1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hilfe bei Modellauswahl

Hilfe bei Modellauswahl

Harley-Davidson FLS Softail Deluxe
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 9:50

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, komme aus dem Rheinland und habe vor mir in der nächsten Zeit eine Harley zu kaufen und brauche mal eure Hilfe bei der Modellauswahl. In meinem Profil habe ich zwar eine Softail Deluxe angegeben, da sie mein Favorit ist. Habt ihr Vorschläge welche Harley für eine Frau (nicht gerade zierlich und 1,73m groß) geeignet ist? Bin bis vor kurzen eine Kawa VN 900 gefahren mit der ich aber nicht zufrieden war.

Lieben Dank

Die Harleybiene

Beste Antwort im Thema

Es hat hier schon Leute gegeben, die sind zum Freundlichen gegangen, haben die infrage kommenden Modelle Probe gefahren,

den Favoriten für ein WE gemietet, ein anderes Mopped gekauft, haben sich dann hier angemeldet, ein Jahr später ein anderes gekauft und weil`s immer noch nicht richtig passte, 4 Monate später das passende.

Und das Ganze ohne Hans und Franz nach ihrer Meinung zu fragen, sondern einfach so, weil sie erwachsen waren!!

Ich fahre jetzt seit 35 Jahren Mopped, habe in der Zeit 22 verschiedene Modelle gefahren und nie wen gefragt.

Was wissen wir von Deinem Popometer? Nikesse! Von Deiner Vorstellung wie ein schönes Mopped auszusehen hat? Nikesse!

Und wir fahren größtenteils alle unterschiedliche Moppeds von der Pre Evo Ära bis zum TC 103 und jeder findet sein Mopped gut,

woher willst Du wissen, wer die meiste Ahnung hat, wer Deinem Geschmack am nächsten kommt?

Ab Evo kannste alles fahren, die PreEvo Modelle sind eher was für Schrauber.

HD`s sind alle nicht perfekt,die Dynas haben das straffere Fahrwerk, die Softails das größte Umbaupotenzial, die Tourer sind ideale Langstreckenmoppeds.

Gebrauchtmarkt ist riesig und viele umgestrickte Amischlampen dabei, wo gerne auch mal am Km/Meilenstand gedreht wird.

Wenn Du Dich nicht auskennst, nimmste am besten jemanden mit der sich auskennt, haste keinen, gehste zum Freundlichen und kaufst da eine, dem  kannste sie im Zweifelsfall ein Jahr lang bei Mucken vor die Tür stellen. Wenn Du ne neue kaufst gar derer 2!! Erschöpfende Auskunft?

Es lebe das Internetzeitalter!!

Wenn Du jetzt noch nett sein möchtest, stellste nach Abschluss ein Bild vom Mopped und Dir, breit grinsend, ein und alle sind glücklich!!!

Harleyluja

SBsF

93 weitere Antworten
93 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 16:11

Frage ist immer noch gültig, wer von euch fährt zum Anlassen 2012 auf den Nürburgring?

Ich nicht, ist mir zu weit dafür.

Anlassen kann ich bei mir zu Hause.

Und dann fahr ich im wilden Süden rum.

Gruss nighttrain

am 22. Februar 2012 um 17:05

Nabend,

ich moecht zu Fuss nach Kölle gehn - sagt man doch so - natuerlich normalerweise auf "platt" (würd hier aber kaum einer verstehen).

Also mit dem Mopped nach Köln, komm ich sicher öfter. Nürburgring weiss ich noch nicht. Mal sehen wer mit bzw. hinkommen würde.

Gruss

Butch

Dieser Thread hat wohl inzwischen seine Existenzberechtigung verloren

*geschlossen****

twindance/MT-Moderation