Hilfe bei Ölverlust

Chevrolet

Hallo,
immer wenn ich denke ich kann zum Tüv Fahren und meine 21er Abnahme machen lassen kommt was neues was mich zurück wirft

Nun also meine Frage
Ich habe seit Gestern ziemlich starken Ölverlust unter dem Getriebe sind Leitungen angeschraubt und da Ölt es wenn der Motor läuft raus
da ich nicht weiß wie das Teil heißt hier mal ein Paar Bilder

Könnt Ihr mir bitte sagen wie das Teil heißt und welche Maßnahmen ich vornehmen muss um den Ölverlust zu stoppen

Ich Danke Euch schon mal im voraus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Oh Schreck, was für ein ..... Job. Zum Dichtungsreste entfernen nehme ich einen fein abgezogenen Stechbeitel. Muss man aber höllisch aufpassen, einmal verkantet oder mit Druck gearbeitet und du hast ne ordentliche Riefe drin. Für den der mit Gefühl arbeiten kann, aber ideal.

Damit gehts 😉

Was kann passieren wenn am Rand einige Reste bleiben die ich einfach nicht abbekomme

Ich hab das jetzt mal so zusammen geschraubt und werde es Morgen mal Probieren

Kann es da Probleme geben außer das es nicht Dicht ist ???

Was soll passieren ausser das es wieder sifft? Wäre nur schade um deine Arbeit. Der Öldruck kollabiert dir da nicht.

Gibt auch solch einen Dichtungsentferner aus der Sprühdose. Ist wie so ein Abbeizer-Gel. Mein Favorit ist aber der Stechbeitel.

So ich danke erst mal für die Hilfe

So wie es aussieht habe ich alles Richtig gemacht hab erst mal nur 5L rein gekippt und dann Warm laufen lassen und es ist alles Trocken geblieben

Nochmals Danke speziell astrodriver