Hilfe bei Wahl Lackierung mit Optikpaket Schwarz
So Freunde des A6,
auch ich habe mir nun heute den "Dicken" bestellt. Extra noch vor dem FL 😉
Mit vielen und nützlichen und unnützen Features, s. unten.
Mein Hauptproblem ist nun aber leider die Farbwahl der Lackierung.
Welche Farbe würdet Ihr wählen, wenn Optikpaket Schwarz und Leder und Dekor schwarz bestellt ist?
Ich bin am überlegen zwischen
- Weiß
- Schwarz
- Daytonagrau
Und für alle Interessierten an meinen sonstigen Sonderausstattungen:
(Gibts hier noch was zu verbessern oder rauszuschmeissen ?)
1BK adaptive air suspension
PXA adaptive light
7X4 Audi parking system plus
PAH Außenspiegel automatisch abblendend und elektr. anklappbar mit
Memory-Fkt., Innenspiegel automatisch abblendend
8RY BOSE Surround Sound
WDC Businesspaket
WDB Businesspaket plus
7D3 CD-Wechsler plus Audi music interface
3S2 Dachreling, schwarz
5TL Dekoreinlagen Klavierlack schwarz (quattro GmbH)
3X2 Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
PDG Dämmglas
2Z0 Entfall von Typ und Hubraum
PV3 Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer
Einstellung
PGA Gepäckraumklappe automatisch betätigt
YUO Leder Milano schwarz mit S line Prägung Sitz vorne
PNA Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
4ZM Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
2PU S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
3FE Schiebe-/Ausstelldach, Glas
QH1 Sprachdialogsystem
WQE style Paket Sport
Greetz all
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
bitte nicht schlagen, aber es ist wirklich geschmacksache!Zitat:
Original geschrieben von Seefahrersteff
Daytonagrau!!!!Ich schaue meinen jeden Tag aufs neue gerne an, weils einfach geil aussieht!
http://img380.imageshack.us/img380/8730/bild124cp8.jpg
http://img376.imageshack.us/img376/3865/bild135lk2.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/7718/bild128ij5.jpg
http://img376.imageshack.us/img376/8620/bild133wx2.jpg
Wie ist Dein Vorschlag?
Finde auch, dass bei Daytonagrau der Kontrast zwischen dem grau und dem schwarz komisch ist.
Wie findet Ihr zb Atlasgrau:
http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Bild:Atlasgrau1.jpgOder gar quarzgrau:
http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Bild:A6_1_qg.jpgZitat:
bitte nicht schlagen, aber es ist wirklich geschmacksache!Zitat:
Original geschrieben von Seefahrersteff
Daytonagrau!!!!Ich schaue meinen jeden Tag aufs neue gerne an, weils einfach geil aussieht!
http://img380.imageshack.us/img380/8730/bild124cp8.jpg
http://img376.imageshack.us/img376/3865/bild135lk2.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/7718/bild128ij5.jpg
http://img376.imageshack.us/img376/8620/bild133wx2.jpg
Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Neben mir stande einer mit dem Chrompaket in gleicher Farbe und S-line. Ich fand das sieht mit Schwarzpaket besser aus. Läßt sich auf den Fotos auch nicht genauso rüberbringen. In Orginal siehts immer besser aus. Ich steh halt voll auf das Schwarzpaket. Letztens kam mir ein Signalgelber A6 mit Schwarzpaket entgegen und der sa auch geil aus.
Zitat:
Original geschrieben von joggergum
- Advanced Key - hier habe ich wirklich überlegt, aber nachdem ein Freund das am MB hat und ich immer an der Beifahrertür auf ihn warten musst, finde ich das irgendwie nervend 😉
Sollte sich die Tür nicht trotzdem öffnen lassen, wenn bspw. Du in der Nähe des Autos bist (mit Schlüssel), und jemand anderes einsteigen will!?! Ich hatte mal einen A8 mit AK für ein paar Tage und ich meine mich zu erinnern, dass gerade sowas funktioniert.
Tja: OP schwarz mit daytonagrau, ja, oder nein? Echt schwierig, am besten mal einen direkten Vergleich beim Händler machen oder in der Audi Gerbrauchtwagen-Börse stöbern. Da gibt es zu Hauf Bilder zu beiden Konfigs...
Zitat:
Hi dallgeier,habe Dämmglas gewählt. Da kann ich die Scheiben erst im Nachhinein dunkeln lassen, da Audi es nicht anbietet. Warum auch immer...
Bis auf die Felgen habe ich hier nen Bild von schwarz/schwarz Optik wie meiner wäre:
http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Bild:Phantomschwarzwiki.jpgFinde hier sieht es schon gut aus. Beim Freundlichen war mir diese Kombi aber auch ein wenig monoton.
Ach man, wer die Wahl hat, hat die Qual...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Dallgeier
Hallo,habe vor 3 Wochen fast ein identisch ausgestattetes Fahrzeug erhalten (finde spontan sogar keinen Unterschied).
Meine Nähte sind schwarz, was zum sonstigen Look passt:Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für Phantomschwarz mit abgedunkelten Scheiben (hast Du nicht?) und "normaler" Chromoptik entschieden. Habe sowohl einen weißen A6 mit Optikpaket schwarz gesehen (nicht mein Geschmack, weil 3 Farben weiß, schwarz, silber/chrom) als auch einen schwarzen mit schwarzem Optikpaket (Kontrast fehlte mir, sah zu "mafiamäßig" aus).
Grüße,
dallgeier
Hallo,
na Du hast ja hier eine Menge Input unterschiedlichster Art bekommen.
Wenn Du Dämmglas bekommst, solltest Du evtl. tatsächlich die Rollos wählen!
Bevor ich´s vergesse: Das Bose-System ist toll, auch im Vergleich zum DSP.
Die elektrische Heckklappe könnte ich noch empfehlen, Du hattest das glaube ich nicht
konfiguriert - meiner Meinung nach definitv wichtiger als advanced key (lieber Türen schnell per Knopf öffnen
als Heckklappe vollbepackt nach dem Einkauf). Ich ärgere mich stark darüber, keine adaptive-cruise-control
zu haben. Das solltest Du mal checken weil sehr nerven- und evtl. leicht dieselsparend.
Nun letztmalig mein Senf zu Deinem "Hauptproblem":
Ich mag meine Version scharz Lack / schwarz Scheiben mit den silbernen Kontrasten (Glanzpaket + 7 Doppelspeichen-Felgen, kriegst Du auch) sehr. Grau ist eben grau - mag persönlich auch lieber Steak als Tofu ;-) . Den Vorschlag avussilber finde ich gut. Hatte die Farbe mal für einen A5 vorgesehen und finde sie sehr cool weil hell und "formbetonend". Außerdem sieht man den A6 in diesem silber sehr sehr selten behaupte ich. Schwarz schluckt ohnehin schon viel Optik von der Form (Sicken, Konturen usw.). Helle Akzente werten das Auto auf und machen es trotz der sportiven Grundoptik (style Paket) edler im Vergleich zur "schwarz-breit-tief-Variante".
Aber ich habe auch ein Faible für Chrom, da ich privat lieber alte Käfer fahre :-) Insofern hier mein Aufruf:
Lasst den Chrom nicht sterben, Autos brauchen Chrom! :-)
Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,
dallgeier
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Hi dallgeier,habe Dämmglas gewählt. Da kann ich die Scheiben erst im Nachhinein dunkeln lassen, da Audi es nicht anbietet. Warum auch immer...
Bis auf die Felgen habe ich hier nen Bild von schwarz/schwarz Optik wie meiner wäre:
http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Bild:Phantomschwarzwiki.jpgFinde hier sieht es schon gut aus. Beim Freundlichen war mir diese Kombi aber auch ein wenig monoton.
Ach man, wer die Wahl hat, hat die Qual...
Zitat:
Hallo,Zitat:
Die elektrische Heckklappe könnte ich noch empfehlen, Du hattest das glaube ich nicht
konfiguriert - meiner Meinung nach definitv wichtiger als advanced key (lieber Türen schnell per Knopf öffnen
als Heckklappe vollbepackt nach dem Einkauf). Ich ärgere mich stark darüber, keine adaptive-cruise-control
zu haben. Das solltest Du mal checken weil sehr nerven- und evtl. leicht dieselsparend.Nun letztmalig mein Senf zu Deinem "Hauptproblem":
Ich mag meine Version scharz Lack / schwarz Scheiben mit den silbernen Kontrasten (Glanzpaket + 7 Doppelspeichen-Felgen, kriegst Du auch) sehr. Grau ist eben grau - mag persönlich auch lieber Steak als Tofu ;-) . Den Vorschlag avussilber finde ich gut. Hatte die Farbe mal für einen A5 vorgesehen und finde sie sehr cool weil hell und "formbetonend". Außerdem sieht man den A6 in diesem silber sehr sehr selten behaupte ich. Schwarz schluckt ohnehin schon viel Optik von der Form (Sicken, Konturen usw.). Helle Akzente werten das Auto auf und machen es trotz der sportiven Grundoptik (style Paket) edler im Vergleich zur "schwarz-breit-tief-Variante".
Aber ich habe auch ein Faible für Chrom, da ich privat lieber alte Käfer fahre :-) Insofern hier mein Aufruf:
Lasst den Chrom nicht sterben, Autos brauchen Chrom! :-)Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,
dallgeier
Nachtrag, habe ich vergessen: Habe auch die Klavierlackoptik und finde es recht cool, dass sich die Außenoptik innen 1 zu 1 fortsetzt (schwarzer Klavierlack silber umrandet usw.)...
Zitat:
Original geschrieben von Suchi_4F
Sollte sich die Tür nicht trotzdem öffnen lassen, wenn bspw. Du in der Nähe des Autos bist (mit Schlüssel), und jemand anderes einsteigen will!?! Ich hatte mal einen A8 mit AK für ein paar Tage und ich meine mich zu erinnern, dass gerade sowas funktioniert.Zitat:
- Advanced Key - hier habe ich wirklich überlegt, aber nachdem ein Freund das am MB hat und ich immer an der Beifahrertür auf ihn warten musst, finde ich das irgendwie nervend 😉Tja: OP schwarz mit daytonagrau, ja, oder nein? Echt schwierig, am besten mal einen direkten Vergleich beim Händler machen oder in der Audi Gerbrauchtwagen-Börse stöbern. Da gibt es zu Hauf Bilder zu beiden Konfigs...
ja klar öässt sich die tür öffnen wenn derjenige an der fahrertür ist. aber nicht wenn er ein paar meter hinter mir läuft und ich als beifahrer schon an der tür bin... 😉 das nervt den beifahrer ständig weil aus der ferne der fahrer noch nicht die tür wie zb mit der Fernbedienung aufmachen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Ich würde Schwarz oder Daytonagrau + Glanzpaket nehmen.
wasn das glanzpaket ? chrom ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nachtrag, habe ich vergessen: Habe auch die Klavierlackoptik und finde es recht cool, dass sich die Außenoptik innen 1 zu 1 fortsetzt (schwarzer Klavierlack silber umrandet usw.)...Zitat:
Hallo,
zu haben. Das solltest Du mal checken weil sehr nerven- und evtl. leicht dieselsparend.Nun letztmalig mein Senf zu Deinem "Hauptproblem":
Lasst den Chrom nicht sterben, Autos brauchen Chrom! :-)Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,
dallgeier
ist es denn wirklich so, dass der klavierlack sehr empfindlich ist?
laut meinem 🙂 soll das sehr anfällig für kratzer sein....
- Heckklappe automatisch ist mit drin.
Zitat:
wasn das glanzpaket ? chrom ?Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Ich würde Schwarz oder Daytonagrau + Glanzpaket nehmen.
Genau das ist das.
Zitat:
Wie ist Dein Vorschlag?Zitat:
bitte nicht schlagen, aber es ist wirklich geschmacksache!
also mein vorschlag (subjektiv natürlich) wäre/ist: absolut sauberes brilliantschwarz mit extra klarlackschutz und (natürlich) chrom - sehr edel und wirklich ein hingucker!
da ich mir die zeit nehme, und auch die möglichkeit der handwäsche habe, sieht meiner immer so aus - perfekt!
aber: natürlich teilt nicht jeder diese meinung - deshalb halt nur subjektiv meine(!) meinung....
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Ehrlich, das ist ein Fehler. Nimm die Rollos rein. Die abgedunkelten Scheiben bringen keinen Sonnenschutz, oder nur sehr wenig Sonnenschutz. Die sind eher ein optisches Feature (auf das ich verzichtet habe. Hatte ich im 4B und hab ich, weil es mir nie gefallen hatte, im 4F weggelassen und nie bereut). Aber die Rollos, die braucht man auf jeden Fall (und wie gesagt, die sind relativ preiswert.)Zitat:
Rollos brauch ich nicht, Scheiben werden im Nachhinein abgedunkelt
Sorry, aber wie kommst Du auf den schmalen Grat ?
Natürlich ist eine Tönung der Scheiben auch gleichzeitig ein Sonnenschutz, es wird ja nachweislich und messbar weniger Licht durchgelassen. Ob die originale Tönung eine ausreichende Rückhaltung hat muss jeder für sich selbst entscheiden, da er aber eh nachträglich tönen will (was ja auch günstiger ist) kann er den Tönungsgrad auch selbst bestimmen. Und glaube mir, mit der richtigen Tönung hat man auch einen richtigen Sonnenschutz.
Kann es sein das es Dir einfach nicht gefällt und Du deswegen eine Abneigung dagegen hast?
Achso, meine Farbempfehlung für den Audi: daytonagrau
Denn weiss+schwarzpaket habe ich schon, und so viele sollen es nun nicht mehr werden die mit einem weissen Riesen unterwegs sind ;-)
weiss auch garnicht wie meiner in die wiki Seite reingekommen ist, aber das isser: http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Bild:Audi6_weiss.jpg
Daytona ist bei Sonnenschein ein absoluter Traum...allerdings mit dem Optikpaket schwarz kein Hingucker mehr...
Dazu müssen schwere Geschütze aufgefahren werden...
SUZUKAGRAU alles andere ist ein Kompromiss 🙂
Daytona + optik schwarz + klavierlack rockt!
war auch extrem skeptisch - coole Optik - wobei das Argument mit dem Sonnenschein treffend ist: Bei Sonne sieht ein sauberer Wagen super geil aus - leicht verdreckt ( und das geht bei der Kombi schnell) hingegen etwas düster.
habe keine dunkelen Scheiben mitbestellt und dann Foilie kleben lassen und zwar einen Ton heller als die Originalscheiben - den Unterschieb sieht man ( ich finde die Audi-Scheiben zu dunkel). Das sieht für mich irgendwie sportlicher aus und dazu kommt noch der Sonnenschutzfaktor der Folie.....
Quarzgrau finde ich aber auch cool
Zitat:
Original geschrieben von abang
Daytona + optik schwarz + klavierlack rockt!....
Quarzgrau finde ich aber auch cool
Beides nicht schlecht !
Habe mich aber bewusst nach "Espresso Perleffekt" beim 4B für Schwarz beim 4F entschieden:
Phantomschwarz mit OP Schwarz und diesmal auch innen schwarz komplett...
Einfach SCHÖN ! Aber jedem das Seine !!
Grüße
JenS