ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe beim Autokauf Raum Hannover

Hilfe beim Autokauf Raum Hannover

Themenstarteram 25. Febuar 2020 um 0:41

Hallo,

ich suche jemanden, der mich im Raum Hannover beim Autokauf begleiten und unterstützen kann. Wer sich also mit den Autos auskennt, sowie mit allen notwendigen Abläufen beim Kaufen Erfahrung hat und auch ausreichend Zeit mitbringen kann, der melde sich bei mir.

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 5. März 2020 um 16:54

Hallöchen, ich habe mal eine Anfrage von einem potenziellen Verkäufer bekommen und wollte eure Meinung dazu wissen. Mir stinkt die Sache ziemlich und ich habe nicht vor, etwas in diese Richtung zu unternehmen, aber hier nun eine Original e-mail:

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von € 4.000 zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.

Ich lebe in Stockholm - Schweden (S).

Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Marineingenieur) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft.

Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch.

Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Da das Auto in Deutschland registriet ist, wurde mir geraten, das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin.

Aufgrund Zeitmangels und meiner Arbeit muss ich das Auto über Ebay verkaufen, da sie optional einen sogenannten Ebay-Käuferschutz anbieten. Das heißt, dass die Bezahlung und die Registrierung auf Ihren Namen von ihnen abgewickelt wird. Wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen genau die einzelnen Schritte für den Abschluss der Transaktion erklären.

Das Verfahren ist einfach, eBay wird sich um alles kümmern. Um eventuelle Zweifel bezüglich des Autos zu vermeiden, haben Sie gleichzeitig 5 Tagen Zeit oder maximal 300km, um das Auto zu testen und die Papiere zu überprüfen, also eine Zeitspanne in der Sie entscheiden können, ob Sie das Auto behalten wollen oder nicht.

Das Auto und Dokumente sind jetzt in der eBay. Es ist verpackt und verladen auf einem Lastwagen in Kappeln Deutschland.

Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen.

Wo befinden Sie sich?

Mit freundlichen Grüßen

Beim Wort "Marine-ingenieur" hab ich aufgehört zu lesen.

100% Betrug

Ist doch ein alter Hut. Haken hinter, Inserat melden und keinen weiteren Gedanken daran verschwenden!

Grüße

Es sind sogar zahlreiche komplette Sätze identisch zu anderen "Fällen"...; zum Schrott lachen...

Ich habe aufgehört bei "Ich lebe in ..... " zu lesen ...:D:D

Von mir auch ... alte Geschichte, da scheinen immer wieder Leute drauf reinzufallen?:confused:

Zitat:

@tartra schrieb am 6. März 2020 um 17:03:09 Uhr:

Von mir auch ... alte Geschichte, da scheinen immer wieder Leute drauf reinzufallen?:confused:

Ja, leider da das Gehirn bei vermeintlichen Schnäppchen immer noch aussetzt. :(

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 5. März 2020 um 16:59:35 Uhr:

Beim Wort "Marine-ingenieur" hab ich aufgehört zu lesen.

100% Betrug

Ich hab bei Stockholm aufgehört :) :D

Hallo

Ich lese sowas gerne manche probieren es immer wieder:-)

MfG

Didi2708

Deine Antwort