zu kommen, sollte ich den Wagen kaufen.
Es handelt sich um einen Opel Corsa 1.3 CDTI Klima, 71 PS Diesel.

Danke schonmal im vorraus. =)

16 Antworten

Zitat:

Ich verstehe gar nicht warum du dir überhaupt ein Auto kaufst, wo nach dem Kauf noch was dran gemacht werden muss 😕 ist doch voll nervig 🙄 !!

Weil der Preis für das Auto absolut in Ordnung war und es auch so schwer genug ist, ein Auto zu finden, dass in etwa den eigenen Vorstellungen entspricht, wenn man nicht grade einen Geldscheißer hat.

Die Bedienungsanleitung zum Wechsel ist auf jedenfall sehr hilfreich =) vielen dank =)

hat evtl. noch jemand Preisvorstellungen zu dem Thema?

Ich geb Dir`n Tip: Kauf Dir das passende Reparaturhandbuch z.B. Etzolds "So wird`s gemacht".
Da steht auch der Zahnriemenwechsel usw. drin. Ich habe drei Autos und zu jedem die passenden Bücher. Das hat mir bisher Unmengen an Geld und Ärger erspart!

Deine Antwort