Hilfe bei Fehlerfindung, Motorkontrollleuchte, Fehlerprodokoll
Hallo,
ich bräuchte fachmännische Hilfe.
Bei mir ist seit heute die Motorkontrollleuchte an.
Ich habe mit Carly eine OBD durchgeführt.
Weiß zufällig jemand, was dahinter steckt?
Fehler nicht löschbar, kommt wieder.
Hier ein Auszug der Fehler Motorsteuerung, sonst keine weitere Fehler:
otorsteuerung:
Motor Electronics (-)
Fault: Ein oder mehrere Signale von der Steuereinheit '' N118 / 5 (AdBlueregistered Steuereinheit) '' ueber den CAN-Bus gesendet wird unglaubwuerdig. Ein oder mehrere Signale von der Steuereinheit ''N118 / 5 (AdBlueregistered Steuereinheit)'' ueber den CAN-Bus gesendet wird unglaubwuerdig.
Code: 15B700
Fault: Ein oder mehrere Signale von der Steuereinheit ''N118 / 5 (AdBlueregistered Steuereinheit)'' ueber den CAN-Bus gesendet wird unglaubwuerdig.
Code: 18B400
Fault: Die Pruefung des AdBlueregistered-Systeme ist Noch nicht erfolgt. Standard-Fehlercode Die verbleibende Fahrstrecke wird aufgrund einer Fehlfunktion in der AdBlueregistered-System begrenzt. / Fault: Der Fuellstand des AdBlueregistered-Tank ist zu niedrig. Die verbleibende Fahrzeit ist begrenzt aufgrund einer Fehlfunktion in der AdBlueregistered-System.
Code: 16D300
Sorry no OBD text, please check Google for more details about this code / Sorry hierfür gibt es keine Beschreibung, bitte bei Google für mehr Details über diesen Code checken
Code: OBD03 P12DF
Sorry no OBD text, please check Google for more details about this code / Sorry hierfür gibt es keine Beschreibung, bitte bei Google für mehr Details über diesen Code checken
Code: OBD07 P12DF
Kraftstoffpumpe (-)
Steuergeraet OK, kein Fehler oder Ereignis Code
Steuergerät Kraftstoffpumpe (N118) (-)
Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
SCR - Selektive katalytische Reduktion (-)
Fault: Der AdBlueregistered-System eine Fehlfunktion. _
Code: 13DF00
Fault: Die Ausgabe fuer das Heizelement der AdBlueregistered Druckleitung eine elektrische Stoerung oder ein Drahtbruch.
Code: 20B91B
Code: OBD03 P1FB9
Code: OBD07 P1FB9
15 Antworten
Zitat:
@canini50 schrieb am 7. Mai 2023 um 16:46:37 Uhr:
So weit ich noch weiß, war es die Heizleitung
Danke canini
Ich habe auch das Heizelement im Adblue Behälter ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.
Habe mir auch die Druckleitung bestellt.
Lg Furki