Hilfe bei kaufberatung
Hallo,ich bin neu hier und hoffe auf etwas hilfe von euch.
ich habe vor mir einen a6 avant zu kaufen.
nach langem hin und her habe ich nen paar fahrzeuge gefunden.
davon kommt eins vom freundlichen, das is auch das was mich sehr interessiert.
es handelt sich um 2,7 avant 10.06 mit multitronic
das einzige problem was ich sehe is der km stand. 184,300 km.
es soll ein langstreckenfahrzeug sein.
kaufpreis beträgt 15,000 €.
was haltet ihr davon. hat jemand erfahrungen mit sovielen km??
danke für eure hilfe.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Dann müsstest Du unter 1,65m klein oder über 2,10m groß sein 😉Zitat:
Original geschrieben von adebuja
leider passt mir das auto nicht so wirklich .. 😠
Eventuell auch über 150 kg?
Gerade bei Sportsitzen "kritisch" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Eventuell auch über 150 kg?Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Dann müsstest Du unter 1,65m klein oder über 2,10m groß sein 😉
Gerade bei Sportsitzen "kritisch" 😉
ganz besonders kritisch: 3 Zentner-Pykniker um die einssechzich 😁
Diese derzeitige Sonderfinanzierung von 3,9% würde mich auch interessieren... Vermute aber mal, dass bei der Flut an A6-Leasing-Rückläufern im kommenden Jahr noch so manche Sonderaktion oder Schnäppchenpreise für den 3.0 oder andere Modelle drin sind! Da ich es nicht eilig habe meinen Traum-A6 zu erwerben bin ich mal gespannt wie das nächste Jahr so verläuft! Was meint ihr zu den Aussichten im kommenden Jahr?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G-Modell-Fan
Diese derzeitige Sonderfinanzierung von 3,9% würde mich auch interessieren... Vermute aber mal, dass bei der Flut an A6-Leasing-Rückläufern im kommenden Jahr [..]
Was meint ihr zu den Aussichten im kommenden Jahr?
Unverändert zu diesem Jahr, welche Flut erwartest du denn? Die Menge an Leasing-Rückläufern ist im großen und ganzen konstant.
Ich weiß aus einer früheren Tätigkeit mit Banken, das die unterschiedlichen Zinssätze folgenden Hintergrund haben:
1. je kürzer die Laufzeit, desto günstiger der Zinssatz!
2. diese "günstigen" Zinssätze sind zum überwiegenden Teil seitens des Herstellers subventioniert: d.h. der Händler hat eine sogenannte Händlerbeteiligung bei den Finanzierungen von z.T. einigen Prozentpunkten der in Rede stehenden Summe selbst zu tragen!!!
z.B.:
Du willst EUR 30.000,- für einen gebrauchten A6 ausgeben. Deine Anzahlung beträgt EUR 10.000,-. Also wären EUR 20.000 durch Dich zu finanzieren. Is's klar!?!!
Dein Händler reicht dann die Finanzierungsunterlagen ein und erhält von der Bank vereinbarungsgemäß statt EUR 20.000,- für den Rest nur z.B. EUR 19.200,-. Der Händler hat also in diesem Beispiel eine Beteiligung von EUR 800,- selbst zu tragen.
Was macht der Händler vorher mit Dir als Kunden?
Entweder er hat noch 'Luft' (Marge) in der Kalkulation dieses Fzg., dann nimmt er diese Summe als Nachlaß - oder er "packt" Dich irgendwo anders, so das er auf sein Geld kommt (da gibt's schon Tricks'😉!!
Der Zinssatz könnte steigen und/oder er rechnet Dir vor, das trotz des höheren Zinssatzes die Rate niedriger wird (jaja, der liebe Computer). Der Verkäufer könnte die Provisionierung für den Händer bzw. für ihn selber heruntersetzten (theoretisch😛).
ETC. etc. etc.
Diese Woche war im Handelsblatt ein großer Artikel zum Thema Leasingrückläufer, Verfall der Restwerte und der daraus resultierenden Probleme für die Händler. In diesem Artikel war die Rede davon, dass in 2010 und 2011 eine große Welle an Leasingrückläufern auf den Markt kommt... Lasse mich mal überraschen, was die Händler bzw. Hersteller sich einfallen lassen, um die ganzen gebrauchten A6, 5er und E-Klassen an den Mann zu bringen :-)
War neulich in Hannover beim VW Händler und bin nen A6 Avant 3.0 TDI tiptronic aus 2005 mit 75tkm für rd. 27T€ Probe gefahren. Und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass das gute Stück seit letztem Jahr November (!) dort steht... Scheinbar unverkäuflich! Und trotzdem war der Verkäufer nicht wirklich hartnäckig daran interessiert ihn zu verkaufen und kein wirklicher Preisnachlass drin... Daher wird er wohl noch ne Weile stehen 🙂
Zitat:
War neulich in Hannover beim VW Händler und bin nen A6 Avant 3.0 TDI tiptronic aus 2005 mit 75tkm für rd. 27T€ Probe gefahren. Und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass das gute Stück seit letztem Jahr November (!) dort steht... Scheinbar unverkäuflich!
Ist bei dem Preis auch kein Wunder. Mein 2005er 3.0 TDI TT mit 73tkm hat mich vor 2 Monaten 20.000,- gekostet. Ausstattung siehe Signatur, also alles andere als mager :-)