Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Hilfe beim Autoaussuchen

Hilfe beim Autoaussuchen

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 12:35

Ich möchte ein neues Auto kaufen, aber ich kenne mich nicht so gut aus, da ich bis jetzt nur einen Ford Fiesta gefahren habe. Jetzt würde ich gerne eure Vorschläge hören, da ihr alle gute Autokenner seid und ich jede Hilfe gut gebrauchen kann. :)

Ich habe über einen Mazda 2 oder Renault Clio nachgedacht, weiss aber nicht was für mich besser wäre und warum! Könnt ihr mir helfen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2010 um 17:00

Den Prius würde ich auch weiterempfehlen wollen. Für mich sind die Prius zwar wegen fehlender Anhängelast und mangelnder Nachrüstmöglichkeit für meine etwas größeren Car-HiFi-Wünsche nichts, aber der Antrieb mit der serienmäßigen stufenlosen Automatik ist vom Komfort her so ziemlich das beste, was ich bisher erlebt habe. Platz hat man auch reichlich und qualitativ ist der Prius eines der besten Fahrzeuge, die man bekommen kann.

Entgegen vieler Meinungen sind die Prius allerdings nicht nur im Stadtverkehr von Vorteil. Dort spielt der Hybridantrieb seine Vorteile nur am deutlichsten aus. Auf Landstraßen und auf der Autobahn hat der Antrieb auch seine Vorteile.

Klarer Nachteil des Prius: Er ist nicht sehr übersichtlich, besonders nach vorn. Man sieht nie, wo das Auto zu Ende ist.

38 weitere Antworten
38 Antworten
am 2. August 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Michaela7

Jetzt bin auf ein Auto gestoßen, den kenn ich gar nicht, aber optisch gefällt er mir sehr! Es ist der Toyota Aygo und er sieht mir wie der Mazda 2 aus, aber ich kenne niemanden, der ihn fährt und der mir etwas über ihn sagen kann.

http://www.ooyyo.de/gebrauchtwagen/toyota-aygo/deutschland/

Kennt ihr den?

Würdet ihr mir auch diesen empfehlen?

Der User HyundaiGetz fährt seit knapp 90000 km einen mit dem Aygo baugleichen Citroen C1, ihn würde ich mal fragen.