Hilfe bei Felgen

BMW 3er E36

Hallo ich hoffe das mir hier ein paar erfahrene Kollegen weiterhelfen können. Ich habe mir ein Auto gekauft und zwar einen bmw e36 compact.

Alles schön und gut aber jetzt gibt es Probleme mit den Felgen. Laut dem vorbesitzer waren sie schon so gut wie eingetragen und jetzt sowas.

Er meint er hätte damals alles gemacht und hatte alle dokumente und nur aus bequemlichkeit diese nicht in die papiere eingetragen. wie es der zufall will hat er natürlich die ganzen Tüv-Gutachten verschlampt. Damals beim Kauf hat er mir versichert das es sich nur um "kleine" Formalitäten handelt. Und jetzt stehe ich wie eine Ochse vorm Baum (???) und kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Lange rede kurzer sinn, nachdem ich nur gutes über dieses forum gehört habe, hoffe ich das mir hier vielleicht ein netter Fachmann hilft.

Wie gesagt ich habe überhaupt keine ahnung und schreib mal alles auf was ich in Erfahrung bringen konnte:

Felgen: keine ahnung hat Dezentkappen, aber irgendwo innen steht alutech oder so???

KBA: A9016

Felgengröße: 9x16 H2

ET25

LK 120

Reifen: 215/40 R16

Ich weiß es ist jetzt leicht gefragt, aber kann man da irgendwie ABE oder Gutachten besorgen?
Bitte steinigt und verspottet mich nicht, bin für jede Hilfe dankbar!!!

15 Antworten

Denke auch dass das die beste Möglichkeit ist. Selbst wenn Du bisl was drauflegst, dann hast Du a) wirklich das was DU selbst willst und b) vor allem ne Menge Nerven gespart .-)

Und nix für ungut!

Deine Antwort