Hilfe bei Konfiguration von neuem Golf 7

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es ist mal wieder soweit und ich kann mir meinen neuen Golf 7 (Firmenwagen) konfigurieren. Leider bin ich tatsächlich etwas planlos und unsicher, was ich nun wirklich brauche... Vielleicht könnt ihr mir hier helfen, da ist nicht so richtig Ahnung von dem Ganzen habe und es schon damit anfängt, dass ich nicht weiß, welche Variante am Meisten Sinn macht im Bezug auf meine Ausstattungswünsche und dem Preis/Leistungsverhältnis. Vielleicht ist hier ja jemand unterwegs, der mir da weiterhelfen kann :-) Folgende Dinge habe ich mir vorgestellt, ich lasse mich gerne belehren, sollte das ein oder andere keinen Sinn machen bzw. fehlen

Was ich gerne hätte:
130/150 PS Benziner
Außenfarbe: weiß
Apple Car Connect -> entsprechend benötige ich nicht zwingend ein eingebautes Navi, da ich es über mein Handy nutzen würde; Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Radio und CD + induktives Laden wäre nett (wenn letzteres den Preis in die Höhe treibt, nehme ich auch die USB Buchsen)
Climatronic
Winterpaket
Beheizbare Frontscheiben
Akustische Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich
Mittelarmlehne vorne
Gerne Rückfahrkamera
Ggf. Keyless Start/Stop

Sitze und Felgen gerne Serie....

Das wäre so meine Vorstellung, seht ihr irgendwo Einsparpotenzial bzw. Punkte die ihr für wichtig erachtet noch dazu zu nehmen? Ich würde eigentlich ungerne über die 28.000 gehen und ich fürchte hier liegt das Problem.

Ich bin gespannt auf Eure Tipps. Vielen Dank und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Auf Basis eines Golf "Join" mit 130PS 6-Gang komme ich auf rund 28.300€
Navi und FSE, Climatronic, Winterpaket, MAL, 3 Jahre Garantie usw. sind beim Join Serie.
Als Extra hat die Konfiguration mit der beheizten Frontscheibe, das Licht & Sicht-Paket, Parklenkassistent mit seitlichen Parkpilot und der Rückfahrkamera fast alles, was gewünscht war (außer ind. Laden und Keyless).

Mir würde dabei aber zumindest noch der ACC-Tempomat und die hinteren Seitenairbags fehlen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Es ist übrigens der JOIN in der 130 PS Variante 6 Gang Schalter geworden ... Die 150 PS gingen nicht durch, nur für den Außendienst ;-)

feedback ist immer gut...

Was war dein Code für den VW-Konfigurator?

VOHORT6C