ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. hilfe beim autokauf bitte !! KIA CARNIVAL

hilfe beim autokauf bitte !! KIA CARNIVAL

Themenstarteram 12. November 2004 um 10:21

halo leute!!!

wie ihr an meinem namen wohl erkennen könnt,fahre ich seit jahren meinen heiß geliebte corsa!!! leider ist er aber jetzt wohl endgültig zu klein weil in 4 wochen unser 2. kind kommt.d.h. wir müssen wohl oder übel umsatteln.

ich finde z.b. den kia carnival total schön,aber da ich nicht so viel ahnung von autos habe,wollte ich mal euch experten oder auch jemanden der erfahrung mit so einem wagen hat fragen was wir denn von so einem wagen halten kann,in jeglicher beziehung natürlich(verbrauch,komfort,verschleiß,ersatzteilpreiseversicherung/steuer....und was man sonst so alles beachten sollte!)

würde mich tierisch freuen wenn jemand da mit mir seine weisheiten teilen könnte!!!!!!!!!

danke schon mal!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Naja der Große Vorteil an so einer Reisschüssel ist,wenn man den Neu kauft,das man die ersten 3 Jahre volle Garantie hat,mit Glück bezahlen die sogar noch Sprit oder Steuern für ein Jahr,das haste bei den Europäischen Herstellern in dem Umfang nicht.

Der Große Nachteil ist,nach ein paar Jahren,ist die Schüssel nix mehr Wert,und Reparaturen können Teuer und Häufig werden.

Ein Gebrauchter Golf 3 Kombi von 99 könnt ich Euch da eher ans Herz legen,Stabil und Quality für ein langes Leben.und die Ersatzteile sind auch erschwinglich,der Kombi ist auch in der Vers. nicht so Teuer,im Gegensatz zur Limo.

KIA CARNIVAL

 

CRASHTESTERGEBNIS = JÄMMERLICH!

http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/ratings.php?id1=5

Schadstoffeinstufung (wo hab´ich das nur gelesen - KIA schweigt sich dazu aus?) nur €uro 3!

 

Dann kannste schon lieber OPEL treu bleiben und einen Zafira kaufen. Der 2.2er Diesel mit 125 PS kann zwar auch derzeit nur €uro 3, karosseriemäßig ist der aber wohl einiges stabiler...

Carnival

 

Hallo Corsinchen,

ich fahre seit Anfang des Jahres einen 2000 Carnival td . Habe ihn mit 67000 auf der Uhr gekauft und nun hat er 88500 auffen Zähler.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten kann ich nur sagen das ich voll zufrieden bin mit dem Fahrzeug.

Fahrwerk ist super, Ausstattung ist für den Preis einmalig und auch sonst gibts nicht viel zu meckern.

Der Wagen steht nach vier Jahren noch super daher.

Nur allgemein merkt man bei den Materialien schon das sie nicht so hochwertig sind .

Verbrauch :

von 7,5 bis 10 ltr.(Autobahnhetze)

Aber....... Preis - Leistung = Unschlagbar

@ nordlicht......

Crashtest hab ich mir gerade angeschaut......

aber....

ich bin Motorradfahrer aus Leidenschaft...*gg*

da gibts auch keine Knautschzone....

aber ernsthaft.. ich habe neulich den Zafira von meinem Bruder in Augenschein genommen, sorry aber mir gefällt der überhaupt nicht, den kannste nicht als Van bezeichnen, ist nur eine etwas gößere Limo.Für uns fünf Leute und noch den Hund dazu ist der zu klein.

Ich hatte vorher einen Chrysler Voyager II und ich muß sagen : der Kia ist eindeutig besser

Aber alles Ansichts und Geschmackssache.

@ Jan

Golf hat jeder !!

Re: Carnival

 

Zitat:

Original geschrieben von Mc Erpa

@ nordlicht......

Crashtest hab ich mir gerade angeschaut......

aber....

ich bin Motorradfahrer aus Leidenschaft...*gg*

da gibts auch keine Knautschzone....

aber ernsthaft.. ich habe neulich den Zafira von meinem Bruder in Augenschein genommen, sorry aber mir gefällt der überhaupt nicht, den kannste nicht als Van bezeichnen, ist nur eine etwas gößere Limo.Für uns fünf Leute und noch den Hund dazu ist der zu klein.

Ich hatte vorher einen Chrysler Voyager II und ich muß sagen : der Kia ist eindeutig besser

Aber alles Ansichts und Geschmackssache.

Mich hatte bei den "VANs"(=Sharan + Co, Voyager, Carnival) in erster Linie die (für Erwachsene) zu niedrigen Sitze hinten genervt, ich sitze ungern im Schneidersitz. Da gefiel mir die Sitzhöhe im Zafira schon eher, aber Du hast Recht, der ist etwas klein.

Wir haben den (zugegeben deutlich teureren) Multivan genommen, da man auch mit 4 Personen und Hund nie genug Platz haben kann. So kann unser Gepäck für den Dänemark-Urlaub im Heck Platz finden (Dachsärge finde ich zum K...), 4 Fahrräder auf dem Heckträger, Hund im Korb in der Mitte vor den Kindern und man kann zum "Catering" während der Fahrt durchsteigen (Sicherheitsfanatiker bitte mal wegsehen), also als Familienauto ideal.

Bin vollkommen deiner Meinung @ Nordlicht

Klar ists beim Kia auf der hinteren Bank für Erwachsene viel zu eng. Aber wir teilen es ähnlich auf wie ihr....... und das mit dem Catering...*gg*

beruhigt mich, daß wir da nicht allein sind...*lach*

Durch die variablen Sitze haben wir auch jederzeit genügend Platz, selbst der Rollstuhl unseres Ältesten paßt noch locker in den Gepäckraum.

Bei den Dachsärgen schließe ich mich gerne deiner Meinung an.....

Im Urlaub habe ich immer noch meinen Anhänger mit den zwei Motorrädern mit, da paßt dann auch immer noch ne Menge rein....*schmunzel*...

Gruß

Mc Erpa

am 22. November 2004 um 21:27

moin,

ich fahr kein Auto WEGEN eines Crashtestergebnisses.

Der Test in -EU- Note5.......

Der Test in -USA- 5Sterne.......(Klassenbester)

---> wer hat Recht ?

Einen Van (insbesondere Carnie) fährt man eh wie ein rohes Ei.

Also niedrige Kurvenspeed und vorausschauend.

Ansonsten würd ich statt der Sänfte ne Civic schruppen..

 

gelesen hab ich übrigens mal, das ein Van Schiebetüren zu haben hat,

somit fallen einige "Konkurenten" aus der Van-Mode raus -sind nur Großkombis ;-)

 

Nachteil des Carnie ist der stark streuende Motorverbrauch, einige fahren mit <9Liter - andere brauchen über 12 bei identischer Strecke hintereinander gefahren !

Das hohe Gewicht hat bei Stadt halt seinen Preis.

Serienmäßig sind alle vans deutlich lauter als PKWs.

schlechte Rückwärtssicht und riesiger Wendekreis...

kleienere Macken --> schau mal in das Carnieforum...

Vorteil des Carnie: der ganze Rest.....

Ich geb meinen jedenfalls nicht mehr her - saubequeme Reisekutsche.

 

Aber bei Carnie wird es immer 2 Lager geben:

Entweder man liebt ihn - oder verdammt Ihn

Zitat:

Original geschrieben von Dickschiff

moin,

ich fahr kein Auto WEGEN eines Crashtestergebnisses...

Einen Van (insbesondere Carnie) fährt man eh wie ein rohes Ei.

Also niedrige Kurvenspeed und vorausschauend.

Ansonsten würd ich statt der Sänfte ne Civic schruppen..

gelesen hab ich übrigens mal, das ein Van Schiebetüren zu haben hat,

somit fallen einige "Konkurenten" aus der Van-Mode raus -sind nur Großkombis ;-)

Nachteil des Carnie ist der stark streuende Motorverbrauch, einige fahren mit <9Liter - andere brauchen über 12 bei identischer Strecke hintereinander gefahren !

Das hohe Gewicht hat bei Stadt halt seinen Preis.

Serienmäßig sind alle vans deutlich lauter als PKWs.

schlechte Rückwärtssicht und riesiger Wendekreis...

kleienere Macken --> schau mal in das Carnieforum...

Vorteil des Carnie: der ganze Rest.....

Ich geb meinen jedenfalls nicht mehr her - saubequeme Reisekutsche.

Aber bei Carnie wird es immer 2 Lager geben:

Entweder man liebt ihn - oder verdammt Ihn

O.K.:

- man kann auch ein Auto TROTZ der Testergebnisse fahren und trotzdem zufirieden sein!

- die eigene Fahrweise kann noch so optimiert sein, Risiko sind immer noch die anderen Verkehrsteilnehmer!

- Ich bin auch für Schiebetüren statt Großkombi, mich schrecken weder Gewicht noch Lärm (siehe unten)!

- Wenn ich kein Geld für´n Multivan gehabt hätte, wäre der Carni zumindest in die engere Wahl gekommen (trotz obiger Mängel)...

ich würde aus sicherheitsgründen ein anderes auto kaufen, ihr habt doch zwei kinder! da würde ich nichts riskieren und nach technik, vor allem sicherheitskriterien kaufen.

kia carnival 25200 €

 

ich würde empfehlen:

renault espace 25500 € - der sicherste – kinderrabattaktion (rackerwochen)

citroen c8 25460 € - aktuelles angebot: bis zu 4500 € über dat auf den alten

ford focus c-max 17975 €

renault scenic 17600 € - kinderrabattaktion

toyota corolla verso 19600 €

peugeot 807 25450 €

fiat ulysse 25200 €

 

bei kia gibts halt wahrscheinlich den größten rabatt, ich denke der kia händler wird 19000 € verlangen. ich finde aber: lieber ein kleineres auto, dafür sicherer.

 

ford galaxy, seat alhambra und vw sharan aus altersgründen nicht mehr empfehlenswert.

 

und den vw touran erwähne ich nicht weil ich vw net mag und das auto zu wenig fürs geld bietet :-P

 

an die kia-fans: ich mag kia, aber sicherheit ist mir halt sehr wichtig

crashtests:

http://www.euroncap.com/

edit:

wenns ein gebrauchter werden soll bringt meine rede hier natürlich nicht viel, aber die ncap test solltest du dir dann trotzdem anschauen.

am 24. November 2004 um 11:56

Hier gleich der Link zu den Crash-Ergebnissen der Vans, um nicht erst groß blättern zu müssen:

http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/ratings.php?id1=5

am 24. November 2004 um 12:25

Noch was: Die Frage ist, ob´s bei 2 Kindern schon gleich ein großer Van sein muss. Bei Kleineren gäbs eine größere Auswahl, ausserdem sind die im Unterhalt günstiger.

Vor allem gibt´s da einige moderne, die im Crashtest gut abschneiden.

Schau dir doch mal folgende an:

- Toyota Corolla Verso

- Citroen Xsara Picasso

- Renault Scenic

- Ford Focus C-Max

- Nissan Almera Tino

- Honda Stream

Die schneiden alle in den Crash-Test gut ab:

http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/ratings.php?id1=7

Hallo

Oder vielleicht Mazda5

http://www.mazda5.cz/

Viele grüsse

J. Nielsen

hallo corsinchen,

wenns mit dem Carnival noch aktuell ist, schau mal unter www.kiaboard.de

da gibts jede Menge Infos, pro und contra

Jes

also ich sage es mal so: Der carnival wird immer besser. Zum Beispiel mit nem Carnie 1 würde ich mich niocht auf die autobahn trauen... Der ist nur am rosten. Beim 2er i9st das schon alles Besser!

Und bnoch nen tipp zu den Alternativen: Kauf dir bloß keine Franzosenkarre!!! Die rosten wie die Pest... Ich würde mir nen Toyota oder nen Touran holen. Der Touran ist echt gut von der Materialqualität. Ich habe letztens an einem mit 25.000km Injspektion gemacht, und der Sah von Unten aus wie neu!!! Der Motorblock sah noch ganz neu aus. Und zu Toyota kann i9ch dir nur e8ins sagen: Der Laden, in dem ich arbeite war mal Toyotahändler, und wir haben das aufgegeben, weil wir nur noch Inspektionen gemacht haben... Die Katrren hatten einfach nix... Das ist nen paar Jahre her, und die Kunden, die damals bei uns gekauft haben und immernoch zu uns kommen, haben alle noch den ersten Auspuff usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. hilfe beim autokauf bitte !! KIA CARNIVAL