Hilfe bei Konfiguration....
Hallo Gemeinde,
Ich bestelle in ca 2 Wochen einen Firmenwagen und es soll ein 530d Touring werden.
Wenn man sich nicht ständig damit beschäftigt, ist das Konfigurieren sehr unübersichtlich und man macht unnötige Fehler.
Ich bin Vielfahrer mit 90% Autobahn und das Auto ist mehr Arbeitswerkzeug als Hobby. Assistenten und Teilautonomes Fahren wichtiger als extreme Felgen etc.
Hübsch darf er trotzdem sein.
Daher hier einige Fragen.
Die fast auf den Meter genaue Staupunkt Infos von Online Verkehrsdaten mag ich nicht mehr missen. Welches Navi muss ich dafür nehmen?
Ich höre meist nur Radio (DAB) das dann bei einzelnen Titeln gerne auch mal lauter . Reicht für einen ordentlichen Pegel das HiFi System oder sollte es das HK sein ?
Da ich keine hohen Seitenwangen auf der Sitzfläche mag soll es der Seriensitz werden. Den gibt es nur in der No Line Variante ? Leder ist nach Policy Pflicht. Am Seriensitz gibt es nur das Dakota , oder ?
Es darf gerne etwas bunter als grau sein , ich denke an Mediteranblau mit Shadowline und den 684er Felgen . Leisten wohl das natürliche Holz , wie es auch immer heißt.. Optionen für Fensterleisten außen und Reling gibt es ja reichlich. Welche Kombi passt aus eurer Sicht beim No Line am besten zum Blau und besser mit oder ohne Fickfolie hinten ?
Welches Klimabedienteil ? Ich fahre zu 95% allein. Mehrzonen daher nicht notwendig..
Da ich fast nie nachts Landstraße fahre sollte das normale Licht reichen...
HUD sollte drin sein. Mit welcher Cockpit und Navi Kombination funktioniert das ?
Aktives Fahrwerk etc benötige ich nicht...
Welche Fehler darf ich sonst nicht machen ?
Beste Antwort im Thema
Habe seit Februar den G31, 540d und zur Zeit einen 520d Ersatzwagen mit anderer Ausstattung. Daher konnte ich einige Ausstattungen vergleichen.
Businesspaket haben beide, muss man haben
Navi Professional haben beide, muss man haben
Schiebedach haben beide, sehr zu empfehlen
540xd M-Paket / 520xd Sportline
1) Sportsitze / Komfortsitze : mir fehlt die Lordosenstütze und Sitzbelüftung -> ganz klar zu empfehlen, beides zu ordern
2) HK / Stereo: bin vom einfachen System positiv überrascht, Surround beim HK ist super.
3) 19 Zoll / 18 Zoll: Die 19 Zöller sind unkomfortabel und der Geradeauslauf schlechter, 18 reichen, alles andere ist nur Optik
4) DriveAssi / Drive Assi Plus: da ich den Tempomat bestellt habe und der DA+ nur kaum mehr kostet und den Tempomat beinhaltet, DA+ bestellen; kann man ja abschalten
5) FM / DAB : mir reicht FM, aber sehr persönliche Sache
6) Winterpaket/ -: für Laternenparker schon schön
Vielfahrern würde ich empfehlen, die Komfortsitze mit Massage, Belüftung zu nehmen; das ist wirklich super auf langen Strecken. Ich bereue die einfachen M-Sportsitze und die 19 Zoll. Alles über 160 km/h ist ein Eiertanz.
16 Antworten
Zitat:
@TobsenHH schrieb am 28. Mai 2019 um 21:07:05 Uhr:
Auf den Fotos sehen die Interieurleisten aus wie die Stnd Leisten - sieht man in Realität den Unterschied mit Feinschliff stärker?
Ich denke schon. In "echt" sieht man die leichte Struktur der Feinschliff-Leisten, das macht schon einen Unterschied. Ich finde sie sehr edel, aber nicht so barock, wie die vielen Holzleisten, die es ansonsten noch gibt.
Aber das ist ja sowieso alles Geschmackssache.
Viele Grüße,
Timo
Also ich habe das M-Fahrwerk und das ist super. Kann man auch sehr flott durch die Kurven „heizen“.
Als Laternenparker ist das Winterpaket echt super. Lenkradheizung und Standheizung sind toll. (Grad lenkradheizung hab ich seit 2010 in den Autos. Nie wieder ohne).
Mit HUD gibt es bei den jetzigen (keine Ahnung wie es beim ID7 Update ist) mindestens laubsägetacho. Alternativ den großen Tacho. allerdings ab Mitte 2019 wohl mit ID7 (das anzeigendesign des neuen ist so semi - kann man im 3er sehen derzeit).
Sitze musst du probesitzen.
Ich würde das große Kamerapaket reinnehmen (aufpreis 510€ bei mir - keine Ahnung wie es bei kleineren Motoren ist). Grad die Frontkamera an unübersichtlichen Stellen echt klasse. Die Motorhaube ist schon lang.
Lordosenstütze hatte ich im F11 aber im G31 nicht mehr. Vermisse es nicht. Kommt aber wohl auf den Körper an.
Auch hier probesitzen.
Die M-Bremse würde ich überlegen. Mehr Bremse ist notfalls immer gut. Zudem sind die Sättel lackiert und der gammel dort hat mich beim F11 echt genervt.