Hilfe bei Multimedia im Auto
Mahlzeit 😉
Also ich habe vor, ein Multimedia Autoradio mit GPS, Bluetooth, Touchscreen, Tv-Tuner..... (Ihr wisst schon was ich meine) das am besten ne Größe vom doppel DIN hat zu kaufen.
Habe zur Zeit ein MCD Navi drinne und die ollen Standardboxen.
Was könnt ihr mit empfehlen, wie Autoradio (Maße müssen stimmen, damit ich es ohne großen Aufwand einbauen kann), gute boxen vorne und hinten.
Danke schonmal im vorraus.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fusel86
also in meinem passi habe ich bose boxen, 8.1 und ich bin sehr zufrieden damit, meiner meinung bringt es schon was wenn man hinten boxen reinhaut, das problem ist nur die einstellung, da muss man dann schon ein ohr dafür haben... und noch was, da ich nur audio cds höre, wegen der quali, ist es nur dann sinnvoll sich ein 8.1 system reinzubauen, da mp3 nie an die qualität rankommt! also ich bin absoluter musik liebhaber und habe dafür ein ohr...
ich wage zu bezweifeln, daß deine ohren den unterschied zwischen CD-audio und 256 kbits erkennen können. in c`t blindtest jedenfalls konnten weder ausgebildete musiker noch andere fachleute in doppelblindversuchen erkennen was von beiden was ist.
Zitat:
Original geschrieben von miles_teg
ich wage zu bezweifeln, daß deine ohren den unterschied zwischen CD-audio und 256 kbits erkennen können. in c`t blindtest jedenfalls konnten weder ausgebildete musiker noch andere fachleute in doppelblindversuchen erkennen was von beiden was ist.Zitat:
also in meinem passi habe ich bose boxen, 8.1 und ich bin sehr zufrieden damit, meiner meinung bringt es schon was wenn man hinten boxen reinhaut, das problem ist nur die einstellung, da muss man dann schon ein ohr dafür haben... und noch was, da ich nur audio cds höre, wegen der quali, ist es nur dann sinnvoll sich ein 8.1 system reinzubauen, da mp3 nie an die qualität rankommt! also ich bin absoluter musik liebhaber und habe dafür ein ohr...
ich wollts net sagen^^
ich finde schon das man die cd qualität von einer 128kbits mp3 unterscheiden kann, wenn man eine sehr gute anlage hat, oder es ist einbildung, also ich finde es klingt anders... aber egal
Zitat:
ich finde schon das man die cd qualität von einer 128kbits mp3 unterscheiden kann, wenn man eine sehr gute anlage hat, oder es ist einbildung, also ich finde es klingt anders... aber egal
Ja, einer mit 128kBit/s kodierten Datei kann meines Erachtens noch angehört werden, dass sie nicht den vollen Frequenzbereich wiedergibt, anders verhält es sich aber mit höheren Bitraten, ab 192kBit/s wird es meiner Meinung nach für normale Ohren schwierig, die Qualität einer mp3 von der einer CD zu unterscheiden, aber ja, es gibt immer wieder Leute, die dies behaupten. Was aber nicht bedeutet, dass es tatsächlich so ist.
Manolios