Hilfe bei Kaufentscheidung A6 2,7 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle A6-Kenner,

ich lese hier schon eine Weile mit und habe auch schon eine Menge nützliche Informationen gesammelt die mir bei dem kauf unseres "neuen" A6 sehr hilfreich sind.

Wir haben jetzt auch ein Angebot gefunden das uns sehr interessiert, morgen soll die Probefahrt sein.

Hier mal die Daten:
2,7 TDI quattro Tiptronic
EZ 11/2005
46.500KM
Brilliantschwarz-metallic
als wichtigste Extras hat er das Paket 25 Jahre Quattro (mit Xenon, 18" Rädern und Leder), Navi mit DVD und Farbdisplay, Bluetooth-Freisprechanlage, APS und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Der Wagen wird mit 25.990€ angeboten, auf eine erste Nachfrage nach dem "wirklichen" Preis lag der bei 25.500€. Wirkliche Verhandlungen haben noch nicht stattgefunden. Der Wagen ist sicher kein Schnäppchen, allerdings findet man in dieser Preisklasse wenig Fahrzeuge mit dieser geringen Laufleistung.

Was mich gerade in Bezug auf die Laufleistung wundert ist das der MMI-Knopf in der Mitte sehr stark abgenutzt aussieht. Der Wagen ist innen sonst absolut Top, das Leder hat auf der Einstiegsseite keinerlei Abnutzungserscheinungen. Der Verkäufer meinte auf meine Nachfrage irgendetwas von Handcreme oder Fingernagelgebrauch ...... naja, so eine Aussage will ich mal unkommentiert lassen.

Was meint Ihr zu den Daten und habt ihr schonmal was von "Verschleis" des MMI-Knopfes gehört?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Gruß Krontaler

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krontaler

So, es ist vollbracht!!

Der A6 ist jetzt meiner. Beim Preis haben wir uns auf 24.900€ geeinigt. Ich bekomme dazu noch eine aktuelle 2009er Navi-DVD, neue Inspektion, und einen neuen MMI-Knopf.

Wie gesagt bestimmt kein Schnäppchen aber auch nicht zu teuer. Die ausgiebige Probefahrt war sehr vielversprechend und hat Lust auf mehr gemacht.

Nun muss ich bis zur nächsten Woche warten bis ich meinen "Dicken" abholen kann (das habe ich mir schon lange gewünscht zu schreiben!!!).

Viele Grüße

...gut gehandelt😮

Viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Dicken!

Deine Antwort