hilfe bei GTI Bestellung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

habe ende september meinen gti bestellt.
haben leider jetzt termin verschoben, aber darum gehts nicht.
deswegen habe ich jetzt die möglichkeit an meiner bestellung noch was zu ändern.
habe unter anderem mit dsg und black magic bestellt, aber ohne leder. da ich nicht mehr geld ausgeben möchte wie bisher könnte ich hingehen und dsg und perleffekt tauschen gegen leder, kostet zusammen ja das gleiche.
beiges leder finde ich geil im schwarzen auto.
bin noch nie dsg gefahren.
wäre es euch einen tausch wert?
ist dsg wirklich so geil?
danke für eure meinung

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Beim GTI ist die Sitzheizung mit Leder inklusive.

Sorry, dass wusste ich nicht.

Aber um nochmal auf helles Leder zurrück zu kommen. Wie ihr ja vielleicht wisst passe ich ab und zu bei einem VW-Händler bei der "Sonntags-show" auf die Autos auf und höre mir von wildfremden Menschen Beschwerden über Dinge an für die ich überhaubt nichts kann. Jedenfalls die Wagen mir beiger Innenaustattung sehen schon nach einer Woche aus wie sau (alles verfärbt) und die Jahreswagen....... ihr wollt es garnicht wissen.
Ist bei beiger Innenaustattung bei GTI auch der Teppich beige? Wenn ja sollte sich die Frage ob Beiges Leder oder nicht ja erledigt haben :-)

Mfg
l-j

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Ist bei beiger Innenaustattung bei GTI auch der Teppich beige?

Jepp, ist er! Auch der Dachimmel und die Armaturentafel sind in purebeige gehalten.

Edeler look, aber eben auch sehr empfindlich...

Gruß
Blacky

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Jepp, ist er! Auch der Dachimmel und die Armaturentafel sind in purebeige gehalten.
Edeler look, aber eben auch sehr empfindlich...

Gruß
Blacky

hey blacky, stimmt du hast ja glaube ich Stoff in Beige. finde ich ja affengeil mit der Außenfarbe. Was sind denn deine Erfahrung? Hast du auch Fussmatten in Beige?

Die Innenausstattung findest Du auch in meiner sig...
Dazu hatte ich die Original-Matten werksseitig bestellt, die allerdings sofort von Ersatzexemplaren für den Winter ersetzt wurden 😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Die Innenausstattung findest Du auch in meiner sig...
Dazu hatte ich die Original-Matten werksseitig bestellt, die allerdings sofort von Ersatzexemplaren für den Winter ersetzt wurden 😉.

Ja aber das beantwortet meine Frage doch nur halb und das das du werksseitig Fussmatten bestellt hast wusste ich doch :-(

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Jedenfalls die Wagen mir beiger Innenaustattung sehen schon nach einer Woche aus wie sau (alles verfärbt) und die Jahreswagen....... ihr wollt es garnicht wissen.
Ist bei beiger Innenaustattung bei GTI auch der Teppich beige? Wenn ja sollte sich die Frage ob Beiges Leder oder nicht ja erledigt haben :-)
l-j

Meine Freundin hat im Polo 9N Stoff beige - 2,5 Jahre alt mit ca. 16000 km, der sieht innen aus wie neu - man muss sich nur vorsehen, das stimmt schon...

Teppich ist auch beige, aber da haben wir vom ersten Tag an dunkle Originalfußmatten rein geknöpft - bringt auch nen guten Kontrast und sieht echt nicht schlecht aus.

Stimmt, heller Teppich ist echt nichts fürs Auto...

In meinen GTI kommen dann auch sofort die dunklen Originalfußmatten vom Ver GTI !

bin heute einen gti dsg mit tiptronic Lenkrad gefahren, der gute hatte erst 10km drauf aber er macht süchtig, die Kombination ist einfach perfekt!!!

Hallo,

hab gerade von meinen Freundlichen erfahren, das es ein Lieferproblem bei den 18" Felgen gibt.
Die Auslieferung verzögert sich um 4 Wochen.

Gruß
Chardonnay

mein rat:

nimm bloss kein beiges leder. wenn dann grau (gibt es das?) oder schwarz. alles andere sieht im prospekt und neu sehr edel aus. aber im alltag bringt es nur unnötige arbeit beim reinigen, wenn das überhaupt noch gelingt

und nimm unbedingt einen perleffektlack oder metalliclack. ich hatte glanzschwarz. das sieht super aus, wenn es neu ist. aber jeder kratzer, dreck, vogelmist etc. schadet sehr. ausser du lässt gleich ein paar schichten klarlack drübermachen, aber wer macht das schon.

dsg? keine erfahrung. aber m.E. ist es neu, wird von der presse und VW gelobt und als absolutes muss verkauft. probieren und dann entscheiden. meiner meinung nach ist ein wahrer GTI "handgerissen".

also: dunkles leder, metallic, kein DSG und wenn es DSG sein muss, dann kein navi. und wenn du den wagen sehr lange fahren willst, dann kannst du auch noch DSG und Navi fahren und etwas mehr bezahlen.

18 zoll sind übrigens auch pflicht.

aber alles meine meinung, lass uns wissen, was du machen wirst.

hab mal beim freundlichen nachgehört ob das mit der änderung überhaupt noch funktioniert. also therotisch schon aber ich müßte dann noch 7 wochen länger dauern und die neuen zubehörpreise gelten dann auch.
dann hat sich die überlegung wohl erledigt.
so einfach geht das manchmal.
der freundliche meinte übrigens die ausstattung wäre so super. die stoffsitze wären sehr geil und auf dsg und perleffekt sollte man nicht verzichten.
edel sieht er in beige wahrhaftig aus, zumindest neu, wenn es aber wirklich so empfindlich ist und dann nach ein paar monaten aus sieht wie ne sau dann aht man ja nix davon.

kann das aber nicht so ganz verstehen.
habe liefertermin kw 02. das sind doch noch 6 wochen, also haben die doch noch auf keinen fall mit meinem auto irgendwas gemacht, also sollte man doch auch noch alles ändern können.

Zitat:

Original geschrieben von morkvomork

hab mal beim freundlichen nachgehört ob das mit der änderung überhaupt noch funktioniert. also therotisch schon aber ich müßte dann noch 7 wochen länger dauern und die neuen zubehörpreise gelten dann auch.
dann hat sich die überlegung wohl erledigt.
so einfach geht das manchmal.
der freundliche meinte übrigens die ausstattung wäre so super. die stoffsitze wären sehr geil und auf dsg und perleffekt sollte man nicht verzichten.
edel sieht er in beige wahrhaftig aus, zumindest neu, wenn es aber wirklich so empfindlich ist und dann nach ein paar monaten aus sieht wie ne sau dann aht man ja nix davon.

kann das aber nicht so ganz verstehen.
habe liefertermin kw 02. das sind doch noch 6 wochen, also haben die doch noch auf keinen fall mit meinem auto irgendwas gemacht, also sollte man doch auch noch alles ändern können.

.....Produktionsplanung braucht Vorlauf (BWL, 2. Semester) 🙂

Genau, dein Lkw mit den Stoffsitzen steht schon im Stau. Um in drei Wochen just-in-time einzutreffen.

Hab jetzt doch die 18" Felgen genommen :-)
Auch wenn sich der Termin von 4. KW auf 8. KW verschiebt. Es lohnt sich wirklich!

Das sag ich doch schon immer!

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von chardonnay

Hab jetzt doch die 18" Felgen genommen :-)
Auch wenn sich der Termin von 4. KW auf 8. KW verschiebt. Es lohnt sich wirklich!

...mal sehen, ob du nach dem 10. Kanaldeckel immer noch der meinung bist!? 🙂

Mich

Deine Antwort