Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf G31!

BMW 5er G31

Moin,

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.
Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung mal wieder ein neues Fahrzeug zu kaufen, bisher war mein Preisrahmen auch deutlich niedriger, allerdings finde ich dort mein Wunschfahrzeug nicht. Auch war der Fokus eher auf der Marke mit dem Stern, mir gefällt auch der S212 ganz gut und bin auf den G31 nur aufmerksam geworden, da er bei der Probefahrt doch überzeugen konnte und letztlich einiges günstiger als Gebrauchtwagen gehandelt wird und die Auswahl größer ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn es um die Ausstattung geht.
Ich hätte gerne folgende Ausstattung und bin bei BMW noch nicht ganz durch die Angebote durchgestiegen.

Abstandstempomat
Spurhalteassistent
Totwinkelwarner
Rückfahrkamera
Keine Stoffsitze
Diesel
Automatik

Ich Pendel damit jeden Tag 55 Kilometer einfache Strecke auf die Arbeit, dazu noch die Fahrten in den Urlaub und zur Familie. Insgesamt runde 40.000 Kilometer pro Jahr. Bisher hat das unser Passat B8 mit 110 Kilowatt erledigt, allerdings brauchen wir jetzt ein zweites Fahrzeug zum pendeln und der Passat soll quasi damit ersetzt werden.

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

22 Antworten

Ok die Frage hat sich erledigt, nur Optik und etwas mehr Futter im Belag :-)

Zitat:

@iskoc schrieb am 14. September 2021 um 11:02:05 Uhr:

Ok die Frage hat sich erledigt, nur Optik und etwas mehr Futter im Belag :-)

Das stimmt so nicht.

Die 40i und d wird die Bremsanlage aus M550i/d verbaut, sie bekommen durch die Sportbremse größere Scheiben, dazu andere Bremsbeläge.

Der 30d erhält afaik auch größere (und dickere) Scheiben, da bin ich mir aber gerade nicht 100% sicher.

Bei den 4-Zylindern ist es nur die Farbe der Bremssättel.

Ich hatte den direkten Vergleich zwischen der Standardbremse im G31 (20d) und jetzt der Sportbremse im 40i.
Die Sportbremse verzögert rein subjektiv schon merklich.."zuverlässiger".

@flosen23 ah ok also beim 30d größere und dickere Scheiben. Hatte bei meinem Post vergessen die Motorisierung anzugeben, sorry.

Habe mir heute einen Mercedes X213 gekauft, dieser hatte alles was ich haben wollte und der Mercedes-Händler war deutlich zuvorkommender und das Angebot nach akzeptabel für mich.