Hilfe bei Navi Nachrüstung und Bluetooth bedienung.

Audi A6 C6/4F

Hi ihr! Bin neu hier im 4F Forum aber schon lange im 4B forum unterwegs weil ich meinen alten Dicken auch immer noch habe. Naja die momentanen Spritpreise haben mich dazu bewegt mir einen sparsamen 4F zuzulegen nun zu meinem Problem. Mein 4F BJ 2009 hat nur ein MMI Basic Plus System (mit Farbdisplay) drin ohne Navi. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ich denn so an Teilen brauche um dieses nachzurüsten! Kufatec will 1499 € haben das ist mir zu teuer und ich denke eigentlich muss es auch günstiger gehen. hat das schon wer von euch gemacht?? habe nur von Umbauten des Monochrom auf Farbdisplay was gefunden deswegen die Frage.

Bluetooth hat mein 4F auch. Jedoch laut Aussage des Freundlichen würde das nur funktionieren in Verbindung mit einer Ladeschale die 269 € kostet! Wieso ist das so? Bei den Leihwagen die ich in den letzten 6 Jahren oft von meinem Arbeitgeber bekam auch alles 4F konnte ich einfach so mein Telefon übers mmi suchen und verbinden. Bei meinem 4F geht das nicht! Woran liegt das? Und wie kann ich das ändern?

Jaja viele Fragen

17 Antworten

In einem anderen Thread steht eindeutig:
MAL ohne Kontakte, ohne Ladeschale und BT funktioniert trotzdem !
....ist also NICHT zwingend erforderlich !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es muss so gehen wenn er die handyvorbereistung drinn hat.
Er meint das er die Kontakte nicht in der MAL hat !?

ich habe sie in der MAL !

so Auto geht morgen zu einem anderen Audi Service hier in der nähe! die sagen das ein steuergerät kaputt sein könnte! naja ich halte euch auf dem laufenden!

Deine Antwort