Hilfe bei kaufberatung
Hallo,ich bin neu hier und hoffe auf etwas hilfe von euch.
ich habe vor mir einen a6 avant zu kaufen.
nach langem hin und her habe ich nen paar fahrzeuge gefunden.
davon kommt eins vom freundlichen, das is auch das was mich sehr interessiert.
es handelt sich um 2,7 avant 10.06 mit multitronic
das einzige problem was ich sehe is der km stand. 184,300 km.
es soll ein langstreckenfahrzeug sein.
kaufpreis beträgt 15,000 €.
was haltet ihr davon. hat jemand erfahrungen mit sovielen km??
danke für eure hilfe.
22 Antworten
Hey Ich finde der A6 hat zu viel gelaufen würde von so einem Fahrzeug abrahten.
Es sind ja nicht nur km auf dem Motor drauf sonder auf allen anderen Teilen auch die Achsteile und die vilelen anderen gelagerten Teile fangen langsam an kaputt zu gehen usw.
Ich würde ein Bießchen Geld drauf legen und einen Kaufen der unter 100 tkm gelaufen ist.
Mfg.
Das hab ich mir schon gedacht.
auto soll zwar voll scheckheftgepflegt sein und der freundlichen gibt ja auch seine 2 jahre garantie aber das bringt mir dann wohl auch nicht wirklich viel wenn da nach und nach alles kaputt geht.
Erfahrungen mit dem A6 3.0 TDI bei hohen Laufleistungen würden mich ebenfalls sehr interessieren!!! Im Prinzip sollte das doch passen, ein scheckheftgepflegtes Modell aus 1. Hand mit z.B. rd. 180tkm bei dem gerade ein frischer Service gemacht wurde vom Händler mit Garantie zu kaufen, oder???
Wer kann hier von seinen Erfahrungen berichten???
Danke und Gruß
U.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von adebuja
ich habe vor mir einen a6 avant zu kaufen...es handelt sich um 2,7 avant 10.06 mit multitronic
das einzige problem was ich sehe is der km stand. 184,300 km.
es soll ein langstreckenfahrzeug sein.was haltet ihr davon. hat jemand erfahrungen mit sovielen km??
Zitat:
Original geschrieben von G-Modell-Fan
Erfahrungen mit dem A6 3.0 TDI bei hohen Laufleistungen würden mich ebenfalls sehr interessieren!!! Im Prinzip sollte das doch passen, ein scheckheftgepflegtes Modell aus 1. Hand mit z.B. rd. 180tkm bei dem gerade ein frischer Service gemacht wurde vom Händler mit Garantie zu kaufen, oder???Wer kann hier von seinen Erfahrungen berichten???
Hallo.
Die V6 TDI Maschinen sind (abgesehen von den Injektoren Vorfällen aus den Produktionen bis 2005) recht robust und langlebig. Die angegebene relativ hohe Laufleistung ist sicher nicht kritisch, was Lebensdauer der Motoren anngeht. Problematisch sehe ich dagegen eher die Multitronic über solch eine lange Betriebsdauer. Diese Automatikgetriebetechnologie ist bekannt dafür, dass die Kegelscheiben im Laufe der Zeit durch die Reibung der Laschenketten verschleißen und deshalb das Schaltverhalten und die Kraftübertragung immer schlechter wird... Das hatte Audi bzw. der Getriebehersteller nie richtig in den Griff bekommen. Nicht zuletzt deshalb wird die Multitronic über kurz oder lang aus dem Angebot verschwinden.
Also das Auto vom TE ist definitiv zu Teuer. Mit der Laufleistung darf ein 2.7 NICHT mehr als 12k€ kosten Punkt. Dann hat man noch genug Rücklagen für evtl. Anstehende Reperaturen.
Generell kann kein Serviceheft eine Laufleistung ersetzen- der Motor / Fahrwerk etc. haben den Verschleiß einfach schon.
Gruß
dann muss ich mal versuchen mit dem freundlichen über den preis zu reden und dann auch noch klären ob mit der multitronic mal was war.
Wie sieht es denn aus wenn die multitronic jetzt anfängt zu spinnen?
greift da auch die garantie vom händler oder stehe ich dann alleine da??
Las dir die Historie des Wagens vorlegen, die Garantiebedingungen genau erklährenund schreib mal was zur Ausstattung. Ohne ist eine seriöse Wertermitlung unmöglich!
Wie wäre es mit damit
Audi A6 Avant 2.7 01.07 74.600km für 14.800km
Nimm Dir doch mal 2-3 Minuten Zeit und such Dir ein ordentliches Auto bei Mobile.de wie das o.g.
Zitat:
Original geschrieben von Jean-Babtist
Wie wäre es mit damitAudi A6 Avant 2.7 01.07 74.600km für 14.800km
Nimm Dir doch mal 2-3 Minuten Zeit und such Dir ein ordentliches Auto bei Mobile.de wie das o.g.
Jap, das ist doch nen Angebot. Kauf ein Auto für 14,8T€ in das er dann nochmal 3,5-4T€ für die Rep. reinstecken muß und das Ganze bei einem Buget von 15T€.
Die 2-3 Min. sollte man sich nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Jean-Babtist
Wie wäre es mit damitAudi A6 Avant 2.7 01.07 74.600km für 14.800km
Hört sich gut an aber hast du dir das mal angeschaut??? der hat nen frontschaden.
hier im norden liegen die autos bei dem km immer so um die 15-16 t €.
Zur ausstattung vom audi bei freundlichen, navi,sitzheitzung,dpf,BC,tempomat,alu,elektrische sitze vorne,multifunktions-lenkrad,cd wechsler,xenon,nebel,sportsitze.
hoffe ich hab alles. naja dann 183tkm für 15t€
Hallo,
also ich habe mir vor drei Monaten auch einen 2.7 TDI Multitronic mit einer recht hohen Laufleistung gekauft.
Eckdaten:
A6 Avant, 2,7TDI Multitronic
km bei Kauf: 172.000km, EZ 03/06
Ausstattung:
Navi Plus
Xenon Plus
große Klimaautomatik
Leder
Sitzheizung
SHD
AHK
CD-Wechsler
Bluetooth-Freisprecheinrichtung
usw.
Der Wagen kommt aus erster Hand, immer nur ein Fahrer, Langstrecke, scheckheftgepflegt.
Bezahlt habe ich incl. 1 Jahr Garantie und neuer Inspektion beim Freundlichen 14.500 Euro.
Ich hatte mir damals auch einige Meinungen eingeholt, ob es ratsam ist, das Auto zu kaufen. Befreundete KFZ-Händler, KFZ-Meister, etc.
Ich hatte eigentlich nur positive Resonanz erfahren. Vor allem der Preis war für alle mehr als in Ordnung.
Meine Bedenken zur hohen Laufleistung wurden auch nicht unbedingt geteilt, da diese Fahrzeuge für weit mehr ausgelegt sind.
Gerade über die Multitronic hatte ich auch viel schlechtes gehört, gerade beim Vorgängermodell. Allerdings konnte man mich auch hier beruhigen. Die Multitronic im 4F sei überhaupt nicht mit der des 4B zu vergleichen. Es folgten lage technische Ausführungen, die ich als Laie hier leider nicht sinngemäß wiedergeben kann.
Selbstverständlich muss man bei der Laufleistung evtl. Folgekosten einkalkulieren, aber diese Schäden müssen ja nicht zwangsläufig auftreten.
Auch deinen Preis für das angebotene Fahrzeug halte ich für ok.
Natürlich wirst du evtl. günstigere finden, aber diese sind dann entweder ohne Garantie oder wie der oben angegebene Unfallfahrzeuge.
Ich würde einfach mal bei mobile.de zum Vergleich suchen und dabei aber auch die Ausstattung und andere Eckdaten berücksichtigen.
Ausschlagebend für den Kauf war für mich auch, das der Wagen in meiner Heimatstadt (in Nord-West-Deutschland) steht und nicht in Bayern. Das macht zum einen den Besichtungstermin und auch evtl. spätere Probleme in der Garantiezeit einfacher.
Ich spreche da aus Erfahrung, da ich selber schon viel Geld durch im Nachhinein nur frustrierende Besichtigungstermine für die ich eine weite Anfahrt in Kauf genommen hatte, erlebt hatte.
Also, lass dich nicht verrückt machen.
Wenn dir der Waren gefällt und das Gesamtpaket, also alles darum herum passt, dann nimm ihn!
Gruß,
A6 Avant
ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen.Aber gut zu wissen das es auch andere leute gibt die sich so nen auto mit mehr km kaufen.
War heute noch mal beim anderen händler,hab mir da auch mal nen a6 auf finanzierung rechnen lassen und siehe da der freundliche hat mir nen bessers angebot gemacht. Woran kann das liegen das ich bei dem händler 3,9% bekomme aber der andere das angeblich nicht kann und mir 5,9% rein rechnet??
leider passt mir das auto nicht so wirklich .. 😠
Zitat:
Original geschrieben von adebuja
leider passt mir das auto nicht so wirklich .. 😠
Dann müsstest Du unter 1,65m klein oder über 2,10m groß sein 😉