- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Hilfe bei Modellauswahl
Hilfe bei Modellauswahl
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, komme aus dem Rheinland und habe vor mir in der nächsten Zeit eine Harley zu kaufen und brauche mal eure Hilfe bei der Modellauswahl. In meinem Profil habe ich zwar eine Softail Deluxe angegeben, da sie mein Favorit ist. Habt ihr Vorschläge welche Harley für eine Frau (nicht gerade zierlich und 1,73m groß) geeignet ist? Bin bis vor kurzen eine Kawa VN 900 gefahren mit der ich aber nicht zufrieden war.
Lieben Dank
Die Harleybiene
Beste Antwort im Thema
Es hat hier schon Leute gegeben, die sind zum Freundlichen gegangen, haben die infrage kommenden Modelle Probe gefahren,
den Favoriten für ein WE gemietet, ein anderes Mopped gekauft, haben sich dann hier angemeldet, ein Jahr später ein anderes gekauft und weil`s immer noch nicht richtig passte, 4 Monate später das passende.
Und das Ganze ohne Hans und Franz nach ihrer Meinung zu fragen, sondern einfach so, weil sie erwachsen waren!!
Ich fahre jetzt seit 35 Jahren Mopped, habe in der Zeit 22 verschiedene Modelle gefahren und nie wen gefragt.
Was wissen wir von Deinem Popometer? Nikesse! Von Deiner Vorstellung wie ein schönes Mopped auszusehen hat? Nikesse!
Und wir fahren größtenteils alle unterschiedliche Moppeds von der Pre Evo Ära bis zum TC 103 und jeder findet sein Mopped gut,
woher willst Du wissen, wer die meiste Ahnung hat, wer Deinem Geschmack am nächsten kommt?
Ab Evo kannste alles fahren, die PreEvo Modelle sind eher was für Schrauber.
HD`s sind alle nicht perfekt,die Dynas haben das straffere Fahrwerk, die Softails das größte Umbaupotenzial, die Tourer sind ideale Langstreckenmoppeds.
Gebrauchtmarkt ist riesig und viele umgestrickte Amischlampen dabei, wo gerne auch mal am Km/Meilenstand gedreht wird.
Wenn Du Dich nicht auskennst, nimmste am besten jemanden mit der sich auskennt, haste keinen, gehste zum Freundlichen und kaufst da eine, dem kannste sie im Zweifelsfall ein Jahr lang bei Mucken vor die Tür stellen. Wenn Du ne neue kaufst gar derer 2!! Erschöpfende Auskunft?
Es lebe das Internetzeitalter!!
Wenn Du jetzt noch nett sein möchtest, stellste nach Abschluss ein Bild vom Mopped und Dir, breit grinsend, ein und alle sind glücklich!!!
Harleyluja
SBsF
93 Antworten
Es bedienten Sie die freundlichen Motortalk- Harley- Einkaufberater: Nighttrain 1, Alfan, Lucky und unser Berater des Monats: Steuer"gold"kettchen.....
Vielen Dank und Beehren Sie uns bald wieder!!!!
Gruß Brus
halt dei Lapp Goldbär....
Zitat:
Original geschrieben von Fuji_FLHRCI 2010
Für Frauen hat HD doch extra die Sporties entwickelt
... und für mich, natürlich. Allerdings musste ich als Testimonial der Company auf deren Homepage explizit erwähnen, dass ich bloss die Ausnahme darstelle, welche die Regel bestätigt. In vier Sprachen, notabene.
Salut
Alfan
@Night Owl ... wenn's hier jeweils wieder zu geht wie in einem gut gefüllten Chat Room, macht es im Einzelfall durchaus schon Sinn, zu zitieren ... wer weiss schon, wer sich in den nächsten 3 Min. alles dazwischendrängelt ...

Yes!!!! Gutes Zitieren macht es vieeeeeeel einfacher!!!!!
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Die Harleybiene
Und wo ist dein Bild lieber mellitus2?Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
hallo Biene,
bitte definiere "nicht gerade zierlich" und stell
ein Foto von dir ein
nur so kann dir hier wirklich geholfen werden![]()
rumtata rumtata rumtatatatatrallala
Habe mich gerade Hier & Heute angemeldet und muss mich zuerst mal zurechtfinden.
ne, kein foto von mir.......kommt aber bald wieder, mußte wegen einer ganz dämlichen wette alles hier rausnehmen.
anderes thema.
in unserem trupp haben wir drei selbstfahrende "mädchen" (wollen selber so genannt werden)
eine mit ner evo fat boy, eine mit ner tc88 heri classic und eine mit ner 1200er sporty.
die sporty soll jetzt durch die neue slim ersetzt werden.
alle drei haben absolut keine probleme ihre moppeds vernünftig zu bewegen
und technische probleme bei unseren touren hat es auch nie gegeben.
vielleicht hilft dir sa ja etwas bei deiner entscheidung.
übrigens: die smileys können manchmal darauf hindeuten, dass der beitrag nicht ganz ernst gemeint ist.
gruss mell (rheinländer)
(auch trollinchen brauchen zucker

)
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
@harleybiene
der mell ist doch ganz einfach zu erkennen.
schwarzer runder kopf und schwarzer oberkörper

jou du fieser ösi

und schwarze füße
Zitat:
ne, kein foto von mir.......kommt aber bald wieder, mußte wegen einer ganz dämlichen wette alles hier rausnehmen.Zitat:
Und wo ist dein Bild lieber mellitus2?
Habe mich gerade Hier & Heute angemeldet und muss mich zuerst mal zurechtfinden.
anderes thema.
in unserem trupp haben wir drei selbstfahrende "mädchen" (wollen selber so genannt werden)
eine mit ner evo fat boy, eine mit ner tc88 heri classic und eine mit ner 1200er sporty.
übrigens: die smileys können manchmal darauf hindeuten, dass der beitrag nicht ganz ernst gemeint ist.
gruss mell (rheinländer)
(auch trollinchen brauchen zucker)
Danke für deinen netten und äußerst hilfreichen Beitrag.
Also bei EVO und TC88 kein Problem.
Dachte eher das es bei EVO noch Probleme gab.
Zitat:
Danke für deinen netten und äußerst hilfreichen Beitrag.Zitat:
ne, kein foto von mir.......kommt aber bald wieder, mußte wegen einer ganz dämlichen wette alles hier rausnehmen.
anderes thema.
gruss mell (rheinländer)
(auch trollinchen brauchen zucker)
Also bei EVO und TC88 kein Problem.
Dachte eher das es bei EVO noch Probleme gab.
nö, ich glaub nicht das der evo ein problem ist!
p.s. schönes foto, erinnert mich an jemanden, kommt mir bekannt vor

Die einzigen Modelljahre in denen Harley-Davidson wirklich mit Problemen zu kämpfen hatte,
waren die Modelljahre zwischen 1903 und 2012.
Es hat hier schon Leute gegeben, die sind zum Freundlichen gegangen, haben die infrage kommenden Modelle Probe gefahren,
den Favoriten für ein WE gemietet, ein anderes Mopped gekauft, haben sich dann hier angemeldet, ein Jahr später ein anderes gekauft und weil`s immer noch nicht richtig passte, 4 Monate später das passende.
Und das Ganze ohne Hans und Franz nach ihrer Meinung zu fragen, sondern einfach so, weil sie erwachsen waren!!
Ich fahre jetzt seit 35 Jahren Mopped, habe in der Zeit 22 verschiedene Modelle gefahren und nie wen gefragt.
Was wissen wir von Deinem Popometer? Nikesse! Von Deiner Vorstellung wie ein schönes Mopped auszusehen hat? Nikesse!
Und wir fahren größtenteils alle unterschiedliche Moppeds von der Pre Evo Ära bis zum TC 103 und jeder findet sein Mopped gut,
woher willst Du wissen, wer die meiste Ahnung hat, wer Deinem Geschmack am nächsten kommt?
Ab Evo kannste alles fahren, die PreEvo Modelle sind eher was für Schrauber.
HD`s sind alle nicht perfekt,die Dynas haben das straffere Fahrwerk, die Softails das größte Umbaupotenzial, die Tourer sind ideale Langstreckenmoppeds.
Gebrauchtmarkt ist riesig und viele umgestrickte Amischlampen dabei, wo gerne auch mal am Km/Meilenstand gedreht wird.
Wenn Du Dich nicht auskennst, nimmste am besten jemanden mit der sich auskennt, haste keinen, gehste zum Freundlichen und kaufst da eine, dem kannste sie im Zweifelsfall ein Jahr lang bei Mucken vor die Tür stellen. Wenn Du ne neue kaufst gar derer 2!! Erschöpfende Auskunft?
Es lebe das Internetzeitalter!!
Wenn Du jetzt noch nett sein möchtest, stellste nach Abschluss ein Bild vom Mopped und Dir, breit grinsend, ein und alle sind glücklich!!!
Harleyluja
SBsF
Hi SB - dass nenne ich mal ne Ansprache !
Dem is nix hinzuzufügen.
joup!!!
HABEMUS PAPAM
Zitat:
Original geschrieben von FM500
HABEMUS PAPAM
Kannste mal Deutsch reden, wäre nett
habemus papam bedeutet "im kirchlichen Bereich gebraucht werden"