Hilfe beim Astra Kauf
Hallo Leute,
hab einen Opel Astra 88000 km gelaufen in Aussicht. Wagen sieht Top aus, vorgetunet etc. Jetzt das komische. Der Verkäufer verkauft den wagen für 2500€ an Gewerbetreibende und für 3000€ an so leute wie mich ^^. Jetzt meine Frage: Wieso verkauft er ihn für 500€ Billiger?! Allein das Tuning wird locker an die 2000 gekostet haben. Bitte um Rat
32 Antworten
Hallo
der Händler muss dir eine gesetzliche Gewährleistung geben die bei einem Verkauf an einen Händler wegfällt. Dadurch entsteht der Preisunterschied.
Wo drinn besteht denn der Vorteil, wenn er den wagen für 2500€ an gewerbe aber für satte 500 € an mich? Irgendwie kommt mir das Spanisch vor. Erst 88000 gelaufen, soviel Tuning und nur "so wenig" Geld dafür.
Wenn so viel dran rumgebastelt wurde lass die Finger davon! Damit haste nur Ärger ich spreche aus Erfahrung.
Außerdem Schrauberweisheit Nr.(..) Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzer oder desen Schraubendrehers. 😁
Zitat:
Original geschrieben von sinstar
Wo drinn besteht denn der Vorteil, wenn er den wagen für 2500€ an gewerbe aber für satte 500 € an mich? Irgendwie kommt mir das Spanisch vor. Erst 88000 gelaufen, soviel Tuning und nur "so wenig" Geld dafür.
Um rauszufinden ob der Preis gerechtfertigt ist muss man erst mal die Daten kennen.
Baujahr, Motorisierung, Ausstattung usw.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sinstar
(...) vorgetunet etc. (...)
Bastelkiste, DAS senkt den Preis. 😉
Tuningmaßnahmen sind im allgemeinen Preismindernd. Wenn du damit in die Preisverhandlungen gehst, wirst du wenigstens nicht völlig über die Ohren gehauen.
Beschreibung:
Pkw im Guten Zustand , Servolenkung , Airbags , Zentralverriegelung + FB , El-Wegfahrsperre , El-Fensterheber , El-Spiegel , Sitzheizung , Multifunktionslenkrad , Radio / CD , Alufelgen , Colorverglasung , Drehzahlmesser , Bordcomputer , USW , Irrtümer und Zwischenverkäufer Vorbehalten. Pkw im Kundenauftrag.
_______________________________________________________________________________________
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen,
Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
Klingt doch schon mal nicht schlecht. Wenns ein Online Angebot ist, ist der Link (die Adresse des Angebotes) immer sehr hilfreich.
Wichtig ist: Welcher Motor ist da drinn?
Beachte:
Serienmäßig gab es 4xAirbag, ABS, El. Wegfahrsperre und Servolenkung!
Zitat:
Original geschrieben von r3d3
Wenn so viel dran rumgebastelt wurde lass die Finger davon! Damit haste nur Ärger ich spreche aus Erfahrung.
100%ige Zustimmung. Tieferlegungen, Breitreifen und sonstige "Tuningmaßnahmen" mindern den Kaufpreis, weil eigentlich fast jeder weiß, dass solche Aktionen zum Großteil irgendwelche Pfuscher machen. Da schleift dann der Reifen am Kotflügel trotz Eintragung, Karre ist durch die Tiefergung öfter mal aufgesessen usw.
Gibt nur Ärger, also schlag dir solche Karren aus dem Kopf, wenn du keine Ahnung von der Materie hast.
Gruß
War da nicht eben noch ein Link da?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
hier isser nochmal
Hmm naja ganz ehrlich?
Such dir n vernüftigen Astra wo du weist was du hast.
Aber wenn du ihn unbedingt willst würde ich ihn vorherr zur Dekra geben das die sich den mal anschauen die ham da ja so n Angebot für 50€ oder so chekcen die dir das Auto ob es ok ist.
Und wenn du in die Verhandlungen gehst muss auf jeden Fall noch was am Preis gemacht werden.
Also ich würd die karre auf keinen fall für den aufgerufenen preis kaufen! An dem Auto haben mit sicherheit schon einige gepfuscht!
Allein das carbonimitat auf der wurzelholz mitelkonsole sagt mehr als 1000worte über den vorbesitzer!
Also die Beschreibung des Wagens ist ja auch nicht ganz korrekt denn einen BC hat der nicht siehe Wischerhebel. Und der Innenraum ist auch ziemlich seltsam zusammengestellt. Wo das Radio sitzt ist normal das Ablagefach.
Such dir lieber einen der scheckheftgepflegt ist und nicht so verbastelt.
Wie r3d3 schon geschrieben hat lass den vorher checken denn ob die km stimmen ist auch schlecht nachzuvollziehen wegen der Pedalaufsätze.