Hilfe bei Felgen
Hi Leute , brauche dringend Hilfe...
Möchte mir Etabeta 9x18 oder 9x19 mit ET45 bestellen.
Bei beiden ist bei 245er Reifen folgende 3 Punkte im Teilegutachten vermerkt :
(Siehe Anhang)
Was muss da "genau" gemacht werden um sie zu erfüllen ???
Es gab ja schon welche hier im Forum mit 9x19 ET45 bzw. ET35 Etabeta...
Kann die Jungs aber mit der Suche nicht ausfindig machen...
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
der plasteknubbel hinten im radhaus muss bearbeitet werden
Sonst nichts ?
Ich meine wegen dem Punkt K49 , " An Achse 1 muss eine Radabdeckung montiert werden bla etc. " ....
Zitat:
welche etabeta sollens denn werden?
Entweder die Jofiel Black oder die Tettsut Black...
Ich muss schaun wie die Real aussehen , deshalb fahr ich heute zum Händler der die da hat...
Hab aber kein Bock welche zu kaufen, wo ich nachher am Leasing Fahrzeug rumbasteln muss...
Hier der User "Zeppe" hat genau die , die ich will allerdings in Silber,
ich will die Schwarze Variante ... 245/35/19 auf 9x19 ET45...
Hab ihm schon ne PN geschrieben ob er was an den Radkästen machen musste...
Ich denke aber auch noch über 18 Zoll nach... finde 19 Zoll ein wenig zu mächtig...
also ich finde, dass der tt schon 19zoll vertragen kann.
warum haben die 19zöller denn 245er reifen?
ich dachte bei 19zoll muss ich 235er oder 255er nehmen, damits mit dem abrollumfang passt?
was hast du denn für ein fahrwerk drin, bzw was soll rein?
rennsemmel hatte soweit ich weiss unter den originalen 19zöllern 10er platten, also effektiv et42 und beim s-line fahrwerk nur federwegsbegrenzer und sonst nichts gemacht, das wäre auch noch ne lösung wenn du null an den radhäusern machen willst
ps:
hast schonmal über die weissen tettsut nachgedacht...würde sich bei nem weissen tt sicher gut machen
Ähnliche Themen
Zitat:
hast schonmal über die weissen tettsut nachgedacht...würde sich bei nem weissen tt sicher gut machen
Ja hab ich, aber ich wollte immer Schwarze haben , daher bleib ich auch dabei...
Fahrwerk Magnetic Ride, bleibt unangetastet...
wenn die räder einigermassen bündig im radhaus stehen sollen, kommst du fast nicht umhin, den knubbel "wegdremeln" zu lassen. hab ich bei 18'' oz ultraleggera mit 245ern machen lassen, ist technisch nicht das problem (hab auch leasing-fz).
Ich war gerade bei Sport-Wheels und man sagte mir 9x19 Tettsut in Schwarz ET45 auf 255/35/19
würde so draufgehen bei denen ohne irgendwas zu deichseln,
obwohl im Gutachten steht dass sogar gebördelt werden muss bei dieser Kombi...
Der Gesamtpreis des Angebot bezieht sich darauf dass die sich um den TÜV kümmern,
also "Keine Probleme" für mich, egal was kommt... 🙂
Ist natürlich mächtig 9x19 ET45... das sind 7mm mehr als bei den Original Audi 19 Zöllern Richtung Radhaus...
Weiss nicht , ob das schon zu prollig wirkt...
Die Zweite Alternative wäre 8x18 ET45 auf 245/40/18...
Da weiss ich aber nicht obs nicht zu brav aussieht...
Ich grüble weiter, bis morgen muss ich wissen was ich nehm...
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Die Zweite Alternative wäre 8x18 ET45 auf 245/40/18...Da weiss ich aber nicht obs nicht zu brav aussieht...
dann nimm lieber et35
Zitat:
Hier der User "Zeppe" hat genau die , die ich will allerdings in Silber,ich will die Schwarze Variante ... 245/35/19 auf 9x19 ET45...
Hab ihm schon ne PN geschrieben ob er was an den Radkästen machen musste...
Ich denke aber auch noch über 18 Zoll nach... finde 19 Zoll ein wenig zu mächtig...
Hi Leute,
mach 19 Zoll und ein Gewindefahrwerk.
Dat is am geilsten.....
Gruß
Zeppe
@ Zeppe: Schau mal bitte hier rein und sag bitte was zu dem 19er Beschleunigungsfeeling
http://www.motor-talk.de/.../...die-17er-und-19er-fahren-t1541574.html
Zitat:
Eine weitere Alternative wäre 8x19 OZ Ultraleggera,die hätten die sogar an Lager...
Hab gerade den Hammer entdeckt...
Laut eines Skoda Forums wiegt die Tettsut 9x19 ca. 16 KG
und die OZ Ultraleggera 8x19 ca. 9 KG
Jetzt komm ich wieder ins grübeln
Zitat:
@ Zeppe: Schau mal bitte hier rein und sag bitte was zu dem 19er Beschleunigungsfeelinghttp://www.motor-talk.de/.../...die-17er-und-19er-fahren-t1541574.html
Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich die Felgen direkt bei der Auslieferung draufgeschraubt habe.
Desweiteren kann ich nichts zu Nasser Fahrbahn usw sagen....
Ist bei mir nur ein "Schönwetter-Auto"
Hab gerade mal 3000 km gefahren, hab leider wenig Zeit für das Auto
Gruß
Zeppe
Zitat:
Hab gerade den Hammer entdeckt...Laut eines Skoda Forums wiegt die Tettsut 9x19 ca. 16 KG
und die OZ Ultraleggera 8x19 ca. 9 KG
Jetzt komm ich wieder ins grübeln
Die OZ Ultraleggera ist auch speziell auf das Gewicht optimiert... und nur in 8 Zoll Breite erhältlich (sowohl 18 als auch 19 Zoll).
Ich kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber... 8 Zoll ist mir auf jeden Fall zu schmal bzw mit 235er Bereifung wäre die Traktion unter Umständen noch mal schlechter als sie es mit den 245ern schon ist.